CD LAufwerk im NB kaput???

Sebi85

Enthusiast
Habe gerade eine Email von einem Kumpel bekommen,
leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

ich glaub ich hab mein cd Laufwerk geschrottet.
Hab zu oft vom amerikanischen ins deutsche Format umgestellt.
Was kann ich machen?

wenn ich auf das laufwerk gehe steht:

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehler nicht ausgeführt werden.

Kann damit jemand was anfangen und mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachvollziehbar wäre bei einem DVD-Laufwerk das Umstellen der Region Codes, da diese geräteseitig limitiert sind. Dannach ist das Laufwerk jedoch nicht defekt, sondern besitzt permanent den zuletzt geänderten RC.

Wo nun sein Fehler liegt, kann nich dir nicht beantworten - was er machen kann? Ein neues Laufwerk einbauen, so hart es klingen mag...

l1qu1d schrieb:
Wo nun sein Fehler liegt, kann nich dir nicht beantworten - was er machen kann? Ein neues Laufwerk einbauen, so hart es klingen mag...

Najaaaaa ... Laufwerke, besonders CD-LW´s :fresse: kosten ja nun keine Welt mehr..

Also ich dachte immer, dass es einen Region Code nur bei DVDs gibt, deshalb wundert das mich bei einem CD-Laufwerk schon.Eine deinstallierung im Gerätemanager könnte vll helfen. Wann kommt der Fehler eigentlich?

Falls es kaputt sein sollte: Ich empfehle den Nec ND 7551 Slimline DVD Brenner :fresse:

Wegen Region Code: Ist es sicher nur ein CD-Laufwerk? Ich denke er meinte DVD. Es wäre mir nicht bekannt, dass es bei CDs Region Codes gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh