CD-Rip nach iTunes einlesen (angeblich doppelte Anzahl an Dateien)

Gulliver03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
200
Hallo,

ich habe folgende Frage (ob es ein Problem ist, kann ich aber nicht sagen). Ich rippe meine Audio-CDs mit EAC.

Den entsprechenden Ordner füge ich dann in iTunes über "Datei => Ordner zur Mediathek hinzufügen" in die iTunes Mediathek ein.

Beim Kopiervorgang zeigt mit iTunes die entsprechenden Dateien an, z.B. 13 Songs. In der Titelleiste (wo normalerweise die Details zu Song, Album und Laufzeit stehen) wird mir aber angezeigt, dass 26 (immer die doppelte Anzahl der tatsächlichen Songs) kopiert werden.

Kann mir das jemand erklären, woran das liegt. Und werden wirklich nur die 13 Songs kopiert oder macht iTunes auch vom Speicherplatz her das Doppelte?

Danke & Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Ordner kopieren" (Einstellungen -> Erweitert) aus, falls es an ist.
 
Aber über diesen Knopf stelle ich doch sicher, dass über den genannten Befehl eingefügte Songs in iTunes-Ordner kopiert werden (zu späteren Sicherungszwecken unbedingt erforderlich). :confused:
 
Hast du es mal über "Datei => Datei zur Mediathek hinzufügen" ausprobiert, also die Dateien einzeln ausgewählt?

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh