CD-Rom Laufwerke gehen nicht

CrAzY DiD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
429
Ort
Bochum
Hi leudz, ich hab nen sehr eigenartiges Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen :

Seid einiger Zeit funktionieren meine CD-Rom Laufwerke nicht mehr richtig.
1. Laufwerk : DVD-Rom
2. Laufwerk : DVD-RW Brenner
Wenn ich eine CD/DVD einlegen, nehmen wir jetzt zb. mal eine Daten Backup DVD von mir dann tut sich erstens nichts. Erst wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, fängt das Laufwerk an zu rattern und die DVD erscheint. Wenn ich dann zb. ca. 1 GB Daten von der DVD auf meinen Pc kopiere schafft der Pc nur so 80 %. Also nach 3/4 laut dem Kopierbalken hört auf einmal das Laufwerk auf zu rattern und das wars irgendwie. Nach 1 Minute kommt ne Fehlermeldung und das wars. Dann ist auch jeglicher Zugriff auf das Laufwerk unmöglich. Jediglich das erneute Auswerfen und Einwerfen hilft, aber dann gilt das Prozedere erneut. Egal was für Daten und egal was für CDs/DVDs.
Autostart ist deaktiviert. Habe die neusten nForce Treiber gestern Abend aufgespielt ( alte deinstalliert > Reboot > neue installiert > Reboot )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich doch schon meine Laufwerke brauche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
notfalls formatieren!aber ich hätte als erstes treiber neuinstallierne gesagt, aber das hast de ja schon gemacht!sonst mal zum freund gehen und gucken ob der das gleiche problem mit den laufwerken hat!dann weißt de ja was zu tun is!
 
Ich habe letztens erst formatiert, genau wegen dem Problem aber auch weil mein System zu zugemüllt war.
Das komische dabei ist ja, die Windowsinstallation ging ohne Probleme, welche ja wohl länger dauert als eben mal was von der DVD zu kopiern. Und nachdem ich alles eingerichtet hatte, war das Problem wieder da...

Edit : System hat die neusten Anti Virus def. drauf ( Anti Vir ) und ist Spyware Clean
 
Das DVD-Rom ist ein :
JLMS DVD-Rom LTD-166s ( 16x/48x) das ist noch von der älteren Generation :cool:

Und das neuere ( ca. halbes Jahr alt ) : NEC ND-3540A ( DVD-RW etc. )
 
Haben die Laufwerke sofort nach der Windows-Installation zu Zicken begonnen oder erst nach dem du ein paar Sachen raufgespielt hast?
 
Tja gute Frage, ich brauche sie ja nicht mehr nach der Windows installation, da ich alle Treiber frisch aus dem Netz lade bzw. auf meiner 2. HDD habe. Naja also nachdem ich alles drauf hatte habe ich halt versucht wieder etwas von meiner Backup DVD zu kopiern aber gleicher Fehler, ich werde jetzt ein letztes mal formatiern...

Edit :

So :

Windows Xp Pro SP2 neuinstalliert ( formatiert > install )
Installiert : Neuste nForce Treiber & ForceWare Treiber vo nvidia.de
Backup DVD genommen > Fehler besteht immer noch
- - - - - - - - -
Fazit : Der Fehler ist nicht Softwareseitig, sondern Hardwareseitig. Entweder liegts am Board,IDE Kabel oder an den Laufwerken
Edit 2 :
Scheint doch wieder alles zu funzen, die eine Backup DVD, welche ich benutzt habe grad, hatte viele Kratzer, die anderen funzen ohne Probleme. Danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh