CD Laufwerk fährt nicht raus

TheKillingTide

Neuling
Ich habe einen alten Pentium I rechner bekommen den ich nun als Router verwenden will. Nun habe ich ein Problem, immer wenn ich ein IDE Kabel an ein CD Laufwerk angeschlossen habe fährt es nichtmehr aus. Ich habe keine Ahnung warum. Bei den Vorbesitzer ging es noch, ich konnte aber noch nicht nachfragen ob was geändert wurde. Aber mir ist auch nicht klar ob man da überhaupt was ändern kann. In Bios ist alles OK, es kann ja wohl nur noch an den Jumpern liegen. Aber leider habe ich keine Manual zu den Mainboard. Vielleicht hat einer ne Idee was ich versuchen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das cdrom strom kriegt fährt es auch raus, egal ob ide kabel dran ist oder nicht!

ansonsten kann nur die mechanik defekt sein!

ist vielleicht eine cd drin die das gerät nicht lesen kann, und sobald nen ide kabel dran hängt versucht es möglicherweise einzulesen was drin ist. hatte ich auch schon öfters, dann weigern sich die biester das auszuwerfen was sie eh nicht lesen können. teste mal den notauswurf mit nem spitzen gegenstand und guck ob noch ne cd drin ist.

Sorry daran liegt es nicht. Ich habe es schon mit und ohne CD probiert, kein erfolg. Die CD wir auch nicht gelesen.

wenn das cdrom strom kriegt fährt es auch raus, egal ob ide kabel dran ist oder nicht!

Hätte ich bis gestern auch gedacht :( und an der mechanik kann es auch nicht liegen da es ja ohne IDE Kabel ausfährt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das cdrom mal anders gejumpert? cable select z.b.?

kannst du einen defekt des ide kabels ausschließen?

Ja das kabel ist ok. Auch die Jumper an den CD Rom LW habe ich geändert, denke aber nicht das es daran liegen kann, oder? Hatt auch nichts gebracht. Aber ich habe einen haufen Jumper auf den MB über den IDE anschlüssen, k.a. warum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh