CD Player Onkyo defekt

Harix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
12
Hey,
es geht um folgendes Gerät: Onkyo DX-6900. Das Problem ist, dass der CD Player leicht defekt ist. Die ersten Tracks, i.d.R. die ersten beiden, kann er nicht abspielen. Ich lege die CD ein, er erkennt fehlerfrei und schnell die Gesamtlänge und Anzahl der Tracks. Wenn ich dann Play drücke fängt er erstmal an fehlerfrei zu spielen. Immer 3-4 Sekunden. Dann springt er zurück zum Anfang. Das wird auch vom Display korrekt so angezeigt, es springt auf 0:00 zurück. Irgendwann schafft er es dann nur mit einem Sprung über die 0:04 hinwegzukommen. Dann springt er bei 0:08 wieder usw. d.h. alle 4 Sekunden spielt er nicht fehlerfrei, das bei den ersten beiden und den letzten Tracks. Die Tracks in der Mitte spielt er in der Regel fehlerfrei, selten gibt es mal einen Fehler am Anfang des Liedes. Kurz: Der Player hat Probleme mit den ersten und den letzten Tracks, und zwar immer alle 3-4 Sekunden. Ich habe es mit verschiedenen CDs probiert, alle original und unverkratzt, teilweise wirklich ganz neu. Das Fehlerbild ist immer das gleiche. Nun wollte ich mal diese Standardhilfen durcharbeiten, die im Internet zu finden sind, mit Laser reinigen und Laserschienen reinigen usw. Aber ich wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht aufgrund dieser Fehlerbeschreibung genauer sagen könnt, was woll kaputt ist?

Danke schonmal,
Gruß
Harix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja; ja, die alten Onkyo's! ;)

Also es gibt 3 Fehlerquellen, erstens "stimmt" Linse Reinigen, aber bitte nicht mit scharfen Alkohol, am besten etwas Glasreiniger auf einen Q-Tip (Ohrstäbchen) an einer Seite, dann die Linse Reinigen und mit der trockenen Seite vom Q-Tip Linse wieder trocken machen.

Zweitens, einen Tropfen Öl auf der Führungsstange Verteilen und auf die Kunststoff Zahnräder etwas Fett in die Zähne machen.

Wenn das alles nichts hilft, kommt drittens "ein neues PickUp (Lasereinheit)", denn dann ist die Laser-Diode am Ende und schafft es nicht mehr korrekt zu Lesen.
 
Danke dir! Werde ich die Tage machen wenn ich Zeit habe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh