Catalyst 6.5 jetzt offiziell von ATI zu ziehen!

Dann ist das aber NUR das reine CCC oder? Also ohne Treiber ne?
Öhm, im moment habe ich den Omega Treiber. Dann könnte ich doch theoretisch das CCC installieren oder? .NET hab ich drauf....und als Treiber habe ich dann halt den Omega!
Würd sowas gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx Vista. Hab mir auch mal den Omega gezogen (hat ich vorher auch drauf, allerdings ist der letzte schon 7 Monate Alt).
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert
Dort ist doch das Control Panel oder? Also kein extra Proggi ne?

Und kann man bei dem Omega Treiber auch irgendwo das mit dem Adaptiven AntiAliasing einstellen?

Und nochwas ;) wie gesagt, mein letzter Treiber ist etwa 7 Monate alt (kann sogar noch älter sein; hatte eine 2. als erste Zahl).
Seitdem ich den neuesten habe und ich CS:S zocke, kommts mir so vor als ob ich HDR hätte!
Wenn ich zB in die Sonne gucke, und dann wieder in eine dunkle Ecke, dann schimmert das Helle Sonnenlicht noch ein paar Sekunden in den Augen.
Was ist das denn? Ich dachte immer ne 9800 Pro hat gar kein HDR....oder wie heisst diese Funktion? Hatte ich vorher noch nicht, bzw ist mir noch nie so intensiv aufgefallen.

Gruß
 
ja der neue ati treiber ist wiedermal hammer,weis garnicht was viele immer mit den ati treibern haben .die sind doch sehr gut.
 
ATimaster schrieb:
Thx Vista. Hab mir auch mal den Omega gezogen (hat ich vorher auch drauf, allerdings ist der letzte schon 7 Monate Alt).
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert
Dort ist doch das Control Panel oder? Also kein extra Proggi ne?

Und kann man bei dem Omega Treiber auch irgendwo das mit dem Adaptiven AntiAliasing einstellen?

Und nochwas ;) wie gesagt, mein letzter Treiber ist etwa 7 Monate alt (kann sogar noch älter sein; hatte eine 2. als erste Zahl).
Seitdem ich den neuesten habe und ich CS:S zocke, kommts mir so vor als ob ich HDR hätte!
Wenn ich zB in die Sonne gucke, und dann wieder in eine dunkle Ecke, dann schimmert das Helle Sonnenlicht noch ein paar Sekunden in den Augen.
Was ist das denn? Ich dachte immer ne 9800 Pro hat gar kein HDR....oder wie heisst diese Funktion? Hatte ich vorher noch nicht, bzw ist mir noch nie so intensiv aufgefallen.

Gruß

Die Source engine hat kein echtes HDRR darum kann das auch von einer R9800 dargestellt werden, weil die nur 8bit HDRR nutzen und nicht 16Bit (was es ab dem NV40 und R520 gibt)!
 
Habt ihr auch einen gewaltigen Performanceschub bei Tomb Raider Legends feststellen können? Hatte davor den 6.3-er drauf und nun läuft das Game deutlich besser.Stellen mit 10FPS ruckeln zwar immer noch aber,dasfür ist es allgemein geschmeidiger.Bin aber immer noch enttäuscht,dass das Game auf ner 1800-er XT 512 so schlecht läuft,da es nicht gerade die beste Grafik hat,aber im Augenblick bei mir der größte Performancekiller ist. Ausserdem ist der Pixelbrei bei mir beim Win-start weg und die Temps irgendwie geringfügig niedriger. Der Lüfter geht nicht so schnell hoch,die Aussentemperatur mitberücksichtigt.

Muss schon sagen,ausser das ATI-Tool Problem ,ein feiner Treiber.Werde ihn auch auf meine mobility Radeon draufmachen.
 
Moin
Also hab mir gerade Omega installiert.Nun habe ich ca.50fps bei Fear mehr.Kann das sein oder stimmt bei mir was nicht?Also Treiber funzt.100%
 
Ich habe bei FEAR auch deutlich mehr Frames. Ist komisch. Sogar sehr viel mehr Frames!
 
Salvi schrieb:
Ja die sollen ma nen echten 1440*900 support lösen ,das geht mit meinem W19-1 siemens TFT immer noch nicht seit monaten warte ich hier,naja zum gutem Glück hab ich ja noch mein alda 15 zoler.

Wennn du deine Auflösungen nicht einstellen kannst, liegt das nicht am Treiber, sondern an deinem TFT !

Jeder Bildschirm hat einen ROM drin, den die GraKa ausliest und dann weiss, welche Auflösungen einstellbar sind.... dann wird also scheinbar dein ROM nicht richtig ausgelesen.

Hatte mit meinem auch das Problem, nur eben mit 1360 oder so.... hab mir dann einen eigenen ROM beschrieben und nu gehts....

Also nix mit Treiberproblem!
 
Haro schrieb:
Die Source engine hat kein echtes HDRR darum kann das auch von einer R9800 dargestellt werden, weil die nur 8bit HDRR nutzen und nicht 16Bit (was es ab dem NV40 und R520 gibt)!

Ahso....also kann meine GraKa schon HDR darstellen, aber nur 8 Bit HDR und kein 16 Bit-richtig?

Und das seh ich auch richtig das das mit dem früheren Omega Treiber nocht NICHT ging und mit dem jetzigen schon ne?
Also mit früheren meine ich den vor 7-8 Monaten :shot:
 
Moin,

sagt mal, wie deinstalliere den alten Treiber am besten? Reicht die Deinstallation über Systemsteuerung/Software aus oder gibt es bestimmte tools?

Gruß + thx
 
Ich nutze immer den "Cat-uninstaller". Die gibts direkt bei ATi.

Gruß
ASrock_USer
 
hellikopter schrieb:
tray tools erkennt meine x1880xt nicht , oder hab ich ne alte version , welche ist denn die neueste?

Die neueste Version ist v1.0.5.880 RC. Läuft bei nem Kumpel von mir mit ner X1800XT auch einwandfrei.
 
Gabba_Gandalf schrieb:
Ahso....also kann meine GraKa schon HDR darstellen, aber nur 8 Bit HDR und kein 16 Bit-richtig?

Und das seh ich auch richtig das das mit dem früheren Omega Treiber nocht NICHT ging und mit dem jetzigen schon ne?
Also mit früheren meine ich den vor 7-8 Monaten :shot:


Ob es mit älteren treibern nicht geht kann ich nicht sagen, weiss nur das mein 2. PC (der hat ne 9800pro drin) da auch HDRR kann. WObei echtes HDRR stz ja 32bit vorraus somit haben auch die aktuellen topmodelle kein "echtes" HDRR da nur 16bit (pro farbkanal, also Rot Blau Grün und Alpha).

ABer man kann das schon mit 8bit pro kanal darstellen wie man es bei SOurce ja sieht wobei es nicht an das von Oblivion oder so rankommt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keeper_2 schrieb:
lol, wo is dein Problem hab auch nen 1440x900 Monitor und alles läuft bestens :hmm:

Ja laufen tuhts prächtig mit der 9600xt aber bei einer x1600Pro gehts nicht . wieso?
 
Ati Catalyst 6.5 Hotfix [Nforce 4]

Hotfix
catneu6pq.png


orig. Catalyst v6.5
cat8pe.png



737-22378: System hangs when running 3D applications on certain nVidia Nforce 4 platforms

The information in this article applies to the following configuration(s):

o Certain nVidia Nforce 4 chipset platforms
o Radeon X1000 series graphics products
o Windows XP / 2000
o Windows XP 64 bit Edition

Certain Nforce4 based motherboards exhibit system hangs or general instability when running 3D applications.

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/ati_nforce4_hotfix_certified.exe
 
hat eigentlich noch wer probleme mit dem treiber ausser mir? seit dem 6.4 cata streubt sich der treiber gegen mein oc.... :(

nur der 6.3. läuft damit hat wer ähnliche erfahrungen?
 
ich habe meine x1800xt 256mb erst seit heute. ich habe den 6.5 und jetzt gerade den 6.4 ausprobiert und meine graka bleibt immer auf 2D takt also 595/693 auch wenn ich eine 3D anwendung starte.

overclocking habe ich noch nicht ausprobiert ich bin schon froh wenn sich meine karte auf 3D 625/750 hochtaktet. (die 2 dienste habe ich nicht deaktiviert, die sind ja fürs hochtakten zuständig!?!?)

wie genau funkt das oc nicht mehr bei dir?

Edit: ok mit dem 6.4 funkt alles, karte geht automatisch auf 625/750. als sie mit dem 6.5 nicht hochgegangen ist habe ich sie manuell auf 625/750 getaktet un hatte dann nach 5min css hardcore bildfehler :hmm: oc habe ich noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Probleme mit Catalyst oder Control Center, aber seit 6.5 sagt er bei mir "You do not have permission to change Catalyst Control Center settings. Please contact your administrator for further help." So ein Mist... Weiß jemand Abhilfe?
 
ähh, habe nichts verstellt und hatte bisher nie Probleme, im CCC irgendwas zu verstellen. Erst nach der Installation von 6.5 zickt er rum. Naja, wahrscheinlich muss ich mal mit ATI-Remover drüber und das ganze CCC-Paket neu installieren.
btw: Wo sieht man, ob man als admin angemeldet ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh