CD Rom Laufwerk (zweckentfremden) mit Autobatterie betreiben?

Vielleicht möchtest du irgendwann auch ein Autoradio oder ähnliches einbauen. Dieses könnte ebenfalls stabilisierte Sekundärspannungen (5V, 12V) liefern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autoradio und 2 fette Lautsprecher sind drinn seh ich da auf den Bild
und sogar ne funke ich glaubs nicht :) schaut mir wie ne wilson magnetfusantenne aus , geschmack :)
 
klappt ( allerdings hängts vom Laufwerk ab)
5 volt braucht jedes , mit ca 7-9 volt fährts schön langsam aus ,lässt sich prima regeln ... bei ein anderen lw bis 7 volt kein unterschied und dan ganz aus.




edit: die rote Anzeige ist die Stromaufnahme wird auch nicht viel höher beim aus/rein fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die andere Seite:
Ich hab noch eine 12V Sirene mit Mikrofonfunktion eingebaut.

Ja wenn du das testen könntest, das wäre klasse!
Würde mich interessieren, ob das tatsächlich ginge?
Sag mir doch dann bitte bescheid, ob es geklappt hat, falls du es ausprobieren möchtest...

Ja ich hab ein Albrecht 6110 eingebaut.
Eine Willson 1000 ist es leider nicht, wäre natürlich meine erste Wahl gewesen, mein Geldbeutel hat mir dann aber zu der Maas KM 100 geraten, haha...

Morgen schau ich mal um welches Modell es sich bei dem Autoradio handelt, ich sag dann bescheid...

- - - Updated - - -

Super, ich wollte dich schon fragen welchen Poti du verwendet hast, aber du hast da ja so ne Art Netzteil, oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 66
ja ist ein Labornetzteil da lassen sich die Spannungen stufenlos regeln

DC-DC Boost Buck ADJ wenn du den nehmen willst > hast du ja auch dein poti drauf um die ausgangsspannung für die 12v zu ändern.
 
Ja läuft gut!

Hab jetzt wieder mehr Zeit, die Idee fertig zu spinnen....

Als Grundkörper nehme ich Hartschaumplatten aus dem Modellbau.

Ich weiss nur noch nicht so richtig wie ich die Oberfläche vom fertigen Hartschaumkörper behandeln soll.

Evtl. mit 2K Sprühlack grundieren, dann der Farbanstrich und zum Schluss mit Klarlack versiegeln...?!?
 

So, die Schublade ist fertig in die Blende integriert.
Jetzt muss das ganze nur noch in die Ape gebaut werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh