Catalyst Treiber Speicherort

deft

Neuling
Hallo Leute,
habe mir vor kurzem eine neue Graka gegönnt und habe nun den bsod wenn ich versuche, vista zu booten. Steht was davon dass er keine Display Driver geladen bekommt. Kann sie aber auch nicht deinstallieren, weil ich ja schließlich nicht ins Vista reinkomme. Nun möchte ich sie manuell von der Platte löschen unter XP, meinem 2.OS, weiß aber nicht wo sich die Dateien befinden. Kann mir jemand sagen um welche Dateien es sich handelt und wo diese liegen? Hab schon ewig gesucht und gegooglet aber nix gefunden :wall:

Achja und ich komme wirklich nicht ins Windows rein, habe auch schon safe mode und jede andere option probiert.
Vielen Dank fürs Lesen schonmal!

//edit: ich glaube mittlerweile dass es nicht unbedingt ein vom Treiber ausgelöster Fehler sein muss, zwar ist der BSOD Fehlercode 0x00000b4 (Video Driver failed to initialize), allerdings kann ich mir auch vorstellen dass es an etwas anderem liegen könnte. Das System lief für genau einen Tag sehr gut, das Einzige was ich verändert habe waren zwei Installationen (skyrim und cleanmem). Bin hier echt am durchdrehen, ich schreib hier sonst morgen nochmal rein, vielleicht hilft mir jemand wenn ich das Ganze ein bisschen besser organisiere ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag

Hast du wirklich jede Option probiert, wenn du den Rechner neustartest und F8 drückst kommt ein Auswahlbildschirm mit den Modis und dort gibt es die Option das nennt sich Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren wähle das aus. Probier das mal und schau ob Vista hochfährt und deinstalliere den Treber danach wenn es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh