Catalist OHNE Control Center?

artmanphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
52
Ort
...in Hamburg zu Hause!
Moin Moin!

Habe mir grade die Catalyst 7.1 geholt, leider hängt da das Control Center mit dran. Und dieser Prozess nervt mich so im Hintergrund.

Natürlich könnte ich es deinstallieren und die Treiber ohne Center benutzen... aber dann kann ich ja weder AA noch AF usw. einstellen, inkl. keiner Farbverwaltung.

Meiner Erinnerung nach, konnte ich diese Einstellugn aber früher schonmal machen, ohne Control Center... was also wäre eine Kompromisslösung aus ATi Controlcenter und Catalyst 7.1 only? Oder gibt's andere Treiber für menie Redeon 9700???

Könnt ihr mir da helfen?

Danke
Greetz
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einfach bei der Installation den Haken bei "Catalyst Controll Center" raus, also lass es nich installieren. Und danach machste ATI Tray Tools drauf und die Sache hat sich. Braucht weniger Resourchen und bietet meiner Meinung nach bessere Einstellungsmöglichkeiten.
 
Installier ohne CCC bzw besorg dir die Treiber only Datei von ATI (die ja auch ohne CCC ist)

dazu nimmst ATT und fertig der Lack!

oder halt alternativ den Omegadriver, gibts auch als 7.1 und hat auch kein CCC!
 
Man kann aber auch von einem älteren Treiber, 5.12 beispielsweise, einfach das CP nehmen. Geht auch.

Doch es gilt zu bedenken, daß etliche Ungereimtheiten und Fixes rein über das CCC abgefangen bzw. ausgeführt werden.

AA und AF? Bremst das nicht deine 9700er total aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen AA und AF, gibt doch genügend ältere Games wo das klappt, ...
Man muss ja nicht immer die neuesten Shooter zocken
 
Also Center und treiber deinstallieren, dann catalyst only bei ati saugen und dann ati tray tool holen, ja?
Haben denn die Omega drivers solche einstellungsmöglichkeiten integriert?
 
Die Omegatreiber basieren auf den Alten ATi Design.
Hier mal ein Screen:
screene.jpg

Sind aber trotzdem die einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Bis auf Catalyst A.I. soviel ich weiss.

Aber du kannst das genau so mache nwie von den anderen beschrieben. Klappt wunderbar!

greeeeetz Philipp
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh