Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Osiris-Storage schrieb:ich hab mal gelesen bei den (neuen)Festplatten bringen Mageneten absolut nix mehr die sind stark abgeschirmt und sowas
Everest2000 schrieb:ich kenne diesen magneten typ in lautsprecher und das ist leider auch der magnet typ der am schnellsten stirbt bzw. die spule..alles getestet
nunja...zum zerstören der HDDs und CDs nimm ich immer gern hammer,auto oder lass meine kollegen,metal drummer, damit herum spielen
Zidane schrieb:Würde dafür Neodymmagneten verwenden ! - Damit war es sogar möglich Kreditkarten zu löschen, was mit normalen Magneten nicht klappte.
Die Teile sind so stark, da du in der Hand einen legst und damit einen anderen auf deinem Arm hochziehen kannst.
Gab mal einen sehr interessanten Bericht im TV dazu.
"Eine neue Methode der dauerhaften vernichtung der Platte samt Daten - könnte man dann evt. damit erreichen, das man bei laufendem HDD Betrieb, ein paar solcher Magneten auf die Platte legt, um die Schreib, leseköpfe auf dem drehenden Platter zu bremsen"
Hebt 100Kg, 6x4x2cm groß....
, sollte mehrere Festplatten mitmal killen. Im TV haben die nur ganz kleine verwendet. *g*
Da kann keine Festplatte so vermute ich mal dieser Kraft wieder stehen, also wer opfert seine 15K SCSI-Festplatte zuerst, und erträgt dabei das Geräusch wenn die Platte am sterben ist.
Für die CDs verwende ich den schon beschriebenen Olympus DX-100