Cd?

Wirtschaftswissenschaften nennt sich das - ist ne Mixtur aus BWL und VWL. Man kann dann ein paar Dinge vertieft behandeln im Hauptstudium, da hatte ich dann Wirtschaftsinformatik, Unternehmensführung und Marketing. Aber wie das immer so ist: Theorie (Uni) und Praxis liegen weit auseinander *G*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hat mich halt mal interessiert - ich selbst studiere Wirtschaftsinformatik an der privaten BA in Stuttgart.

Sind eigentlich ab und an Specials für Abonnenten geplant (evtl. auch in einer Online-Form) wie bei manch anderem Mag oder werden die Leser alle 100%ig gleichbehandelt (was ich begrüßen würde, Abonennten haben schließlich schon den Vorteil des günstigeren Preises, des früheren Erscheinens, der kostenlosen Zustellung etc.)

Nein, Specials sind nicht geplant.

gotu schrieb:
Und du keine Freunde mehr :(

ich hab dich auch ganz doll lieb :lol:
kiss.gif

@dbode: wer vom Team hat denn eine Redakteursausbildung o.ä.? wäre ohnehin mal interessant, mal etwas über die Schreiber zu erfahren ;)

aber über ne CD wenn etwas ganz besonderes ist wäre doch was feines :d

€: @gotu: nich bös nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@fisch:
Kein Prob, ich weiß ja, wie das bei euch im Fischbecken mockert ;) *g*

Au ja, dbode und co. sollten sich mal vorstellen (mehr, als im Impressum, da sind ja auch net alle bei)

Bilder von den meisten Redakeuren findet ihr ja in unserem Online-Impressum. Allerdings stimmen da die Altersangaben nicht mehr :)

FischOderAal schrieb:
@dbode: wer vom Team hat denn eine Redakteursausbildung o.ä.?
Niemand :fresse:

Wir machen das halt schon ein paar Jahre auf Online-Basis. Andreas Vater ist schon längere Zeit in der Printbranche. Aber ansonsten sind wir grün hinter den Ohren. Wir machen es halt so, wie es uns gefällt. An einigen Stellen haben zwar gute Freunde und Bekannte gesagt "so kann man das nicht machen !" und dann haben wir das auch berücksichtigt, aber im Endeffekt sind es unsere Vorstellungen (gerade das macht ja auch Spaß).

Ich denke, journalistisch können wir noch einiges verbessern, aber das ist ja auch unser Bestreben. Sonst würde es ja auch keinen Spaß machen, wenn man nicht etwas besser machen könnte.

dbode schrieb:
Niemand :fresse:

Wir machen das halt schon ein paar Jahre auf Online-Basis. Andreas Vater ist schon längere Zeit in der Printbranche. Aber ansonsten sind wir grün hinter den Ohren. Wir machen es halt so, wie es uns gefällt. An einigen Stellen haben zwar gute Freunde und Bekannte gesagt "so kann man das nicht machen !" und dann haben wir das auch berücksichtigt, aber im Endeffekt sind es unsere Vorstellungen (gerade das macht ja auch Spaß).

Ich denke, journalistisch können wir noch einiges verbessern, aber das ist ja auch unser Bestreben. Sonst würde es ja auch keinen Spaß machen, wenn man nicht etwas besser machen könnte.

ich glaube bei euch fehlt nur etwas "Sorgfalt". ich hab nicht besonders viele Rechtschreibfehler finden können, aber dennoch ist euer Motto ja "Your Guide to Luxurious Hardware" und die Sprache sollte nicht darunter leiden, weil alles Geld für die HW ausgegeben wurde ( ;) )
habt ihr untereinander die Artikel korrekturgelesen?
wenn man es nämlich selbst tut läuft man in die Gefahr den Text nur noch zu überfliegen, da man den Text in und auswendig kennt.
versucht es mal mit dem "von hinten lesen". d.h. die Sätze ausserhalb ihres Zusammenhangs zu lesen, am besten den ganzen Text von hinten, Satz für Satz. so fallen Rechtschreibfehler schneller auf ;)
Stilistisch würde ich sagen sind die Texte auf schönen, hohem Niveau! da sieht man das, wenn man sich anstrengt, jeder schöne Texte produzieren könnte ;)

gotu schrieb:
@fisch:
Kein Prob, ich weiß ja, wie das bei euch im Fischbecken mockert ;) *g*
ohja, Fischmassensex :fresse: Gruppensex is doch was für Warmblüter :lol:

Merci - das Rückwärtslesen ist ein guter Trick :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh