Catalyst 5.11 Beta noch heute (mit Download-Link)

Kampfwurst schrieb:
wenn das soviel bringt in css :eek:
meine X800XT wird sich freuen

Jo also ich find schon das es besser läuft, oder wie der vorletzte poster gesagt hat: runder ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also sind sowohl der 5.11, als auch der 5.10a Beta-Treiber, oder wie ist das zu verstehen?

Dann wäre der 5.10 der aktuellste offizielle Catalyst Treiber, richtig?

Und was ist nun sinniger: die Treiber mit CCC (und .net) oder die mit dem "alten" CC?

MfG,

Ostsol

CP + externes tool (fav.: ATI Tray Tool)
- braucht wenig resourcen
- ist einiges schneller als ccc
- nicht so großer download
- kann extrem viele funktionen
- OC, artefakt scanner und co.

hoffe mal es gibt weiterhin den CP auch bei 5.11 weil auf .net habe ich kein bock

@Kampfwurst: ..hat denn das ControlPanel auch die Catalyst A.I. Funktion? (oder ist die nur bei CCC vorhanden und/oder "Mist"?)

...was ist denn an .net so schlecht?

MfG,

Ostsol

nein hats nicht, aber mit ATI Tray Tool kannst du auch sachen einstellen die es nicht einmal im ccc gibt.

.net ist von M$, braucht nicht grade wenig res.
im endeffekt hat man nicht mehr mit dem ccc als mit einer CP + ATI Tray Tool kombo und braucht das doppelte an MB.

seit dem ich das ATI Tray Tool nutze, nutze ich das normale treiberpanel nicht mehr.
bei ATT kann man alles einstellen auch profile für die lüftergeschwindigkeit einstellen.

aber ich glaube ich weiche vom topic ab, wenn intresse besteht per PM melden

@Kampfwurst: komme morgen auf dein Angebot zurück! Danke! :)

und nun: BACK TO TOPIC! ;)

MfG,

Ostsol

Kann irgendjemand jetzt vielleicht mal konkrete zahlen in FPS liefern und dies dann noch mit älteren Treibern vergleichen?
Nen Spiel kann auch runder laufen,wenn man mal nen Neustart macht!

15fps weniger @Source Stresstest im Vergleich zum 5.7.

Aber ich muss mein Sys eh ma neuinstallieren.

mfg

Werd ich auch, aber wird noch nen bisschen dauern, denk bis dahin gibt es den 5.11 final. Aber es liegt mit Sicherheit auch nciht am Treiber.. das Windows ist langsam zu lahm ^^

naja so ne bombe ist das nicht :/

hat keiner die doom-time demo am rechner? würde mich wirklich brennend interessiern was der treiber wirklich bringt....

tommyh schrieb:
hat keiner die doom-time demo am rechner? würde mich wirklich brennend interessiern was der treiber wirklich bringt....

Also habs mal getestet:

CS:S Stresstest: 1280x1024 alles high 2AA/4AF

5.10 = 112FPS
5.11 = 113FPS

Doom3 Timedemo: 1280x1024 ultra high

5.10 72,7
5.11 69,0

Bei fear war die Performance auch schlechter!

System:

A64@2700 MHZ
x800gto@xt 500/500
1GB Ram 2225

also hab mal den 5.10a runtergeladen und kann nur davon abraten, anstatt performance zu bekommen wurde sie bei mir genommen. in aquamark3 gut 500pkt weniger und bei serious sam2 wo es ja angeblich helfen soll, ruckelt es sau, vorher nicht. bin nun gerade am 5.11 runterladen, wenn der auch so kacke is, kommt der 5.10 normal wieder drauf.

mAdSir schrieb:
also hab mal den 5.10a runtergeladen und kann nur davon abraten, anstatt performance zu bekommen wurde sie bei mir genommen. in aquamark3 gut 500pkt weniger und bei serious sam2 wo es ja angeblich helfen soll, ruckelt es sau, vorher nicht. bin nun gerade am 5.11 runterladen, wenn der auch so kacke is, kommt der 5.10 normal wieder drauf.

kann ich auch bestätigen, habe im AM3 auch ca. 500Punkte weniger
beim 5.10a und 5.11

Bin wieder beim guten "alten" 5.10er gelandet.

bin gespannd ob da ne offizielle meldung seitens ati kommt das die opengl performencezuwüchse nur bei X1x00 karten zu verzeichnen sind oder doch auch bei den alten X8x0 modeln sieht aber finster aus wies ausschaut...

ja es wird auch nur darauf hinauslaufen, dass die X1x00 karten davon profitieren, denn beide treiber haben bei mir genau das gegenteil bewirkt, nämlich leistungseinbussen. finde das eine unverschämtheit, dass sich um die "älteren" karten nicht mehr gekümmert wird und nur noch für das neue entwickelt wird, das versteh ich nicht unter gutem support. zumal die schwäche von open gl spielen bei ati karten schon lange bekannt ist und man erst nun, für die neuen karten daran arbeitet.

naja so würd ichs auch wieder nicht sehen mal abwarten was der zertifizierte treiber dann für ergebnisse bringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh