catalyst control center startet nicht

ElBart08

Enthusiast
hi ich hab heute windoof neu installiert (auf grund eines neuen pcs) musste aber noch meine alte x1950pro einbauen, weil die 3870 noch nicht da ist...
jetzt hab ich den neusten treiber (7.12 glaub ich) installiert bekam aber nach dem neustart eine fehlermeldung dass das CCC nicht gestartet werden konnte, die treiber funktionieren aber weiterhin... woran kann das liegen???
und wird das selbe problem auch bei der neuen hd3870 auftreten, die hoffentlich noch dieses jahr eintrifft^^
mfg johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem mit dem 7.12er.
7.11er ging.

Ich hab auch alles installiert. Netframework usw...
Firewall blockt nicht.

Es kommt 5 mal ganz kurz die Sanduhr und nachher passiert nichts mehr.

Edit: Nachdem ich den 7.11er runtergeschmissen hatte kam der MOM Fehler.

Hab dann trotzdem den 7.12er installiert und der Fehler kommt seitdem nicht mehr.

Kannst sein, dass sich deswegen das CCC nicht mehr öffnen lässt?

Edit2:
Systemwiederherstellung gemacht. Danach kams in Windows kurz nach dem Hochfahren entweder zu einem grünen, gelben oder türkiesen Bildschirm. Nichts ging mehr.

Also rein in den abgesicherten Modus, und alles was mit ATI zu tun hat wurde entfernt.

Nach anschließendem Neustart geht wieder alles.
Diesmal kam sogar kein MOM Fehler nach der Treiber Deinstallation.

Werd jetzt gleich mal den 7.12 wieder installieren. Bin gespannt obs diesmal funktioniert.

Die ATI Treiber machen mich manchmal wahnsinnig. Mit den Forceware Treiber wars nie so ein Problem.
Mein PC jetzt ist neu aufgesetzt. Treiberleichen kanns ned geben.

Edit3:
7.12er installiert. Keine Fehlermeldung. 3D Mark läuft 1a und auch nirgendwo Bildfehler.

Aber das ****** CCC will sich nicht öffnen.

Werd mal ohne den 7.12er zu entfernen den 7.11er drüberbügeln. Vllt. hab ich ja Glück :)

Edit4:
Hat natürlich nichts geholfen.:kotz:

Kann doch ned sein, dass man Treiber rausbringt die ned funktionieren.

Ich geh jetzt ins Bett. Keine Ahnung wie ich das CCC endlich mal zum Laufen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl Windows neu installieren müssen.

Und das alles wegen einem kleinen Catalyst Treiber:fresse:

Hab das gleiche Problem mit dem 7.12er.
7.11er ging.

Ich hab auch alles installiert. Netframework usw...
Firewall blockt nicht.

Es kommt 5 mal ganz kurz die Sanduhr und nachher passiert nichts mehr.

Edit: Nachdem ich den 7.11er runtergeschmissen hatte kam der MOM Fehler.

Hab dann trotzdem den 7.12er installiert und der Fehler kommt seitdem nicht mehr.

Kannst sein, dass sich deswegen das CCC nicht mehr öffnen lässt?

Edit2:
Systemwiederherstellung gemacht. Danach kams in Windows kurz nach dem Hochfahren entweder zu einem grünen, gelben oder türkiesen Bildschirm. Nichts ging mehr.

Also rein in den abgesicherten Modus, und alles was mit ATI zu tun hat wurde entfernt.

Nach anschließendem Neustart geht wieder alles.
Diesmal kam sogar kein MOM Fehler nach der Treiber Deinstallation.

Werd jetzt gleich mal den 7.12 wieder installieren. Bin gespannt obs diesmal funktioniert.

Die ATI Treiber machen mich manchmal wahnsinnig. Mit den Forceware Treiber wars nie so ein Problem.
Mein PC jetzt ist neu aufgesetzt. Treiberleichen kanns ned geben.

Edit3:
7.12er installiert. Keine Fehlermeldung. 3D Mark läuft 1a und auch nirgendwo Bildfehler.

Aber das ****** CCC will sich nicht öffnen.

Werd mal ohne den 7.12er zu entfernen den 7.11er drüberbügeln. Vllt. hab ich ja Glück :)

Edit4:
Hat natürlich nichts geholfen.:kotz:

Kann doch ned sein, dass man Treiber rausbringt die ned funktionieren.

Ich geh jetzt ins Bett. Keine Ahnung wie ich das CCC endlich mal zum Laufen bekomme.

komisch, hab fast das gleiche problem

der mom fehler war anfangs auch da, jetzt ist er nach der installation des 7.12er treibers ist diese fehlermeldung nicht mehr da, das CCC bekomm ich aber überhaupt nicht auf, aber der treiber funzt einwandfrei, also kann locker zocken 3dmark etc...

echt kacke, das regt mich tierisch auf.

hab auch den rivatuner seit dem drauf, würd aber gern das CCC auch nutzen.

das gleich habe ich auch! hab gestern das system ganz frisch aufgesetzt....
alle treiber vom board installier P5K und dann das neue Ati packet gesaugt! und frameworks 1.0 dann 1.1 und dann 2.0
aber ich bekomme immer die fehler meldung das die cli.exe oder so nicht gefunden werden kann?

naja keins der CCC sachen lässt sich starten! immer eine fehlermeldung!

wasn das für ein scheiss? hatte vorher 6.9 drauf und nun halt 7.12!

Servus, ich hab den Fehler wegbekommen.

War recht naheliegend.

1.) Systemwiederherstellung bis vor der Treiberinstallation des neuen Treibers
2.) Abgesicherten Modus starten
3.) ATI Treiber und CCC deinstallieren bis man in der Systemsteuerung unter Software nichts mehr sieht
4.) ATI Technologies und ATI Ordner per Hand löschen
5.) Mit Regsupreme die komplette Registry cleanen
6.) Neustarten und Treiber installieren

Bei mir kommt der Mist jedes mal, wenn ich einen neuen Catalyst installiere oder mit dem ATI Tool rumhantiere.

ATI Tool beta wird einfach nicht mehr von mir verwendet und bei der Treiberinstallation rechne ich schon damit.
Wenn mans weis, ists auch kein großer Umstand mehr:bigok:.
Hinzugefügter Post:
komisch, hab fast das gleiche problem

der mom fehler war anfangs auch da, jetzt ist er nach der installation des 7.12er treibers ist diese fehlermeldung nicht mehr da, das CCC bekomm ich aber überhaupt nicht auf, aber der treiber funzt einwandfrei, also kann locker zocken 3dmark etc...

echt kacke, das regt mich tierisch auf.

hab auch den rivatuner seit dem drauf, würd aber gern das CCC auch nutzen.

Genau das habe ich auch nach jeder Treiberinstallation. ;)

Lösungsweg hab ich ja schon gepostet:)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß es nicht genau,aber muß man nicht inzwischen auch Framework 3.0 installlieren?

nein brauch man nicht!
hab grad was getestet und nun gehts... aber ich teste es nochmal ausgibig...

also ich hab grad nämlich Framworl 2.0 installiert und dann den CCC + Treiber (gestern abend runna geschmissen extra) und dann neustart und siehe da es geht direkt :)
ich teste jetzt mal ob es mit frameset 1 geht! oder soll ich es lieber lassen?
aso und den ATI ordner wo die install datein drin sind hab ich vorher noch gelöscht!
mal sehen ... vielleicht MUSS man erst frameset installieren!!!?????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh