Catalyst - ATT - ATI Tool = Welches der 3 Progs nun nehmen

dragongamer

Neuling
Hi,ich habe zur Zeit alle drei Programme auf meinem PC.Jedoch will ich eigtl nur eins benutzen,damit es keine Komplikationen gibt.Welches könnt ihr mir nun empfehlen?

Habe einmal das CCC v6.8,ATT v1.0.5.888 und ATI Tool v0.25b14.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze immer das ATT,
das ccc ist für mich völliger dreck ( bis auf die meldung ob die graka überhitzt oder nicht!)

Beim ATT ist alles wichtige drin.
beim ATI tools ebenfalls doch irgendwie macht mein lüfter nach dem installieren son komischen fiepen, es pfeift halt schrecklich und ist im idle einfach nicht zu ertragen.

deswegen nutz ich halt die lüftersteuerung vom ATT.

um die maximale taktrate zu ermitteln hab ich einmal ATI tools installiert, und danach wieder gelöscht ;D

Kommt darauf an welche Karte du hast.
In ca. 2 Wochen kommt eine neue Version des Ati Tray Tools. Das kann dann auch R5x0 chips übertakten. Wenn du dann keine Spannungserhöhungen machen willst, ist das ATT die erste wahl für alles.

habe ati tool und ccc 6.8, die stehen sich aber nicht im weg. aber mal ne frage, sollte man das catalyst control center unten im startmenü mitlaufen lassen oder ist das nur unötige laderei beim hochfahren des PCs ?

gruß

Beute^ schrieb:
ich benutze immer das ATT,
das ccc ist für mich völliger dreck ( bis auf die meldung ob die graka überhitzt oder nicht!)

Beim ATT ist alles wichtige drin.
beim ATI tools ebenfalls doch irgendwie macht mein lüfter nach dem installieren son komischen fiepen, es pfeift halt schrecklich und ist im idle einfach nicht zu ertragen.

deswegen nutz ich halt die lüftersteuerung vom ATT.

um die maximale taktrate zu ermitteln hab ich einmal ATI tools installiert, und danach wieder gelöscht ;D

Welche Version des ATT benutzt du?

Ich habe meine X1900 XT mit dem Bios der XTX geflasht, brauch keinAt oder ATT, ist durch das BIOS der XTX unübtaktet schnell genug so das ich eh nie an den Einstellungen dran muß, habe aber CCC und finde es schon OK

Beute^ schrieb:
das war im ngo driver dabei und ist die version 1.0.5.880

Ok die hab ich auch.Weiß hier zufällig einer die Spannungen der X1900XT im D/D Modus,sprich wenn sie 500/600 oder 625/725 getaktet ist.

So hab jetzt grad nochmal Treiber deinsatlliert.Hoffe es geht jetzt.Was sind eigtl diese WDM Treiber,unter ATI Display Treiber wenn man das 6.8 CCC installiert?

Zuletzt bearbeitet:
doppelschwoer schrieb:
Kommt darauf an welche Karte du hast.
In ca. 2 Wochen kommt eine neue Version des Ati Tray Tools. Das kann dann auch R5x0 chips übertakten. Wenn du dann keine Spannungserhöhungen machen willst, ist das ATT die erste wahl für alles.

Ich teste die Beta und ja, die Spannung kann man ändern, allerdings nur die der GPU, nicht RAM und second-GPU. Da die meißten aber mit undervolting mehr erreichen als mit overvoltingn, stellt das ja kein Problem dar.

JACK RABBITz schrieb:
Ich teste die Beta und ja, die Spannung kann man ändern, allerdings nur die der GPU, nicht RAM und second-GPU. Da die meißten aber mit undervolting mehr erreichen als mit overvoltingn, stellt das ja kein Problem dar.

Holla, mit Spannungstuning... cool.
Na das wird ein Spass. Alles was sich das Herz wüscht in einem Tool. Bleibt nur zu hoffen dass das Teilchen auch stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Karte an, bzw auf das Bios deiner Karte, also ob se 2D und 3D Modus hat etz! Und das blaue is nur n Windows Skin :d

second-GPU? Was ist damit gemeint? VDDCI?
Und undervolting bringt mehr? Sehr interessant. Und wieso geht RAM nicht? Wozu ist dann die Voltage Control integriert? Benutze auch die Beta (allerdings ohne "testen" *g*), kenne auch sonst kein so mächtiges Tool. Ist damit auch die 0.25 beta15 gemeint?

Ach ja, um On-Topic zu bleiben, das CCC habe ich runtergeworfen, ein Monster das Teil. Für Einstellungen nutze ich ATT und zum Clocken ATI Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Fekl schrieb:
Kommt auf deine Karte an, bzw auf das Bios deiner Karte, also ob se 2D und 3D Modus hat etz! Und das blaue is nur n Windows Skin :d

Hab die X1900XT also auch mit automatischem 2D/3D Switch.

dragongamer schrieb:
Sry aber wo genau kann man da die Spannungen einstellen,also beim ATT?

Find da nix.

Ganz kurz ne Frage,wenn ich bei anderen mir so das ATI Tool anschaue,sieht es so aus:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=29489&d=1157034761.

Bei mir jedoch so:

http://img101.imageshack.us/my.php?image=neubitmapxg4.jpg

Wie bekomme ich die andere Ansicht,bzw das ich mehr Einstellungen habe?

Das liegt daran, daß der erste Screenshot mit einer NVidia Graka gemacht wurde und der zweite mit einer ATI.

@Vindaloo
Ja, das VDDCI ist eine second-level-GPU Voltage laut R580 Angaben. Sie ist scheinbar eine stabile, zweite stehende Spannung, die das Umschalten zwischen 2D/3D stabilisieren soll. So habe ich das mittlerweile schon mehrfach aufgeschnappt.

Mit der Beta meine ich die ATI TRAY TOOL Beta, nicht die ATI-TOOL-Beta.

doppelschwoer schrieb:
Holla, mit Spannungstuning... cool.
Na das wird ein Spass. Alles was sich das Herz wüscht in einem Tool. Bleibt nur zu hoffen dass das Teilchen auch stabil läuft.

Da kann ich Dich beruhigen, läuft ohne zu murren bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
JACK RABBITz schrieb:
Das liegt daran, daß der erste Screenshot mit einer NVidia Graka gemacht wurde und der zweite mit einer ATI.

@Vindaloo
Ja, das VDDCI ist eine second-level-GPU Voltage laut R580 Angaben. Sie ist scheinbar eine stabile, zweite stehende Spannung, die das Umschalten zwischen 2D/3D stabilisieren soll. So habe ich das mittlerweile schon mehrfach aufgeschnappt.

Mit der Beta meine ich die ATI TRAY TOOL Beta, nicht die ATI-TOOL-Beta.

Da kann ich Dich beruhigen, läuft ohne zu murren bei mir.

Also hat man bei ATI Karten nur 4 Spannungsregler,und bei nVidia Karten dann 6?

dragongamer schrieb:
Also hat man bei ATI Karten nur 4 Spannungsregler,und bei nVidia Karten dann 6?

Ich habe mal wo gelesen, das man bei den NVidia Grakas, daß so ändern kann. Bei den ATis ist wohl das Bios anders struckturiert.

...mal den Thread etwas zweckentfremden...

Kann man mit den ATi Tray Tools (welche ist jetzt die aktuellste Version) auch die Karten der X1800 oder X1900er Serie undervolten, oder gehen Spannungsänderungen nur mit dem ATI Tool?

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh