M-MaGic
Neuling
Hallo!
Da mich ein User des Forums fragen gestellt hat, die nur durch Bilder erklärt werden können, mache ich hiermit mein erstes kleines HOW2, das auch sein Geburtstagsgeschenk von mir für ihn ist
So siehts aus:
Anfangen sollte man, indem man das Laufwerk durch einen kleinen Knopfdruck aufmacht! Danach muss man es ausbauen, aber VORSICHT nicht zu machen. Dann habe ich hier 2 Arten von Laufwerken gefunden, siehe Bild. Bei dem einen ist die Blende fest und klappt sich nach unten, beim anderen "fährt" sie mit herraus.
Zuerst das Laufwerk, bei dem die Blende nach unten klappt:
Zuerst wieder alles "zusammenmachen"
Hier werden einfach die sichtbaren Plastikteile eingedrückt und daraufhin die Blende vom eigentlichen Laufwerk (graues Metal) gezogen.
Manchmal hakt es ein wenig, rohe Gewalt hilft da immer
Dann einfach leicht mit Schmirgelpapier über das Plastik der Blende reiben,
daraufhin ansprühen. Beim sprühen unbedingt genug Abstand halten (thx@CeeJay) Trocknen lassen und wieder an das Laufwerk anstecken.
Fertig
Jetzt das Laufwerk mit der "fahrenden Blende":
Dieses wurde von mir schon angesprüht!
Hier muss das Laufwerk ausgefahren(? !) sein.
Dann am vorderen Ende die Blende meist nach oben drücken. Bei meinen Laufwerk sind auch noch kleine wiederhaken, diese einfach zur Seite drücken.
Dann abziehen ( ) und weglegen.
Nun wie bei 1. die Plastikdrücker eindrücken und die Blende wegziehen.
Vorsicht dass nichts abbricht
Wieder mit feinem Papier schmirgeln!
Alles ansprühen, wieder zusammenbauen und fertig!
Vorsicht!!!
Wenn man die 'LED noch sehen will, muss man das kleine durchsichtige Plastikteil an der Blende herausbrechen und später wieder ankleben oder man verwendet so etwas oder sowas(thx an Jamie R für den Tipp!)!
Ich hoffe ich habe mein erstes HOW2 verständlich geschrieben!
M-MaGic
PS: Viel Spaß beim nachmachen, obwohl die meisten es eh in der richtigen Farbe wohl kaufen oder es schon umgesprüht haben.
Da mich ein User des Forums fragen gestellt hat, die nur durch Bilder erklärt werden können, mache ich hiermit mein erstes kleines HOW2, das auch sein Geburtstagsgeschenk von mir für ihn ist
So siehts aus:
Anfangen sollte man, indem man das Laufwerk durch einen kleinen Knopfdruck aufmacht! Danach muss man es ausbauen, aber VORSICHT nicht zu machen. Dann habe ich hier 2 Arten von Laufwerken gefunden, siehe Bild. Bei dem einen ist die Blende fest und klappt sich nach unten, beim anderen "fährt" sie mit herraus.
Zuerst das Laufwerk, bei dem die Blende nach unten klappt:
Zuerst wieder alles "zusammenmachen"
Hier werden einfach die sichtbaren Plastikteile eingedrückt und daraufhin die Blende vom eigentlichen Laufwerk (graues Metal) gezogen.
Manchmal hakt es ein wenig, rohe Gewalt hilft da immer
Dann einfach leicht mit Schmirgelpapier über das Plastik der Blende reiben,
daraufhin ansprühen. Beim sprühen unbedingt genug Abstand halten (thx@CeeJay) Trocknen lassen und wieder an das Laufwerk anstecken.
Fertig
Jetzt das Laufwerk mit der "fahrenden Blende":
Dieses wurde von mir schon angesprüht!
Hier muss das Laufwerk ausgefahren(? !) sein.
Dann am vorderen Ende die Blende meist nach oben drücken. Bei meinen Laufwerk sind auch noch kleine wiederhaken, diese einfach zur Seite drücken.
Dann abziehen ( ) und weglegen.
Nun wie bei 1. die Plastikdrücker eindrücken und die Blende wegziehen.
Vorsicht dass nichts abbricht
Wieder mit feinem Papier schmirgeln!
Alles ansprühen, wieder zusammenbauen und fertig!
Vorsicht!!!
Wenn man die 'LED noch sehen will, muss man das kleine durchsichtige Plastikteil an der Blende herausbrechen und später wieder ankleben oder man verwendet so etwas oder sowas(thx an Jamie R für den Tipp!)!
Ich hoffe ich habe mein erstes HOW2 verständlich geschrieben!
M-MaGic
PS: Viel Spaß beim nachmachen, obwohl die meisten es eh in der richtigen Farbe wohl kaufen oder es schon umgesprüht haben.
Zuletzt bearbeitet: