CD Projekt Red: The Witcher: A New Saga Begins angekündigt

Da gabs doch mal ein Spiel… Arcania oder so? Vor vielen Jahren, das war aber schrecklich.

Das war aber nicht von PB.
Man sollte aber die Finger vom Addon lassen.

Ironischerweise hat CD Projekt an diesem Addon gearbeitet nachdem man sich von PB getrennt hat und alternativ kam dann Witcher 1 welches ja irgendwie die Lücke zu sowas wie Gothic aufgefüllt hat.
 
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Die nextgen version würde sich dazu eigenen. Soll im zweiten Quartal kommen 2022 und ist ja umsonst für alle, die das game schon besitzen.
Denkst du die kommt noch, nach der Ankündigung jetzt?
 
Also ich hab zwar nichts davon gelesen, aber ich denke da sind viele wie ich gewesen die gesagt haben, dass sie nicht so dumm sein sollen und TW3 Remastern, sondern direkt was neues releasen sollen. Denke in dem Fall nicht, dass wir noch ne Remastered TW3 version bekommen werden.

Wäre zwar als Übergang nice, aber "i daud it" D:
 
Jedoch bei der Openworld und Gameplay erwarte ich Anlehnung an Elden Ring, denn Casual Combat in einer Welt mit einer Million Fragezeichen, kann ich mir einfach nicht mehr geben und sehe ich als ganz klaren Rückschritt an.
Ich hab Elden Ring jetzt nicht gespielt, aber Witcher stand NOCH NIE für ein absolut perfektes Kampsystem oder maximale Herausforderung. Find ich auch in Ordnung so, immerhin wird eine tolle Geschichte erzählt.

Das Kampfsystem von den neueren Assasins Creed finde ich jedoch recht gut, mit einigen kleinen Problemchen und gerade bei den Origins, Odyssey und Valhalla gibt es ja doch eine gewisse Varianz durch Schildkampf+Block, haudrauf mit Ausweichen und allem Möglichen beim Valhalla.
Beim Witcher (zumindest bei Geralt) ist man da natürlich etwas eingeschränkter bezüglich der Waffenauswahl, einen Schild wird er niemals freiwillig anfassen. Bei Ciri (sofern sie der Haupcharakter wird) hat man dann nochmal stärkere Hexerzeichen oder gar Zauber, die das ganze Auflockern
 
Ich hab Elden Ring jetzt nicht gespielt, aber Witcher stand NOCH NIE für ein absolut perfektes Kampsystem oder maximale Herausforderung. Find ich auch in Ordnung so, immerhin wird eine tolle Geschichte erzählt.
Wieso nicht beides? Ich bin voll dagegen, dass Dinge stagnieren, die andere schon längst besser gemacht haben. Im Idealfall gibt es in der Branche Synergien, die genutzt werden. Was zum Teil ja auch passiert. Nach TW3 fingen alle an extrem viel Fokus auf Story zu legen, was bei Ubisoft in Origins mündete.
Nichtsdestotrotz wäre meine Erwartung, dass sie an dem Kampfsystem arbeiten und es verbessern. Mich hat es in TW3 damals auch nicht gestört, aber bis zum Release des neuen Witchers sind so viele Jahre ins Land gegangen, da kann man schon Fortschritt erwarten.
Was Storytelling angeht, bin ich ganz bei dir: CDPR kann das wirklich gut.
 
@Simply1337 @Roach13
Wieso sollen sie die bereits erledigten Arbeiten so kurz vor Fertigstellung wegwerfen und das Remaster nicht veröffentlichen? Der neue Witcher Teil wird noch Jahre entfernt sein.
Aber eigentlich ist die Frage egal, denn die Nextgen-Version wird hauptsächlich von Saber Interactive und wohl auch in Zusammenarbeit mit ein paar Moddern entwickelt.
 
@Simply1337 @Roach13
Wieso sollen sie die bereits erledigten Arbeiten so kurz vor Fertigstellung wegwerfen und das Remaster nicht veröffentlichen? Der neue Witcher Teil wird noch Jahre entfernt sein.
Aber eigentlich ist die Frage egal, denn die Nextgen-Version wird hauptsächlich von Saber Interactive und wohl auch in Zusammenarbeit mit ein paar Moddern entwickelt.
Soweit ich das in Erinnerung habe, war erst die Fertigstellung von CP77 Patch und danach wäre Reworked gestartet, und der CP77 Patch ist jetzt nicht sooo alt.
 
Wieso nicht beides? Ich bin voll dagegen, dass Dinge stagnieren, die andere schon längst besser gemacht haben.
Ich kann wie gesagt nichts zu Elden Ring sagen. Aber ich stimme dir zu, dass Verbesserungen und gute Veränderungen immer willkommen sind, solange du es einfach nur Gameplaytechnisch meinst und nicht die Schwierigkeit, welche den Soulsspielen zugeordnet wird
 
Ich kann wie gesagt nichts zu Elden Ring sagen. Aber ich stimme dir zu, dass Verbesserungen und gute Veränderungen immer willkommen sind, solange du es einfach nur Gameplaytechnisch meinst und nicht die Schwierigkeit, welche den Soulsspielen zugeordnet wird
Ne, eine weitere Soulsborne-Kopie muss wirklich nicht sein. Eher so ein Casual-Soulsborne, wie Star Wars Fallen Order. Das kopiert ja auch bisschen das Kampfsystem, ohne dabei sehr schwer zu sein.
 
Ich sehe da viel Potenzial. Beim letzten Durchspielen von W3 dachte ich mir dass es doch schade ist Magierklassen zu haben diese aber nicht als Spieler einzusetzen. Da könnte der Reboot ansetzen. Wenn ich Witcher und Skyrim vergleiche (mit Mods natürlich) ist Witcher storytechnisch 10 x besser. Skyrim hingegen bietet einem die volle Freiheit sich so zu entfalten wie man will.

Kommt der Remaster von W3 wirklich noch? Eigentlich ist es völlig unnötig. Das Spiel ist doch erst von 2015. Es ist auch immer erstaunlich wie das Spiel mit so wenig VRAM-Last so gut aussehen kann. Deux Ex HR beispielsweise sollte man mal remastern. Oder F.E.A.R., ein absoluter Klassiker, davon wünsche ich mir seit Jahren mal ein Remaster. Witcher 3 ist optisch noch top, Witcher 2 sieht auch recht gut aus, da sollten die lediglich mal einen Patch nachlegen damit es auf RDNA vernünftig läuft.
 
Der Erfolg von Witcher 3 ist meiner Meinung nach auch darin begründet, das das Spiel von einer großen Anzahl von Spielern gespielt werden kann.

Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch wird fallen schon viele Spieler durch das Raster.

Es darf kein Spiel für eine kleine Anzahl von "Meisterspielern" werden. Es muß auch von Gelegenheitsspielern gemeistert werden können.

Der Schwierigkeitsgrad von Witcher 3 war meiner Meinung nach voll in Ordnung.
 
Der Erfolg von Witcher 3 ist meiner Meinung nach auch darin begründet, das das Spiel von einer großen Anzahl von Spielern gespielt werden kann.

Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch wird fallen schon viele Spieler durch das Raster.
Der Erfolg von Elden Ring widerspricht dem. Es ist Stand jetzt schon, das 5. meistgespielte Spiel auf Steam. Ich denke, dass man Spielern etwas mehr zutrauen kann, was Schwierigkeitsgrad angeht.
 
Das hast aber auch viel mit Twitch zu tun imo, so wie gerade jedes Game das released wird. Flopp auf Twitch, floppt es auch bei den restlichen Usern.
 
Hmm what? Götterdämmerung wurde von Trine Games entwickelt. CD Projekt war zwar zeitweise Publisher für Gothic in Polen, aber dass die daran mitentwickelt haben höre ich zum ersten mal :hmm:
 
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