Catalyst 3.8 out now!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm nette spielerrei mit 3D da kann man jetzt neues unter dem Reiter Smartshader-Effekte anwählen. Das muß mir mal einer genau erklären wozu das gut ist.

Auch gut das man jetzt für jeden Game ein eigens Profil abspeichern kann.

Neuer Karteireiter VPU Recover ist sichtbar. Kapier nur nicht wozu das gut sein soll höchstens sinnvoll für die 9800XT. Treiber zurücksetzten bei Problemen?? was soll das heißen ich hab nur einen Treiber drauf basta da wird nix zurückgesetzt :d

Grafig im Bench sieht im ersten Rutsch irgendwie echt besser aus?? Oder ich habe einfach nur Halos :)

Speed 3DQuark 03
Cata 3.7 = 5588
Cata 3.8 = 5585 hmm würde sagen gleich schnell

3DQuark 01
Cata 3.7 = 15560
Cata 3.8 = 16217 ok bissel schneller

Aquamark
Cata 3.7 = 39,72
Cata 3.8 = 40,40 auch bissel schneller

So das waren die ersten durchläufe. Werde jetzt mal weitersehen.
Sys
XP 2600
Asus Nfurz
1GB bh-5
Hercules 9800pro

alles nicht geockt. Settings auf Performance. Teste nachher auf Quali.

Dummerweise habe ich immer eine fehlermeldung beim Starten vom Rechner:

winhlp32.exe diese hilfsdatei von Ati macht props warum auch immer.

Was mich aber endlos nervt ist das bei jedem neustart der Bildschirm für 2-3sec Schwarz wird man wann bekommen die das mal in den Griff.

Gruß
Gool

Zuletzt bearbeitet:
Hui geil, interessant ist der Sprung in 3DMark2001. Außerdem find ich das Feature mit den Profilen echt mal gut! Uebrigens, mit "Treiber zuruecksetzen" werden wohl wieder alle Standardeinstellungen geladen, falls du die veraendert haben solltest.

Cya und Danke,
Else

Jetzt die Tests mit folgenden einstellungen:
AA x2
AF x4
Alles auf Quali, Truform und VSync aus.

Speed 3DQuark 03
Cata 3.8 Perform = 5585
Cata 3.8 Quali = 3944

3DQuark 01
Cata 3.8 perform = 16217
Cata 3.8 Quali = 13109

Weniger eingebrochen als ich gedacht habe.

Aquamark
Cata 3.8 Perform = 40,40
Cata 3.8 Quali = 36,34

WOW was sieht das Genial aus mit diesen Einstellungen. Achtet mal auf den Meeresboden und die Licheffekte.

Ich habe mal kurz noch IL2 Forgotten Battles angespielt. Mit den oben eingestellten Settings und Game auf Perfekt habe ich plötzlich nur noch ne Diashow mit 3.7 war das noch nicht. Muß mal schauen woran das liegt.

Im ganzen finde ich den 3.8 wirklich gut gelungen. Mal sehen was noch rauszuholen ist mit dem Omega.

Gruß
Gool

wow klingt nicht übel...
bin ihn gerade am saugen... halt zuerst xp package...und dann noch 9x package :fresse:

LOL das mit dem Smartshader ist ja mal ne nette spielerrei.

Wer braucht so nen scheiß?? Hätte man weglassen können. Meiner meinung nach einfach nur sinnlos das die das mit eingebaut haben. Braucht doch kein Mensch oder wer will UT als strichzeichnung spielen??

LOL das müßt ihr euch mal reinziehen Kontrollfenster ist was für die die vom Oktoberfest kommen und den Tunnelblick haben :d

MUAH ich lach mich eckig

Gool

LOL das ist echt nen Partygag man ich fass es nicht RGB durchschalten ist der Knaller :d

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg den 3.8er nicht installiert
immer wenn ich installieren will, kommt so eine blöde
meldung (hab datei angehängt)

kann mir da jemand helfen?

Anhänge

• drecksmist.jpg
    drecksmist.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 82
ja. die lösung nennt sich in 90% der fälle omegatreiber ;)
(da ist extra dafür nen fix drin, download siehe anleitung)

ist ein shice ati treiberproblem :wall:. ist ja bald peinlich dass sie es immer noch nich weghaben :motz:

@ McRip

danke erstma für die antwort

werd dann mal den omega raufhauen
gibts jetzt kene möglichkeit mehr den 3.8er raufzumachen??
den 3.7er kann ich auch vergessen, es geht nix mehr :wall:

hab schon alles in der systemsteuerung gelöscht und tausend mal neugestartet, jedes mal bricht er mitten in der installation ab

ich kotze !!!:kotz:

ich frag mich was er mit standard-treiber meint ???
der wird ja immer automatisch installiert, wenn ich windows neuinstalliere

also müsste es doch logischerweise so sein, daß ich den 3.7er catalyst deinstalliere, den blöden standard-treiber habe, und dann den 3.8er raufmache
aber was ist ??? :wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Omegas sind draußen! :banana:

What's New?
(2.4.87)
* Based on the official Catalyst 3.8 ATI drivers. (9x/ME/2k/XP)
* All the new ATI Control Panel features included in the Catalyst 3.8
drivers are fully available here. (9x/ME/2k/XP)
* Added a new intro to the ATI drivers installation. (9x/ME/2k/XP)
* Personalized the ATI Control Panel. (Watch out for COPYCATS). (9x/ME/2k/XP)
* Disabled 32Bit Z buffer by default in D3D for low-end cards (if you need
it, you can enable it anytime in the ATI CP). (2k/XP)
* Incorporated the 9500/9700/9800SE MODs for Windows 9x/ME. (9x/ME)
* Added RadClocker and Artifact Tester 5 for Windows 9x/ME. (9x/ME)
* Added support for the Radeon 9800XT. (9x/ME/2k/XP)
* Added support for other Mobility cards. (9x/ME/2k/XP)
* Updated the DirectX Control Panel to version 9.0b. (9x/ME/2k/XP)
* Added a tweak to remove black borders from TV Overscan. (9x/ME/2k/XP)
* Added MWV video DX hardware acceleration support. (9x/ME/2k/XP)

Zuletzt bearbeitet:
CCGZH Probleme.....

Habe eine built by ATI (ja, das waren noch Zeiten) Radeon 8500 (geflasht auf eine ATI 9100).

Bei Catalyst 3.7 -> keine Probleme
Bei Catalyst 3.8 -> massives Texturflimmern, teilweise schwarze Map, beim Zurückspringen auf den Desktop und wieder ins Spiel gehen, sind alle meine Einheiten und Gebäude transparent.

Das finde ich irgendwie NUR SCHLECHT!

So, hier einmal ein paar Kostproben, wie es mit dem neuen Catalyst und meiner ATI 8500@9100 aussieht:

CCGZH1.jpg

Zu beachten sind hierbei der schicke schwarze Rasen im oberen drittel, sowie das Command Center, welches doch ein wenig unvollständig aussieht.

CCGZH2.jpg

Hier sieht man einmal den Fall, dass man auf den Desktop zurückspringt und wieder ins Spiel geht. Vor allem zu beachten sind die transparenten Einheiten und Gebäude! :d

Bei China mag das ja noch gehen, da der Bulldover anhand des Auspuffes noch erahnbar ist, allerdings hätte ich bei der GLA schon arge Probleme.....

scheisse die halbe Welt ist die Omegatreiber am saugen !!! Ziehe mit 2,58KB/sec :[

hab den neusten Omega Treiber drauf!Mal ne Frage muss man dann auch noch extra das neue ControlPanal saugen?

Original geschrieben von brethart
hab den neusten Omega Treiber drauf!Mal ne Frage muss man dann auch noch extra das neue ControlPanal saugen?
Ist doch alles drinn! Oder? :hmm:
Neuer Grafikkarten-Treiber von ATI übertaktet dynamisch!

München (db) – ATI hat heute den neuen Catalyst-Treiber in der Version 3.8 für ihre Radeon-Grafikkarten veröffentlicht. Das Besondere ist die sogenannte "Overdrive"-Funktion, die in den neuen Software-Treibern erstmals integriert sind

Ist der Modus aktiviert, wird der Grafikchip - je nach Spiele-Auslastung und Anwendung - übertaktet. So erhöht sich der 3D-Takt einer Radeon 9800 XT von standardmäßigen 412 MHz auf maximal 460 MHz.
Wo wird dieser Modus aktiviert? :hmm:
Na, ist auch egal! Hab mir auch den Omega gezogen, dann nur den RadClocker installiert, und kann nun im 3.8-Treiber OCen! ;)

Original geschrieben von Jägermeister
LOL kannste das nicht wieder rückgängig machen ich meine deine
8500 wieder herstellen oder geht das nicht mehr

Wozu? Das Problem tritt sowohl bei der 8500 als auch der 9100 auf (die Karten sind identisch!!!).

Das ist ein Treiberproblem!!!! :grrr:

sind schneller (je nach version)...bessre bildqualität...versteckte features werden aufgedeckt...etc...

kannst auch deutsch mehr einstellen, und hast gleichzeitig vielleicht noch n performance-gewinn und ne bessre bildqualität...

jo ist der neuste..inoffizelle :)
wenn du den nicht willst nimm den 87

Original geschrieben von zgm-taurus
sind schneller (je nach version)...bessre bildqualität...versteckte features werden aufgedeckt...etc...

Schneller nicht mehr, da beide genau den gleichen Treibercode haben. Bessere BQ ist auch nicht der Fall, jedenfalls gibts dazu keine Beweise. ;) Aber dafür mehr Features und zusätzliche Tools. :)

alles klar ich danke euch. ach und versauen kann ich mir mit den omg nichts?

Original geschrieben von SILV3R
alles klar ich danke euch. ach und versauen kann ich mir mit den omg nichts?

Ne, warum auch? :) Benutz seit einem halben Jahr nur noch die Omega-Treiber, gibt keinen Grund mit denen unzufrieden zu sein. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh