Catalyst Treiber Thread

dewil schrieb:
ausserdem wir nach längerem spielen, die schrift in windows unscharf und nur autoadjust am tft bringt abhife.
Das hatte ich auch und erst ab dem 6.6 war es verschwunden. Das Problem hatte ich aber nur bei FEAR bzw danach.

Also dann bleiben nur drei Fehlerquellen, entweder GraKa defekt, Moni defekt oder Graka und Moni mögen sich nicht. Anderen zum testen da?

*EDIT*
Mal an die anderen Mitleser, ihr dürft euch ruhig beteiligen beim beantworten von Fragen und Problemen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein leider nicht. teste gerade am 2.dvi port, mal
sehen was dabei rauskommt.
trotzdem danke @ derMeister für die mühe

gruss dewil

Der 6.9B ist aufjedenfall besser als der 6.8er

Bis jetzt hab ich das überall ( Benchmarks , Q4 usw. ) feststgestellt ... Bis ich F.E.A.R spielen wollte :( ... Oh man, bis zu 50 FPS weniger als vorher , das ist nicht normal !!! :fresse:

Welches ist den nun der stabilste, bester Treiber im moment von ATi ?

das wüsste ich auch sehr gerne mal bitte.
ich habe mit den catalyst treiber nur probleme.
nvidia ist meiner meinung nach in sachen treiber einfach besser.
ich habe den aktuellen catalyst drauf und ich kann kein ati control center starten, da bringt er mir immer ne fehlermeldung. auch nach neuaufsetzen des systems.

habe nun den aktuellen omega drauf, der funktioniert soweit, aber das kanns ja wohl auch nicht sein oder?

was ist eigentlich dieses "omega"
werden die von ati entwickelt oder was ist das?

Komolze schrieb:
ich habe den aktuellen catalyst drauf und ich kann kein ati control center starten, da bringt er mir immer ne fehlermeldung. auch nach neuaufsetzen des systems.

dotnet-paket installiert?

AMD Deluxe schrieb:
Der 6.9B ist aufjedenfall besser als der 6.8er

Bis jetzt hab ich das überall ( Benchmarks , Q4 usw. ) feststgestellt ... Bis ich F.E.A.R spielen wollte :( ... Oh man, bis zu 50 FPS weniger als vorher , das ist nicht normal !!! :fresse:

Welches ist den nun der stabilste, bester Treiber im moment von ATi ?

Dark Messiah profitiert wiederrum von dem 6.9er Beta!
mit 1600*1200 6XAA 16AF AI:Advance.
40-60 FPS, herrlich!

Weiss wer wann der 6.9 offiziell wird ?

Mhmmmm...Ich denke ich werd jetzt hier mal ein wenig rumproben und mir den 6.7 Catalyst installieren ;)

Hab mal ne Frage. Meine Karte ist nun schon was älter (9500 Pro), aber derzeit spiele ich auch nur Spiele, die sie locker packt (Gothic2, Max Payne2, ab und zu aber auch AOE3, Rise of Legend und UT2k4).

Nun wird immer gesagt, adaptives AA verbraucht kaum mehr Leistung als normales. Trifft das auch auf meine uralt-Karte zu?

adaptives bzw. transparentes AA zieht in spielen einiges.. siehe auch den test im 3DC.

(..)

mfg
tobi

Hi,

also beim 6.8er und 6.9er habe ich absolute fps einbrüche, hab nun wieder den 6.7er drauf, aund alles läuft Prima.
kann es sein das beim 6.7er schluss ist mit den x8xx Karten ?
weil ich immer nur lese das die x1xx Karten von den Treibern ab 6.8 Profitieren sollen, aber eben genau besitzer von x8xx karten die fps einbrüche und Bildfehler haben ?

kann das wer bestätigen ?

ATi hat ja wieder was am AF Filter gemacht, kann sein das das die X800 Serie nicht so gut wegsteckt wie die neueren KArten. Einfach mal AA/AF deaktivieren und schauen.

bei meiner X1900 ist der 6.9 wieder nen kleinen Tick schneller geworden, vorallem unter OpenGL (Prey)

Hi@ all

Wo bekomme ich den Treiber für ne Mobility x700 her ? Auf der Page von ATi steht zwar das davon, aber ACER wird nicht unterstützt.....
Gibts da noch ne andre Möglichkeit ?

mfg

...nach neustart, bildschirm einstellungen weg (windows classic wird zu windows xp)...

Hast du zufällig eine Lösung gefunden?

Ich habe das selbe Problem mit einer X1950XTX:

- ganz frisches XP-Pro SP2 inkl. sämtlicher Updates
- keine 3rd Party Tools (weder so'n styling-zeugs, noch irgendwas für die Graka)
- Cat. 6.9Beta (muss sein, da sonst noch nichts die Graka unterstützt)

Der 6.9 hat dasselbe Problem wie der 6.8er :( Ati Overdrive schaltet sich immer wieder runter. Man stellt 690 Mhz ein und nach dem nächsten Reboot ist wieder der Default Takt drin :(

Also ich kann einiges bestätigen. Von 6.9 bis 6.6 habe ich mit meiner x800xtpe massive einbrüche im 3dmark, zb im 05er von satten 2000 Punkten!

Hab jetzt den 6.5 (DD) drauf und alles passt wieder.

Meine nächste Graka wird sowieso ne Geforce.

ich sehe zwar absolut keinen sinn darin, aber bei mir funzt es auch. nur ist der unterschied zwischen 650 (default) und 700MHz (OC) lächerlich unspürbar/ sinnfrei/ verkneifbar.. usw.

(..)

mfg
tobi

Also ich kann einiges bestätigen. Von 6.9 bis 6.6 habe ich mit meiner x800xtpe massive einbrüche im 3dmark, zb im 05er von satten 2000 Punkten!

Hab jetzt den 6.5 (DD) drauf und alles passt wieder.

Meine nächste Graka wird sowieso ne Geforce.

das die BQ besser geworden ist ist dir aber nicht aufgefallen oder?
Seit dem Cat 6.6 hat Ati die LOD verbessert, was aber auch zu Performanceeinbusen führte.
Ausserdem, wer auf 3DMark schaut, dem ist nicht zu helfen......

Naja mit dem Futuremark kann man relativ schnell feststellen, ob mit dem System etwas nicht in ordnung ist (z.b. wenn man windows neuinstalliert hat).

das die BQ besser geworden ist ist dir aber nicht aufgefallen oder?
Seit dem Cat 6.6 hat Ati die LOD verbessert, was aber auch zu Performanceeinbusen führte.
Ausserdem, wer auf 3DMark schaut, dem ist nicht zu helfen......

Das interessiert mich reichlich wenig. Ich will in erster Linie flüssig spielen. Was bringt mir bessere Quali wenn dafür das Spiel langsamer läuft. Quali kann ich mir ggf. über AA/AF & Co auch selbst einstellen. Außerdem: 3dMark ist halt nunmal ein Benchmark, an dem man sehr gut vergleichen kann. Außerdem: Wenn man nicht so eine Superkiste hat, wie manch anderer vielleicht :rolleyes: , ist man über jedes fps mehr dankbar und jedes weniger genervt :mad:

für den fall kannst du doch dann wieder die alten treiber installieren oder?
aber bei leuten die einfach ne bessere graka haben wieso sollten die auf bessere qualität verzichten???????

Hast du zufällig eine Lösung gefunden?

Ich habe das selbe Problem mit einer X1950XTX:

- ganz frisches XP-Pro SP2 inkl. sämtlicher Updates
- keine 3rd Party Tools (weder so'n styling-zeugs, noch irgendwas für die Graka)
- Cat. 6.9Beta (muss sein, da sonst noch nichts die Graka unterstützt)

Habe das selbe Problem mit x1900xt und 6.9 Treiber . Habe unter Dienste Designs abgeschaltet seit dem gehts .

Ha Leute,
das ist doch alles noch gar nix. Ich habe das Problem, daß ich keinen Treiber nach dem 6.7 installieren kann. Sobald ich das mache kommt nach dem Neustart nur noch ein schwarzer Bildschirm und Monitor geht ins Standby. Habe schon alles versucht( sauber deinst., Driver Cleaner) alles ohne Erfolg. Noch nicht mal, wenn ich Win frisch installiere. Benutze im Moment den Omega der auf dem 6.7 basiert. Der Omega der auf dem 6.9 basiert geht auch nicht.
Hammer oda?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh