Catalyst 3.4 ist raus und keiner postet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Marc nur auf sein Hobby bzw. seine Ergebnisse reduzierst, die er hier mitteilt, ist das nicht dann auch eine sehr begrenzte Sichtweise, KingNothing? Es ist doch das einfachste für dich, seine Post's zu ignorieren, oder? Den meisten ist es doch eine willkommene Hilfe, wenn er die Ergebnisse hier postet. Und noch lange kein Grund, ihn deswegen hier anzuflamen. Komm mal wieder runter. :confused:

hab mir den omega geholt, aber
omega 2.4.07a
3dmark01 -14300
3dmark03 -4545

omega 2.4.43
3dmark01 -13900
3dmark03 -4706

warum hab ich im 01er 400 punkte weniger?? muss ich dass controlpanel auch erneuern??
am anfang von 3dmark03 steht in der mitte max anistropy 4x, kann es sein das er einfach anistropic filtering aktiviert und das ich dadurch im 3dmark 03 nur 47xx punkte mach??

ich bin noch garnicht dazu gekommen mit den omega zu benchen... mach ich aber gleich

Original geschrieben von KingNothing
Schreib doch einfach nem Admin wenn Du meinst.
Meinentwegen können die Jungs den Account ruhig löschen ich sag was ich zu sagen habe und fertig.
King Nothing : Bitte zügele Dich. Es reicht mir echt langsam. Du fällst hier echt aus dem Rahmen.

@dbode

Tut mir leid, aber da verlangst Du leider unmögliches von mir.
Ich sage die Dinge so wie ich meine sie sagen zu müssen.

Gut, aber nicht hier im Forum.

also bei mir sind die omegas langsamer als die offiziellen catalysts...oder vielleicht mach ich auch nur was falsch...

:eek: ja guck noch ma, wenn net muss ich den omega wieder löschen und mir den cat 3.4 von ati.de holen.

@Performer

Eine indirekte vielleicht.

Eine Relation zwischen 3DMarks und FPS kann nur indirekt hergestellt werden.
Es ist abhängig von der jeweiligen Grafikengine der
Real-World-Benches inwieweit sich ein hoher Score bei 3DMark auf die Real-World Performance adaptieren lässt.
Man kann also nicht konstante Aussagen treffen über die Relation von 3DMarks und derren Auswirkung auf Real World Benches.
Das Beispiel welches Du anführst ist übrigens greade einer der Punkte die häufig kritisiert werden.
Sowie nvidia beispielweise die 5900 auf Doom3 optimiert (explizite Implementierung von UltraShadows) weil davon ausgegangen werden kann das die D3 Engine zur neuen Referenz avancieren wird. So ist es auch möglich den Treiber so zu assemblieren das er eben in gewissen Situationen Vorzüge suggeriert die sich dann aber letztendlich in der Real-World Performance relativieren. Manipulationen am Real Time Compiler können somit Pseudo-steigernde Effekte in einer bestimmten API auslösen.
Wenn Du schonmal in C programmiert hast dann wüsstest was ich meine.
Wenn ein guter Programmierer die Materie von 3DMark kennt und die Routinen des Programms versteht so kann er gewiss durch die ein oder andere Maßnahme seinen Code so optimieren das besonders positive Effekte auftreten.
Bedingt dadurch welche kommerzielle Bedeutung diesen Benchmarks zuteil wird dann ist nicht nur nvidia sondern auch ATI an einem hohen Scoring gelegen. Dementsprechend sind die Ergebnisse eher abstrakte Werte die EIN Leistungsindikator sein können hingegen aber nicht als der Performancemesswert schlechthin ausgelegt werden sollten.

Und genau das sollte man tun.
Dann kann man sich selbst ein kleines Kompendium aus verschiedenen Benches zusammenstellen und daraus einen durchschnittlichen Performancewert erörtern.

Den Weg mit Fraps halte ich für repräsentativer als die 3DMArks Variante ;-)

ja ich, ich war unzufrieden er bringt im vergleich zum cat 3.4, 3 punkte, brachte in den treiber-optionen alles durcheinander und ersetzte Smartgart durch eine übertaktungs-sequenz.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich es schaffe, dass der cat3.4 auch mit der 9600tx funktioniert ? Da muss man irgendwas manuel hinzufügen...
weiß jemand wie das geht ?

Danke Jay

bei mir haben die neuen treiber enttäuschung hervorgerufen, aber so wie ich das hier sehe, habe ich was falsch gemacht :-(......

ich bekomme im 03 nur noch 2400 punkte statt 3600, aber was seltsam ist, der bench läuft jetzt viiiiel flüssiger und geschmeidiger ab, als davor, doch die frames und points sind niedriger......was mache ich falsch??????? ich hoffe, dass die frames be irichtigen games nicht auch niedriger ist......

rofl mao, dummheitsfehler von mir, hatte bei den tests aa und af an, naja hab nun 3800 punkte, sind zwar nur 200 punkte mehr, aber besser als niedrigere werte^^....bei games wirds wohl kaum auffallen, ber hauptsache probleme und inkompatibilitäten wurden beseitigt, doch eine frage hätte ich noch.......wo ist dieser DIV Fullstream Player ????????????????????? hab ihn nicht gefunden, wird er überhaupt automatisch installiert, oder muss ich ihn mir noch saugen, denn auf der ati page steht darüber leider nichts :-(....

hoffetnlich siehts auch wirklich viel besser aus^^.......

also nochmal zum 3.4 cat von Ati ist da jetzt dieser treiber
hack mit drin der aus einer 9700pro eine "kleine" 9800 macht und wenn ja muss man was einstellen oder geht es automatisch wie bei dem Omega treiber ach übrigens habe ich mir mein system nach der Installation des Omegatreibers zerschossen warum auch immer also des neuesten der vorher ging

es bringt dir leistungsmäßig wenig,

omega 2.4.4xx(cat 3.4) 9700 pro@9800- 4709 3d marks
original cata 3.4 - 4706 3d marks

keiner rat wegen dem player?????? mittlerweile ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir divx videos anschaue, dass rechts unten das divx emblem erscheint, doch ich will nen player!!!!!!!^^ :d

ich glaub, der player war ein fake, oder wird irgendwann noch kommen oder die haben sich falsch ausgedrückt und er integriert sich heimlich in den aktuellen playern, wie media-realplayer usw......
eine 100%ige gewissheit wäre mir aber trotzdem lieber

^^ hehe marc......also ich sehe nichts von geschmeidiger.....das dumme ist, dass ich mich niht mehr erinnere, wie die videos davor aussahen, aber bestimmt net schlechter......die kanten der bälle sind genauso glat, wie davor ;-)

war echt fies von ati......erst freue ich mich wie ein tier, und dann sowas....vielleicht kommt ja noch ne überraschung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh