CD bootfähig machen

ZeroCool1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
39
Hallo!

Ich weiß ned ob das hier überhaupt reinpasst aber ich versuchs einfach mal.

Und zwar habe ich vor eine "Notfall CD" zu brennen um dann davon booten zu können. Mit Antivir, norton ghost, windows, xfdisk. Ich habe so eine version schon allerdings ohne ghost und diese cd ist bootfähig, habe das nach einer anleitung von chip.de gemacht und ich weiß jetzt nicht mehr wie ich das angestellt habe.

Kann mir eventuell jemand eine kleine anleitung schicken was ich machen muss um eine reine datencd bootfähig zu machen?

MfG
ZeroCool1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootdisk basteln, Nero starten, sagen "bootfähige cd erstellen" im Boot-Karteireiter die Diskette als "Start-Image" angeben. Falls Du Dich mit BootDisketten nicht so auskennst ist www.bootdisk.com ne gute Anlaufstelle.
 
hab kein diskettenlaufwerk. also habe ich mir auf einen PowerRam USB stick der seltsamer weise ein diskettenlw emuliert eine WindowsXP bootdisk erstellt, diese als vorlage genommen und er sagt mir beim booten: Disk I/O error. Press any key and remove the disk.
 
Wenn Du kein Diskettenlaufwerk hast nimmste halt winimage und die images von www.bootdisk.com ... .ima (das ist das format das winimage speichert) kann auch von nero in die CD eingebunden werden.

Bootet denn Dein USB-Stick?
 
aber kann ich dann da das image verändern wenn ich das winimage abbild habe?

ich hätte ja schon ein iso image erstellt, da dann die neuen dateien reingeschrieben und mit nero gebrannt bzw. ultraiso. hat auch ned gefunkt.

usbstick bootet ned so richtig kann aber ned genau sagen warum :/
 
mit Winimage kannste das Image verändern.
Mein aktuelles BootDisk-Image ist z.b. fast 6MB gross :-)
Aber ich muss zugeben das ich für schwierige Fälle immer noch ne USB-Floppy/Cardreader-Combo im Schrank habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh