CD\DVD Laufwerk (um)sprayen

M-MaGic

Neuling
Hallo!
Da mich ein User des Forums fragen gestellt hat, die nur durch Bilder erklärt werden können, mache ich hiermit mein erstes kleines HOW2, das auch sein Geburtstagsgeschenk von mir für ihn ist :wink:

So siehts aus:

Anfangen sollte man, indem man das Laufwerk durch einen kleinen Knopfdruck :fresse: aufmacht! Danach muss man es ausbauen, aber VORSICHT nicht zu machen. Dann habe ich hier 2 Arten von Laufwerken gefunden, siehe Bild. Bei dem einen ist die Blende fest und klappt sich nach unten, beim anderen "fährt" sie mit herraus.

Zuerst das Laufwerk, bei dem die Blende nach unten klappt:

Zuerst wieder alles "zusammenmachen" :fresse:

Hier werden einfach die sichtbaren Plastikteile eingedrückt und daraufhin die Blende vom eigentlichen Laufwerk (graues Metal) gezogen.

Manchmal hakt es ein wenig, rohe Gewalt hilft da immer :fresse:

Dann einfach leicht mit Schmirgelpapier über das Plastik der Blende reiben,
daraufhin ansprühen. Beim sprühen unbedingt genug Abstand halten (thx@CeeJay) Trocknen lassen und wieder an das Laufwerk anstecken.
Fertig :coolblue:

Jetzt das Laufwerk mit der "fahrenden Blende":
Dieses wurde von mir schon angesprüht!

Hier muss das Laufwerk ausgefahren(? :fresse: !) sein.
Dann am vorderen Ende die Blende meist nach oben drücken. Bei meinen Laufwerk sind auch noch kleine wiederhaken, diese einfach zur Seite drücken.

Dann abziehen ( :asthanos: ) und weglegen.

Nun wie bei 1. die Plastikdrücker eindrücken und die Blende wegziehen.

Vorsicht dass nichts abbricht :)

Wieder mit feinem Papier schmirgeln!
Alles ansprühen, wieder zusammenbauen und fertig!

Vorsicht!!!
Wenn man die 'LED noch sehen will, muss man das kleine durchsichtige Plastikteil an der Blende herausbrechen und später wieder ankleben oder man verwendet so etwas oder sowas(thx an Jamie R für den Tipp!)!

Ich hoffe ich habe mein erstes HOW2 verständlich geschrieben!

M-MaGic

PS: Viel Spaß beim nachmachen, obwohl die meisten es eh in der richtigen Farbe wohl kaufen oder es schon umgesprüht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi is echt gut geworden! der Hamma!:banana:

p.s. Cooles Geburtstagsgeschenk Danke!:banana: :banana: :banana:

nices How2 ^^

es gibt echt nicht hässlicheres als n schwarzen Tower mit grauen Laufwerken (oder andersrum..)

aber irgendwie scheint dein Lack net ganz zu passen, da wäre doch eher matt oder seidenmatt angesagt gewesen :cool:

aber :wayne: solange es dir gefällt is alles :banana: ;)

Thx.. :)
und Ja ich weiss aber den hatte ich aber gerade noch da, glänzt es halt en bissle, mein zimmer ist meistens eh abgedunkelt^^

M-MaGic

klar liegts auch an der kamera dass es nich so prall aussieht

aber generell bist du wies schaut mit der farbdose viel zu nah dran, dann wirds nämlich wolkig und zieht kleine nasen (tropfen)

nächstes mal wirklich weiter weg dann wirds noch viel besser

Ok danke für den Rat!
Aber das kommt auf dem Bild schon extrem raus, ist nicht so schlimm wies aussieht!
Trotzdem, ich werds wahrscheinlich eh nochmal neu machen, dda ich jetzt das Rebel9 Eco habe und da muss das schon noch perfekter sein wie bei meinem alten 0180 ATX midi Tower.. :)

M-MaGic

Habs auch mal gemacht:
Brenner unten und Lüftersteuerung oben

Anhänge

• DSC00660.JPG
    DSC00660.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00661.JPG
    DSC00661.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 80
Nicht schlecht, Herr Specht! Habs erst gar nicht gesehen :)
Jetzt noch das Floppy :-)
M-MaGic

Danke für die Blumen. :d
Gehäuse wird demnächst noch getauscht, dann fliegt es entw komplett raus, oder wird getauscht gegen schwarzes.

P.S.: Hab den Thread erst nach der Lackierung gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
habs auch gemacht aber schon vor diesem how2
aq1b76jeqfof0b9dx.jpg

sind die einzelteile nachem abschleifen

aq1b8iez5cunu4rwl.jpg

hier frisch lackiert
als tip: aus mindestens 30cm entfernung lackieren und in mehreren schichten

aq1b9qljm9xvkfmmd.jpg

alles fertig zamgebaut
der dunkle fleck bei der durchsichtigen blende is fusch ^^
hab da bissl mit klebstoff gekleckert

aq1baou83dbftmlol.jpg

so hier fertig eingebaut
sieht minimal unterschiedlich aus
aber bei normalem licht sind laufwerk und plastefront im selben farbton

Jo ich denke das schafft ja jeder auch ohne dieses How 2 :)
Ich habs Hauptsächlich als Geburtstagsgeschenk gemacht :)

M-MaGic

PS: Ich weiss nicht, ist das nicht über der max. größe :stupid:

Da gibs aber noch was zu verbessern...

Die Blenden kann man anschleiffen oder mit Füllspachtel/Füller glat bekommen wenn man eine gläzende Fläche möchte.
Danach sollte Kunststoffprimer drauf,vorallem wenn man den Kunstsoff so läst!
Dann kommt der Basislack und evtl. nach Klarlack am besten auf 2K Acryl Basis.
So behandelt sollte es fast für die Ewigkeit halten;)

Wenn man eh schon dabei ist kann man auch gleich noch die Schublade und das Gehäuse lackieren,dann kommt das richtig geil,vll noch nen Airbruh oder nen Schriftzug drauf und es ist vollbracht:shot:

du solltest bei einem how2 sicherstellen, daß die fotos immer verfügbar sind und es auch bleiben ;)

gute arbeit :)

Shot at 2007-08-19

Shot at 2007-08-19

Shot at 2007-08-19

Shot at 2007-08-19
Hinzugefügter Post:
die oberflächen von den schubladen werd ich nochmal nacharbeiten aber farben waren erstmal alle :d

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die letzten beiden Ergebnisse sehen zum :kotz: aus...
Macht stark den Eindruck als ob der Lack den Kunststoff angelöst hat,mit Kunststoffprimer wäre das nicht passiert! Ausserdem hätte man noch die Poren und Erhebungen mit Füller beseitigen können...:)

stimmt nicht.

freundchen, erstens ist das grundiert auch wenn dus vielleicht nich weisst, zweitens is nix verzogen, und drittens is der klarlack und die schwarz leer gewesen.

wenn ich mir die mühe mach zu posten wieso und dass es noch nich final ist, dann halt die klappe.

Wenn de meinst...:hmm:
Mach selbst auch Airbrush usw. daher kenn ich mich da schon aus, und das Ergebnis ist alles andere als Perfekt.
Naja jedem das seine:shot:

auch du solltest warten bis es fertig is ......

viel zu viel farbe hahaa ^^

da is nich mal genug klarlack drauf um die fläche ganz zu bedecken ...

und wie gesagt die schubladen abdeckungen sind NICHT fertig. abgesehen davon sind die fotos in der prallen sonne entstanden und glänzen VIEL zu viel um irgendwie abzuschätzen wies geworden is. UND der klarlack war da noch nich trocken auf der oberfläche

lies gefälligst was die leute schreiben... meine güte. nochmal post ich nichts was nich fertig is hier.

und nochwas: da ich jahrelang miniaturen bemalt und natürlich auch grundiert und lackiert hab weiss ich sehr wohl wies geht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich sags mal so, mein Nachbar arbeitet als Lackierer, hab ihn daher mal gefragt. Seine Meinung entspricht so ungefähr meiner..^^

Jetzt mal immer locker und geschmeidig bleiben ;-)
Freut mich, dass in dem Thread auch noch was gepostet wird! :bigok:
Muss leider noch was loswerden, an schwarzblut. Er siollte mal die Bildergröße ändern... Sollte man da eine PN an ihn schicken oder wie?

Trotzdem viel Spaß weiterhin am Basteln, vorschläge und Verbesserungen immer Wilkommen! :banana:

So long

M-MaGic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh