Catalyst CC: Verbuggtes Teil!!!

marxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
339
Alle alten Treiber hundert mal runtergekratzt, Microzopf Teil installiert und mit, ohne, nacheinander, zusammen und sonstwie versucht, das CCC mit dem 4.8er zu installieren. NIX hat geklappt. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich keinen ATI-Treiber installiert habe, wenn ich das Teil aufmachen will. Was natürlich vollkommener Quatsch ist. Hinterher liegt es noch an der Norton Firewall... ich dreh durch. :wall: :wall: :wall:

Hat noch jemand einen neuen Rat, wie ich das dämliche neue Control Center kriege? Außer als Screenshot? :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei einfach froh, dass es bei dir erst gar nicht anläuft.
Das CCC ist mit der Größte Softwareschrottd er je auf meinen Rechner war.

Du verpasst rein gar nichts! Ganz im Gegenteil sogar, einige EInstellungen fehlen sogar im neuen Panel. :fresse:
 
Ist halt Ati und ihre Treiber-Politik, hab net umsonst meine 9800pro @ weit über XT gegen ne GF4 MX getauscht, und bereue es keinen Tag. Danke Ati für die tollen Windows-Treiber und über Linux wollen wir gar net reden (OpenGL von 1800 vorm Krieg)

;D sry musste sein...
 
strahlstr0m schrieb:
Ist halt Ati und ihre Treiber-Politik, hab net umsonst meine 9800pro @ weit über XT gegen ne GF4 MX getauscht, und bereue es keinen Tag. Danke Ati für die tollen Windows-Treiber und über Linux wollen wir gar net reden (OpenGL von 1800 vorm Krieg)

Naja... ganz so weit würde ich dann doch nicht gehen. :xmas: Wenn Du unbedingt einen Linux-Rechner aber auch unbedingt als Spiele-Rechner benutzen musst. :coolblue: Bin eigentlich sehr zufrieden und hatte nie Probleme mit meiner ATI - im Gegenteil. Bin froh, dass ich keine der neueren Modelle von NVidia nutze (laut wie die Sau). Aber :btt:

Ich habe momentan wieder die DNA Treiber drauf - laufen am besten. Habe sogar von Leuten gelesen, die das CCC ohne Probleme mit dem DNA nutzen. Bei mir erkannte er im (4.8er Catalyst) Treiber zwar eindeutig die Radeon, und auch die Catalyst-Version aber beim Starten des CCC will er nicht und behauptet "Keine ATI Treiber installiert...". Mir gehen echt langsam die Ideen aus, an was es noch liegen könnte.
 
des ding is eh mist...bis ichs geschafft hab dass der tv-out richtig geht...*arrrgh*...und beim nächsten booten ging des CCC garnimmer...find eh hässlich, und nichma benutzerfreundlicher, weil ma OpenGL und D3D nichma mehr getrennt regeln kann...dann isses noch scheisse langsam und überhaupt...is n riesen rotz...
habs inzwischen wieder runtergeschmissen...die "alten" omega drauf und fertig...sind 1000x besser...
 
Inzwischen scheint es mir gar nicht mehr so attraktiv, das Teil zu installieren, wenn ich das lese. Und noch einen Versuch wage ich auch gar nicht, wenn ich das hier....

No ATI graphics driver is installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware

... nochmal lesen muss, kriege ich nen Nervenzusammenbruch. :fresse:
 
strahlstr0m schrieb:
Ist halt Ati und ihre Treiber-Politik, hab net umsonst meine 9800pro @ weit über XT gegen ne GF4 MX getauscht, und bereue es keinen Tag. Danke Ati für die tollen Windows-Treiber und über Linux wollen wir gar net reden (OpenGL von 1800 vorm Krieg)

;D sry musste sein...
Also bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt, obwohl mein Treiber schon etwas alter ist. Nur das Ding ist arschlahm.

@strahlstr0m: Also mein Linux ATI-Treiber funzt prima. Nur etwas langsam aber stabil.

'cuda
 
bei mir hats auch gut geklappt, und wenn man mal geschnallt hat wie
das mit dem TV ausgang funtzt find ichs fast besser wie mit dem alten CC.

nur an der Geschwindigkeit müssen sie echt noch etwas feilen, man meint ja
man sitzt vor nem Pentium I wenn man das ding aufmachen will.
 
@cuda

jo die treiber funzen schon, aber wie du schon sagst etwas langsam.

nunja es kommt halt echt drauf an was und wie man spielt.
ich spiel eigentlich nur q3a mit einer auflösung von 640*480 =)
aber ich denke schon das ati den ccc noch etwas ausbaut und vorallem verbessert. wenn wir uns an die alten detos erinnern, die waren kein deut besser wenn nicht sogar noch schlechter
 
Du wirst lachen, aber ich spiele auch Q3A (frueher sogar profimaessig), und unter Linux laueft es ganz okay.

'cuda
 
Das sich keine ATi Treiber mehr installieren lässt, hatte ich auch schon mal. Lag am Omega Treiber und seinem "tollen" driver cleaner. Einmal benutzt und jedesmal konnte ich nur noch den Omega und nix anderes installieren.

mfg
 
Den Omega hatte ich nur noch nie drauf - sondern den DNA. :d
 
Joa ka.. liegt auch nicht direkt am Omega, sondern an diesem Driver Cleaner. Der entfenrt leider Sachen, die man besser nicht entfernen sollte. (Bei mir zumindest).
Nur warscheinlich haste den auch nicht benutzt oder? :fresse:

mfg :)
 
z.b. kann ich doom3 (GL) nich wirklich mit AA spielen...wc3 (d3d) aber schon...und damit ich das nich bei jedem spiel einstellen muss, hab ich halt einfach bei d3d-spielen AA eingeschaltet...jetzt geht das nimmer...und bei allen d3d-spielen die ich draufhab alles einzeln einschalten is jetzt nich wirklich benutzerfreundlicher oder?
 
Im Endeffekt schon - den D3D Spiele haben ja auch unterschiedliche Hardwareanforderungen. Klar- im Moment ist es ein Mehraufwand jedes Spiel nachträglich einzurichten aber vom Grundgedanke her finde ich es so besser.
Beispiel:
Q3A: AA/AF auf VOLL
Doom³: AA 2 temporal und 2 AF
CnC Renegade AA/AF VOLL
MOHAA 4AA /8AF
CoD 2AA /4 AF

DA richtet man es einmalig ein und fertig. Bei der anderen Lösung biste immer am hin und her schalten. Klar, man hätte auch immer noch zwischen OGL und D3D differnzieren können aber ich brauche es nicht wirklich.
 
Also ich finde daß ATI schon sehr mit Treibern und Karten zugelegt haben.
Seit der Radeon Serie sind die Karten immer schneller und Feature- und Qualitätsreicher geworden.
Die Treiber haben auch stark zugelegt.

Jedoch hatte ich mal ne 9800SE im System mit den 4.7er Treibern.
Speed / Treibereinstellungen usw. alles OK - jedoch hatte ich Probleme
mit einigen Games. Beispiel: GTA Vice City - wollt ich wieder mal starten und es passierte GAR NICHTS. Keine Fehlermeldung - kein Mucks.
Nachdem ich's neu installiert habe - NIX - Update(s) - NIX.
Keine Ahnung an was das lag.
Ab dem Moment wo ich meine FX5900 einbaute - start - ging wieder ohne daß es jemals Probleme gegeben hätte.
(Windows blieb wärend den ganzen Wechsel unverändert)

Also irgendwie sehe ich mich auf der nVidia Seite doch auf der besseren Seite.
Sicherlich sind viele ATI Karten meist schneller - und bieten manchmal eine 'bessere' Qualität.
Allerdings bringt mir das nicht viel wenn dann vieles nicht geht.
Und Treiber rauf und runter spielen für jedes Spiel bzw. jedes neue Spiel mag ich auch nicht.

Mit den Detonator Treibern funzt zumindest alles ... auch wenns mal langsamer ist.

Also ATI müssen da bei Ihren Treibern doch noch ziemlich nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh