cd brennen??? zu lange min aber zuwenig mbs

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi

ich hab folgendes problem

ich hab mir 12 eigene tracks mit magix gemacht welche und einer ist so ca 30 bis 40 min lang aber nur 7 mb groß als mp3. will se aber als wav cd womit se dann pro track ca 20 mb groß sind.

nun will ich se brennen und nach 2 tracks sagt er mir cd voll. JA von den minuten her schon nur von der mb zahl noch lange net

gibt es ein brennprogramm welches das so schafft oder muss ich erst einen mp3 zu wav converter benutzen

wenn ja link???

thx und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nero sollte das eigentlich auto machen.

Also mp3 zu audio cd.

MfG

du musst ne Daten CD erstellen und keine Audio CD.

Bei Audio CD's werden die Min gezählt, bei Daten CDs die MBs.

Gruss

schnaaar.ch schrieb:
du musst ne Daten CD erstellen und keine Audio CD.

Bei Audio CD's werden die Min gezählt, bei Daten CDs die MBs.

Gruss

na ihr seid mir ja gehilfen

das nero das net macht sagte ich doch zwar erwähnte ich net nero aber ich sagte ja net das ich ein converter suche

und als daten cd bleiben die doch mp3 und das lässt sich schwer bei älteren cd-playern abspielen als brauch ich nen converter:

vorschläge??

Ähm du kannst doch keine Musikstücke auf ne CD packen, die länger sind als an Minuten auf ne CD passen. Um nämlich in einem "altmodischen" CD - Spieler angespielt werden zu können werden eben diese 7 MB grossen und 30 - 40 Mins langen Stücke zu WAV Dateien umcodiert. Du erhälst somit eine Datei die nicht mehr nur 7 MB gross ist sonder bedeutend grösser, nämlich so gross, dass du ganze 2 davon auf eine CD packen kannst. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, da wirst du nämlich nichts dran ändern können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh