CD Laufwerke auf 8X Blokckiert!

MetalHead55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
68
Ort
Chemnitz
hi leudz,
irgendwie ist mein Brenner und mein DVD auf 8X lesen blockiert! ich kapier das nicht... es sind beides Laufwerke, die theoretisch über 40X können! kann sein, das irgendein treiber dafür verantwortlich ist?

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....welche CD´s bzw. DVD´s benutzt Du denn, was sind das für LW´s und wie sind diese angeschlossen........???

Gruss
Chris
 
Also mein "CD" ist ein Samsung Brenner und mein DVD ist ein "DVDStar200", ein altest teil mit 12X DVD Speed. Beid sind über U/DMA33 angeschlossen! Der Brenner laüft über einen RAID Controller, da ich keine Anschlüsse mehr hatte, weil ich noch ein 3. LW hatte. Das ist aber kaputt gegangen...
Ich teste das immer mit Feurio, und da kommen beide Laufwerke nicht über 8X Lesen hinaus! Das hatte ich schon mal, da hab ich irgendeinen treiber deaktiviert... aber welcher das war, weiss ich echt nicht mehr! :shake:
 
Die meisten RAID-Controller unterstützen ATAPI-Laufwerke nicht oder nicht vollständig. Sie sind eher auf Festplatten optimiert. Optische Laufwerke solltest du daher nicht an einem RAID-Controller betreiben. Zumindest könnte das der Grund bei deinem Brenner sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh