CD Brenner und DVD Rom Kabel Frage!!!

FreshPrince

Neuling
Haoo,ich baue mirgrade einen neuen pc zusammen und will mein cd brenner und mein dvd laufwerk in meinen neuen pc bauen! Da ich aber eine gute luftzirkulation haben will hätte ich gerne rundkabel für das floppy,den brenner und das rom laufwerk! Nun meine fragen,ich habe das Abit kv8 pro motherboard, und nur so alte ide kabel! Welche kabel brauche ich um mit wenns geht einem kabel beide laufwerke ans motherboard anzuschliessen und mit einem das floppy and motherboard??

habe da an diese kabel dedacht: http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70449_and_Airflow_IDE-Kabel.html

wäre dieses kabel richtig??oder habt ihr andrer enpfehlungen für mich???

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ja, solche Kabel sind schon richtig. Kaufe aber die Kabel nur in der Länge, die unbedingt notwendig ist. Laut Spezifikation darf ein ATA Kabel höchstens 45 cm lang sein. Die 90 cm dieser Air-Flow Kabel liegt also weit darüber. Also, die Kabel sollten so lang wie nötig und so kurz wie möglich sein. Wenn z.B. 60 cm reichen würden, wäre es unsinn ein 90 cm langes Kabel zu kaufen.

danke madnex,also ich denke ich werde mir das kabel mit 45 cm länge kaufen,aber soll ich mir ein kabel kaufen und da das dvd rom und den brenner dranhänge,oder lieber 2 einzelne kabel für jedes laufwerk?hat mein mainboard(abit kv8pro) den so viele anschöüsse?sory,bin newbie

Besser wenn du jedes Laufwerk an ein einzelnes Kabel hängst ... und nimm nicht die mit der Metall schirmung denn diese sind viel zu steif und schwer zu verlegen ...

Ich habe einfache Kabel von eBay und die fuppen problemlos ...

oder von Reichelt, da sind sie auch saubillig (1,50 oder 1,70€, weiss nett mehr genau)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh