CDs vernichten - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach in eine flex einspannen, einschalten und warten bis es die cd durch die umdrehungsvibrationen zerreist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey der thread geht ja richtig ab:cool: naja, ich denk mal, die cia wird nciht hinter mir her sein, aber ich möcht halt, dass privat privat bleibt...;)
irgendwie find ich alle vorschläge cool, aber am praxisnahsten wird wohl schere mit zerkratzen sein, dürft bei 20 stück auch relativ schnell gehen. und die idee mit dem kohleofen.... jahoo umweltsamt
 
Ich kannte mal einen Helden, der damit rumgespielt hat. Der ist 2 Tage später an Herzversagen gestorben. Calciummangel.. bedingt durch ne Flussäureverätzung.. das ist ziemlich übel.
Kachelofen ist gut. Wenn die schwarzen Wolken nicht die Nachbarn auf den Plan rufen und die die Polizei holen ^^
 
Nächste Wochenende wenn du Grillst und rein damit...


PS: Falls das noch net hier steht hab net ganz durchgelesen
 
Salzsäure...? glaub ich nichtmal unbedingt. ich teste das gleich mal :)
 
schwefelsäure geht bestimmt auch ganz gut.

ein kollege hat mal nagellack entferner auf seine MX518 geschüttet, sieht jetzt echt lustig aus :fresse:
 
aceton geht auf jedem fall! die cd's sind ja nur aus pc (polycarbonat).
 
Also meiner 25%igen HCl hat die CD widerstanden. zumindest das PC. Die Reflexschicht sollte aber davon ganz gut angegriffen werden. muss wohl mal zur 37%irg greifen. Die 65%igen HNO3 hat die CD nicht interessiert. Läuft ohne Probleme. Naja.. HF hab ich nicht hier. Das ist mir auch zu gefährlich ^^
Und wie Aceton geht...:xmas:
 
ja, musst du aber etwas länger einlegen oder mechanisch nachhelfen ;). aber aceton löst eigentlich alle standard thermoplaste auf.
 
Es gibt für den Dremel so Drahtbürstenaufsätze. Damit reisst du ordentliche Furchen in die CD.
 
Diese Mustershredder sind auch nicht schlecht:

shreddedcd.jpg


Und zu meinen vorhergehenden Post mal Bilder mit Ergebnissen:

102092824x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach die cd's und reib sie mit der unterseite mehrfach im kreis an der hauswand (egal ob verputzt oder verklinkert) danach hasste richtig schöne muster auf den cd's :lol: !!!!!
und weil mir heute danach ist, und weil ich den typen mit magnet+cd gelesen hab:

:lol: x 120!

Edit by w@w: Lass den Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja oder..gibt die cds deiner kl. schwester /burder und fertig..der zerlegt alles...

hab mal eine cd an einen beckenstzänder für das schlagzeug gesteckt und darauf herrum gekloppelt bis die cds schrott war.

oder

CD auf deinen hof verstreuern und mit deinem wagen/panzer/LKW/Kran/Walze/Teemaschine druff
 
also ich schieb die durch den aktenvernichter oder kratz die schciht ab wenn mir lanweilig is. aber mit HCL und mit HF lol
 
Mikrowelle ist keine so gute Idee, funktioniert zwar aber die Stoffe die dabei freigesetzt werden sind alles andere als gesund. Auch beim mechanischen bearbeiten von Rohlingen sollte man darauf achten.
So ein Shredder ist imho eine gute Lösung, hab ich selber auch. Benutze den aber auch nur im Freien bzw. offene Garage etc.
 
hol den guten bunsenbrenner raus und schmelz die teile zu nem klumpen zusammen... und all deine probleme sind gelöst :lol:
 
Osiris-Storage schrieb:
ich hab mal gelesen bei den (neuen)Festplatten bringen Mageneten absolut nix mehr die sind stark abgeschirmt und sowas

Würde dafür Neodymmagneten verwenden ! - Damit war es sogar möglich Kreditkarten zu löschen, was mit normalen Magneten nicht klappte.

Die Teile sind so stark, da du in der Hand einen legst und damit einen anderen auf deinem Arm hochziehen kannst.

Gab mal einen sehr interessanten Bericht im TV dazu.

"Eine neue Methode der dauerhaften vernichtung der Platte samt Daten - könnte man dann evt. damit erreichen, das man bei laufendem HDD Betrieb, ein paar solcher Magneten auf die Platte legt, um die Schreib, leseköpfe auf dem drehenden Platter zu bremsen" :fresse:

Hebt 100Kg, 6x4x2cm groß....

4e_2.JPG
, sollte mehrere Festplatten mitmal killen. Im TV haben die nur ganz kleine verwendet. *g*

Da kann keine Festplatte so vermute ich mal dieser Kraft wieder stehen, also wer opfert seine 15K SCSI-Festplatte zuerst, und erträgt dabei das Geräusch wenn die Platte am sterben ist. :fresse:

Für die CDs verwende ich den schon beschriebenen Olympus DX-100
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne diesen magneten typ in lautsprecher und das ist leider auch der magnet typ der am schnellsten stirbt bzw. die spule..alles getestet:stupid:

nunja...zum zerstören der HDDs und CDs nimm ich immer gern hammer,auto oder lass meine kollegen,metal drummer, damit herum spielen:stupid: :banana:
 
Everest2000 schrieb:
ich kenne diesen magneten typ in lautsprecher und das ist leider auch der magnet typ der am schnellsten stirbt bzw. die spule..alles getestet:stupid:

nunja...zum zerstören der HDDs und CDs nimm ich immer gern hammer,auto oder lass meine kollegen,metal drummer, damit herum spielen:stupid: :banana:


Was für Lautsprechers waren das, und wurden diese unter normalen Umständen betrieben, was dieser Neodym-Typ nur im Hochtöner verbaut.
Zumindest was man so darüber lesen kann, gibt ein Händler in der Schweiz der jene anbietet. Es sei den man würde sie mechanisch verändern wollen, oder jene werden einem viel stärkeren Magnetfeld ausgesetzt.

Habe ja selber solche Ohrknöpfe von Sony, da sollen diese Neodym-Teile auch drin sein, bisher keine Probleme damit gehabt habe.
 
Was Festplatten betrifft - einmal da rein:

easycdduplication_1891_1230


und die Daten sind garantiert weg (und die Festplatte kaputt).
 
keinen kumpel der im stahlwerk arbeitet und sie im hochofen entsorgen könnte? :haha:
oder vieleicht kennste jemanden der in ner müllverbrennungsanlage schafft und du wirst sie auf diese weise los.ansonsten fahr doch mal in urlaub in die nähe von einem atomwaffentestgelände und deponiere sie dort.da bleibt dann ganz sicher nix mehr übrig von deinen daten. :lol:
wobei ich verbrennen immernoch am besten finde.kanister benzin drüber,anzünden und gut. :d
 
Ok... besser gehts nicht: Nehmt ma einfach Kältespray aus der Apotheke, was auf Chlorethan basiert. Einmal druff und da sind hübsche flecken dauf die nie wieder weg gehen. ans auslesen muss dann keiner mehr denken.
 
Ich würde die cds einfach durchbrechen:hmm:
aber ich versteh es wenn du das kraftmäßig nicht schaffst.:d ich hatte mal ein jahr einen computer,-raumschiff enterprise-simpsonfreak in der klasse, der konnte wohl keine 5kg heben. ist auch verdammt schwer 2mm plastik zu brechen:d

ich würde die cds der polizei geben und fragen ob sie sie für dich vernichten könnten.:teufel:
 
laut Knoll-Ontrack reicht das zerbrechen oder verbrennen...

Zidane schrieb:
Würde dafür Neodymmagneten verwenden ! - Damit war es sogar möglich Kreditkarten zu löschen, was mit normalen Magneten nicht klappte.

Die Teile sind so stark, da du in der Hand einen legst und damit einen anderen auf deinem Arm hochziehen kannst.

Gab mal einen sehr interessanten Bericht im TV dazu.

"Eine neue Methode der dauerhaften vernichtung der Platte samt Daten - könnte man dann evt. damit erreichen, das man bei laufendem HDD Betrieb, ein paar solcher Magneten auf die Platte legt, um die Schreib, leseköpfe auf dem drehenden Platter zu bremsen" :fresse:

Hebt 100Kg, 6x4x2cm groß....


4e_2.JPG
, sollte mehrere Festplatten mitmal killen. Im TV haben die nur ganz kleine verwendet. *g*

Da kann keine Festplatte so vermute ich mal dieser Kraft wieder stehen, also wer opfert seine 15K SCSI-Festplatte zuerst, und erträgt dabei das Geräusch wenn die Platte am sterben ist. :fresse:

Für die CDs verwende ich den schon beschriebenen Olympus DX-100




Für die, die es immer noch nicht geblickt ham:
CD/DVD sind optische Datenträger-->Da bringt auch der stärkste Magnet nichts:rolleyes:

Ich würd den CD Haufen nehmen und sprengen...wenns geht Thermo-Nuklear...des hilft immer:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verging mir bei Seite 2 die Lust. :fresse:

Ne CD-R hat die Reflextionsschicht & den DYE auf der Oberseite, im Gegensatz zu einer DVD. Das macht die Zerstörung nun wirklich super leicht.

Cuttermesser -> Oberfläche abziehen und klein reiben. Den Plastikdeckel ("Rohling") einfach in die Tonne. Das liest keiner mehr. ;)

Bsp:

800px-Rohling-Datenschicht.jpg


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/CD-R
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh