CD/DVD-Laufwerk und CD/DVD-Brenner

Marc S

Enthusiast
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, irgendwie finde ich aktuell kaum Bewertungen/Tests in diese Richtung.
Und zwar suche ich ein CD+DVD Laufwerk, das möglichst leise sein sollte! Klar, Qualität usw. muss natürlich auch stimmen, aber vorrangig ist auf jeden Fall die Lautstärke, der Rest sollte ja schon fast Standard sein. Ich habe vorher ein bisschen was über das Samsung SH-D162D gefunden -soll zumindest ganz gut sein. Ist es aber auch leise? Bzw. gibt es leisere, die meinen Kriterien entsprechen?

Ansonsten suche ich noch ein CD/DVD Brenner mit guter Qualität. Da ist die Lautstärke dafür egal ;)

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung S183L oder LG H62n.

Beide gut.

Ah ok - dann wäre schonmal das Problem mit dem Brenner gelöst :) Thx

Mit normalen Laufwerken hat niemand Lautstärke-Erfahrung gemacht :)?

alles klar, dann habe ich es ja soweit. thx. :)

Öhm, dann hier grad mal ne Frage von mir rein!

Es gibt ja jetzt auch S-ATA-Brenner.
Wie sieht es da aus, kann man da Leistung raushauen? Lohnt sich ein Wechsel von IDE auf S-ATA bei DVD-Brennern?

Ich überlege mir einen Brenner mit light-scribe-technologie zu holen.
Frag mich, was da sinnvoller is.

Öhm, dann hier grad mal ne Frage von mir rein!

Es gibt ja jetzt auch S-ATA-Brenner.
Wie sieht es da aus, kann man da Leistung raushauen? Lohnt sich ein Wechsel von IDE auf S-ATA bei DVD-Brennern?

Ich überlege mir einen Brenner mit light-scribe-technologie zu holen.
Frag mich, was da sinnvoller is.

Brenner mit S-ATA Abschluss gibt es schon lange, nicht erst jetzt.
S-ATA hat kein großen Geschwindigkeitsvorteil, der größte Vorteil liegt an den schmalen und flachen S-ATA kabel, diese lassen sich besser verlegen als IDE.

LightScribe ist Unsinn, da du spezielle Rohlinge benötigst und die sind sehr teuer.

was haltet ihr vom ASUS DRW-1814BLT? ist der besser als die oben geannten oder schlechter?

klingt ja nicht so gut ;) werde mich dann nochmal nach nem anderen sata brenner umschauen ;)

Das oben genannte Samsung-LW hab ich auch..bin recht zufireden damit.
Beim Brenner entweder auch nen Samsung oder LG. Sind beide gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh