Catalyst 5.11 Beta noch heute (mit Download-Link)

Raberduck

Enthusiast
Hi,

Noch im laufe des heutigen Tages (wobei hier von einer us-amerikanischen Zeitzone ausgegangen werden darf) wird ATi den Catalyst 5.11 veröffentlichen, der die von Hexus.net vor einigen Tagen aufgezeigten Verbesserung in der OpenGL-Beschleunigungen enthalten wird.

http://www.computerbase.de/news/treiber/grafikkarten/ati/2005/oktober/catalyst_511/

Gruß Raberduck

Edit von don:

#1 - ATI Catalyst Beta 8.182 (Catalyst 5.11 Beta)
#2 - ATI Catalyst Beta 8.183 (Catalyst 5.11 Beta)

Download: http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=236

Edit die Zweite von don:

Das Kind nennt sich ATI Catalyst 5.10a

Download: http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=236

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal schon des es bei den X800 Karten auch was bringen wird, denn schließlich machen ja die auch gebrauch von OpenGL ;)

der schub bei openGL soll doch nur durch den optimierten einsatz des X1800 memory controllers kommen inkl. speicherinterface :confused:

aber gegen gleiche quali und mehr leistung habe ich nichts :d

In ein paar Stunden werden wir es sehen :)

*aufgeregt bin*

Mein 3dMark freut sich schon ;)

nun heißt es warten und kaffee trinken :fresse:
aber ich wart erstmal auf die ersten ergebnisse und werde die final wenn sie dann draußen ist mal ziehen :)

also frei kaffee für alle ^^

vieleicht schaffe ich jetzt ja 77.000 statt nur 75.000 bei AM³ @default versteht sich :d

Laut einem franz.Forum soll der hier schon verfügbar sein. Ich zieh ihn grade...

thade2001 schrieb:
ja weil ja 3D Mark von nem OpenGL optimierten Treiber soooo profitiert...Immer diese 3D Mark Junkies:(

aha

Trag lieber was konstruktiveres zum Thema bei -.-

Hmm... hab den angeblichen 5.11 installiert aba im CP zeigts noch 5.10 an :hmm:

Desert schrieb:
Hmm... hab den angeblichen 5.11 installiert aba im CP zeigts noch 5.10 an :hmm:

Jo mir gehts auch so. Aber unter der Installation kamen ja 2 Warnungen das der Treiber nicht WHQL Zertifiziert ist.

Aber die Treiberversion 8.182 die 5.11 sein soll stimmt wieder , wie in dem franz. Forum klick. Alles sehr verwirrend ^^

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Haro schrieb:
ja wie geil kommt ein treiber der OGL beschleunugt und du lässt ein D§D benhcmark durchlaufen :lol:

Ja es reicht wieder, kann ja nich jeder so schlau sein wie du XD

:btt:

ich bin garnicht so schlau hab nur FachABI :bigok:

Ich finds toll das ATI mal was am OGL prob gemacht hat wenn das echt viel bringt dann war es das mit NV von wegen hier D3 läuft nur bei uns gut!

Hoffe das ATI bei OGL mit NV gleich zieht die haben ja schon seit der Rage reihe probs mit OGL!

Haro schrieb:
ich bin garnicht so schlau hab nur FachABI :bigok:

Ich finds toll das ATI mal was am OGL prob gemacht hat wenn das echt viel bringt dann war es das mit NV von wegen hier D3 läuft nur bei uns gut!

Hoffe das ATI bei OGL mit NV gleich zieht die haben ja schon seit der Rage reihe probs mit OGL!

Dann wirds ja echt mal Zeit das da was vorangeht ;)

Also 8.182 is ca. 31 mb Groß (gepackt)
und 8.183 is stolze 92 mb ! auch gepackt.

Ich lad gleich mal die große packung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle hab ich im 8.183 Microsofts .Net Framework entdeckt, daher könnte der Treiber auch etwas an Größe gewonnen haben :)

Don schrieb:
Auf die schnelle hab ich im 8.183 Microsofts .Net Framework entdeckt, daher könnte der Treiber auch etwas an Größe gewonnen haben :)

Dann wird der große wohl mit CCC sein.

Ja, ebenfalls das :) Es ist 43 MB groß :d

Dann is das Rätsel ja gelöst ;)

Oh man ich hab erst 50 mb, shice DSL 1000 ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh