Catalyst 5.8

mKsilent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.008
Ort
Ruhrpott
Hi!

Wie installier ich denn nun den neuen Cat 5.8 für meine Radeon Mobilitx X700? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass nur bestimmte Notebookhersteller von diesem Treiber unterstützt werden. Mich würd mal gern interessieren wie das der Treiber erkennt, denn es ist doch egal in welchem Notebook die X700 drin steckt, naja egal!

Gelesen hab ich dann noch, dass man diesen Drivermodder von "Driverheavens" braucht ... hab ich mir auch runtergeladen, jedoch gehts damit auch nicht. :(
Bei http://www.dna-drivers.com/ gibts den neuen Treiber ja noch nicht ...

Muss das nicht auch irgendwie anders gehen?

Gruss
sebb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo habs bei meinem Dell auch probiert. Geht auch nicht. Aber ist eigentlich Wurst da ich eh nur aufm Großen zocke.
 
Ja so ein Mist,

hab aber nen DELL mit na X600. Pfff. Da geht das nidd.
 

Anhänge

  • ati_catalyst_5.8.JPG
    ati_catalyst_5.8.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 40
hmmm? das probier ich vielleicht ma aus bei gelegenheit. Weil Dell brauch immer ewig bis die das umgemoddet ham. Die nasen
 
Man kann den normalen Catalyst nicht für moblie Grafikkarten verwenden!
Den muss man modden, oder auf die mobility Version warten oder auf den Omeatreiber warten! Was anderes gibt es nicht... ;)
 
@kork
ja eben doch. Für die X700 Serie einiger Notebookhersteller kann man ab Cat 5.8 verwenden. Darum gehts ja.

cu
 
Aber nicht den normalen. Sonder der Mobility Catalyst unterstützt normalerweise (so ist es von ATi vorgesehen gewesen) nur bestimmte Notebookhersteller. Alle anderen fallen durch die Kompatibilitätsprüfung durch! Man kann den Mobility dann dennoch installieren auf den nicht vorgesehenen Notebookmarken, aber das ist nur ein Bug. ;)
 
Ja den gibt es. Direkt auf der ATI Seite... ;)
 
wisst ihr ob der cata 5.8 das aspire 1693 mit seiner x700 128 mb unterstützt?
mfg wulf
 
Erstmal Willkommen hier im Forum! ;)

Nein. Acer wird nicht vom Mobility Catalyst unterstützt.
Du kannst den normalen Catalyst nehmen, ihn mit den Modd-Tool modden und dann auch für deine Mobility Grafikkarte verwenden.
 
Moin ! :-)

Ich muss mal ne blöde Frage stellen. Ich habe das Acer 1694. Nun habe ich gelesen das ich nicht den Catalyst 5.8 Mobility installieren kann. Habe die Originalen Treiber drauf. Worin besteht nun eigentlich der Unterschied? Ich habe mir den Catalyst 5.8 runtergeladen und installiert. Leider startet das Control Center nicht. Beim Windows Start kommen 2 Fehlermeldungen. Bekommt man die Weg? Weil sonst läuft er ja. Nur das ich nicht in das CC kommen.
 
Erstmal Auch dir ein Hallo! ;)

Die mitgelieferten Treiber sind von Acer modifiziert. Die Treiber auf der ATI Seite sind quasi die original Treiber. Leider braucht man für eine Notebookgrafikkarte einen anderen Treiber als für die Desktopkarten. D.h. der Treiber muss modifiziert werden. Den Link zu dem Mod Tool findest du oben.
Desweiteren brauchst du das Microsoft .NET Framework 1.1 damit dein CCC überhaupt läuft. Das gibt es kostenlos auf der Microsoft Homepage.
Wenn du den Treiber nun "gemodded" hast, und das .NET drauf hast, dann sollte es wunderbar gehen. ;)
 
Hey kork wir sollten einem moderator vorschlagen dazu eine FAQ zu machen.
Das kommt so oft vor mit den treibern da kriegst ja nen koller.
Und ich hab das schon vor drei jahren gelesen und mußte nicht dreimal fragen wie was wieso.

Scheint als lernen die leute keine hilfe zur selbsthilfe mehr.
 
@ smilling_bandit

Jo! Das ist eigentlich ne gute Idee! Die Frage bleibt dann nur, ob die Leute dann auch die FAQs lesen... :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Warum belässt man es dann nicht immer bei den aktuellen Treibern, in dem Fall von Acer?
Wenn es die gleichen, nur modifizierten sind?

Zu dem FAQ. Ja, ich würde es lesen!
 
HansHansen2000 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe!

Warum belässt man es dann nicht immer bei den aktuellen Treibern, in dem Fall von Acer?
Wenn es die gleichen, nur modifizierten sind?

Zu dem FAQ. Ja, ich würde es lesen!


Weil die Treiber der Hersteller schnell veralten und es nicht allzu häufig neue gibt. Und da es nun mal Leute gibt (dazu zähle auch ich :d) die immer alles auf dem neusten Stand halten, lädt man sich immer das neuste aus'm Netz. ;)
 
HI

also ich hab den 5.8 er auf meinem Acer 1693....das einzigste was nicht ging war das Control Panel...aber dies habe ich einzeln nochmal geladen und nun gehts!

Den Treiber habe ich hier aus irgent einem Thread !

mfg m0e
 
Ich hab auch den 5.8er. Aber Control Panel geht auch nicht. Ich wollte das CCC nicht, also hab ich jetzt gar nicht drauf. :rolleyes:
Wenn ich mal wieder Zeit hab, dann installiere ich das CP auch nachträglich nach...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh