Dyseptic
Neuling
Hallöchen alle miteinander,
also ich habe ein total nerviges Problem mit meinem CD-Rom.
Ich kann fast keine einzige CD installieren oder etwas von einer CD runterkopieren, immer bei
größeren Dateien ~ 100 + MB steigt es aus bzw. macht seltsame Geräusche oder wie bei manchen Setup`s,
reagiert dieses dann nicht mehr und ich muss den Setup-Task beenden.
Ist nicht bei allen CD`s so das es nicht geht, aber bei echt 60% taucht das Problem auf ...
Ich habe mal die Errors die im Systemlog stehen "gescreenert" und immer nen comment reingeschrieben
<a href="http://www.myinfinity.org/error/error.htm" target="_blank"> Einfach hier klicken </a>
und noch nen Error is mir gerade untergekommen, hab aber keinen Screenie:
Wenn ich einfach von der CD sagen wir ein *.avi runterkopier dann hängts sich zwischen drinnen auf und nen Pop-Up Fenster öffnet sich und die Message kommt:
"[Dateiname.*] kann nicht verschoben oder kopiert werden: Unzulässige MS-DOS Funktion"
Was ich schon alles probiert habe ?!
1. Neues CDRom gekauft
2. Naja, CD`s mal geputzt ... *hihi*
3. Div. Rohlinge durchprobiert & org. CD`s probiert
4. Im Bios "CDRom UDMA Support" disabled/enabled
5. Im Gerätemanager unter "IDE/ATAPI Controller" alles durchprobiert
6. Mal als Master/Slave probier aber halt imma nur IDE Port 2
7. Linux *hehe* * und da funkts*
So vielleicht noch ein paar Infos:
MoBo: Enmic 8TCX2+ baugleich mit Epox 8KHA+, deswegen auch neustes Epox Bios drauf
Chipsatz: VIA KT 266A
1.CD-Rom war: NoName 40x
2.CD-Rom war: LG 52x
Als erstes hatte ich die Via 4in1 v4.43 installiert,
dann habe ich aber mal auf hardtecs4u.de in der
Downloadarea einfach mal überall die neusten "Einzeltreiber" installiert.
Wie man oben in den Screens sehen kann gibt da 2 mal "Fehler". Einmal den "atapi" & einmal den "viadsk". Der "atapi"-error komm mit Via 4in1 v4.43 und ab da wo ich die "Einzeltreiber" installiert hatte hies es halt nicht mehr "atapi" als Quelle sonden "viadsk"
Achso was mir gerade noch so einfällt !! 30 min nachdem ich den text verfasst habe ...
Ich habe die Via 4in1 v4.43 nicht deinstalliert bevor ich die "Einzeltreiber" installiert habe !
Aber das Problem hatte ich ja auch schon vorher.
So mehr fällt mir immoment nicht ein ... rumgegoogled hab ich auch schon aber würde da nicht fündig ... Vielleicht weis jemand von euch Rat
Gruss Alex
P.S: Das 40x ist nun definitiv kaputt ... Wieso ?
wütend + frust + offenses Fenster + gefrohrener boden = naja kaputt halt
also ich habe ein total nerviges Problem mit meinem CD-Rom.
Ich kann fast keine einzige CD installieren oder etwas von einer CD runterkopieren, immer bei
größeren Dateien ~ 100 + MB steigt es aus bzw. macht seltsame Geräusche oder wie bei manchen Setup`s,
reagiert dieses dann nicht mehr und ich muss den Setup-Task beenden.
Ist nicht bei allen CD`s so das es nicht geht, aber bei echt 60% taucht das Problem auf ...
Ich habe mal die Errors die im Systemlog stehen "gescreenert" und immer nen comment reingeschrieben
<a href="http://www.myinfinity.org/error/error.htm" target="_blank"> Einfach hier klicken </a>
und noch nen Error is mir gerade untergekommen, hab aber keinen Screenie:
Wenn ich einfach von der CD sagen wir ein *.avi runterkopier dann hängts sich zwischen drinnen auf und nen Pop-Up Fenster öffnet sich und die Message kommt:
"[Dateiname.*] kann nicht verschoben oder kopiert werden: Unzulässige MS-DOS Funktion"
Was ich schon alles probiert habe ?!
1. Neues CDRom gekauft
2. Naja, CD`s mal geputzt ... *hihi*
3. Div. Rohlinge durchprobiert & org. CD`s probiert
4. Im Bios "CDRom UDMA Support" disabled/enabled
5. Im Gerätemanager unter "IDE/ATAPI Controller" alles durchprobiert
6. Mal als Master/Slave probier aber halt imma nur IDE Port 2
7. Linux *hehe* * und da funkts*
So vielleicht noch ein paar Infos:
MoBo: Enmic 8TCX2+ baugleich mit Epox 8KHA+, deswegen auch neustes Epox Bios drauf
Chipsatz: VIA KT 266A
1.CD-Rom war: NoName 40x
2.CD-Rom war: LG 52x
Als erstes hatte ich die Via 4in1 v4.43 installiert,
dann habe ich aber mal auf hardtecs4u.de in der
Downloadarea einfach mal überall die neusten "Einzeltreiber" installiert.
Wie man oben in den Screens sehen kann gibt da 2 mal "Fehler". Einmal den "atapi" & einmal den "viadsk". Der "atapi"-error komm mit Via 4in1 v4.43 und ab da wo ich die "Einzeltreiber" installiert hatte hies es halt nicht mehr "atapi" als Quelle sonden "viadsk"
Achso was mir gerade noch so einfällt !! 30 min nachdem ich den text verfasst habe ...
Ich habe die Via 4in1 v4.43 nicht deinstalliert bevor ich die "Einzeltreiber" installiert habe !
Aber das Problem hatte ich ja auch schon vorher.
So mehr fällt mir immoment nicht ein ... rumgegoogled hab ich auch schon aber würde da nicht fündig ... Vielleicht weis jemand von euch Rat
Gruss Alex
P.S: Das 40x ist nun definitiv kaputt ... Wieso ?
wütend + frust + offenses Fenster + gefrohrener boden = naja kaputt halt