CCC Kopie zwischen Macbook und iMac

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.283
Hi Leute, ich habe eine Frage. Im Netz las ich leider darüber nur Vermutungen von Leuten die es nie probiert haben.

Folgende Situation:

Ich habe ein Macbook Pro (Mid 2010) mit MacOS 10.7.5, also das neuste Lion (Nicht Mountain Lion).
jetzt bekomme ich ein iMac (Mid 2011).

Kann ich einfach eine CCC Kopie der Macbook HDD auf dem iMac wiederherstellen, oder kann es
zu Probleme kommen?


Manche hatten Angst vor Treiberprobleme, aber ich denke, dass jedes MacOS, welches modernen als der Mac ist die Treiber integriert hat.

Mit dem Migrationsassistenten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, damals zwischen Macbook und MacMini, dass Dateien fehlten und Programme nicht mehr klappten etc.

MfG

EDIT: KLAPPT 100%, EINWANDFREI UND OHNE PROBLEME!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, vielen Dank.

Habe nämlich gefühlte 1000 Programme, unzählige Einstellungen und Tweaks auf meinem MacOS und eine Neuinstallation wäre eine Qual xD
 
Ich habe so eine Migration mit Mac OS X 10.8 zwischen meinem Macbook Pro 15 Early 2011 und einem iMac 27 Mid 2011 per Time Machine Backup durchgeführt. Ich hatte danach auf meinem iMac keine Probleme.

Das heißt aber nicht, dass es keine geben "kann". In diesem Artikel auf der Apple Knowledgebase wird z.B. erklärt, dass bei Problemen eine einfache "Drüberinstallation" von Mac OS X eventuelle Fehler beseitigt. Versuch macht klug, würde ich sagen, da du dein altes System ja behältst kann dir auch nichts verloren gehen. Vorher aber noch in den Time Machine Optionen nachschauen, dass du keine Files oder Ordner ausgeschlossen hast. Sonst fehlt nachher was.

Mit CCC habe ich bisher nur auf der gleichen Maschine gearbeitet, daher kann ich nicht sagen, wie gut es zwischen zwei Macs läuft. Dürfte aber auch nicht schlechter laufen.

Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal testweise, einfach weil es mich interessierte ob es geht, ein
1:1 Clon mit CCC von meinem iMac auf eine externe Festplatte gemacht.

Am MacBook habe ich dies als Startlaufwerk definiert. Der erste Boot hat
etwas länger gedauert, aber anschließend lief OSX von der externen HDD
als hätte ich es dort installiert.
 
Werde es Ende der Woche testen. Habe hier im Forum mein Macbook gegen den iMac in der Signatur getauscht.

Ich mache auf jeden Fall vorher ein Timemachine Backup auf meinem NAS, und clone die Gesamte HDD mit CCC auf eine externe HDD,
bevor ich dann das Macbook im Targetmodus starte, ihn via FireWire 800 an den iMac anschließe und von der Macbook HDD den iMac starte um via CCC alles auf die iMac HDD zu kopieren.

Dachte mit FW800 geht deutlich schneller für knapp 450GB als USB 2.0 (externe HDD) oder 100Mbit Lan (NAS) xD
Hab mir dafür extra dieses Kabel hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/150801135614?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Glückssache und kommt auf die Hardware an. Die neuen Mac minis wollen gar nicht mehr mit 10.7 starten. Die MBP schon. Die letzten iMacs wollten aber nicht mit dem System der MBP´s starten... Installiere in der Firma neue Rechner über das Deploy Studio Deploy Studio. Geht Ratzfatz, wenn das richtige Image zum booten hinterlegt ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh