CeBIT 2007: **Neue-Kühlsysteme-Thread**

der vm-103 wird nur bei löchern in der seitenwand zu gebrauchen sein.
wenn man einen non-tower-kühler hat, wird die ausrichtung über dem cpu-kühler wirklich optimal sein und gut ergebnisse auch ohne zusätzlichen lüfter bringen.
die nach unten gerichtete variante liegt völlig fern von jeder vorstellung eines lufstromes von vorne nach hinten - hier macht nur ein (nicht gern gesehenes) loch in der seitenwand sinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Patrock:

Ich bin Verbraucher und potentieller Käufer, der diesen subjektiven Eindruck gewonnen hat.

Gegen Startschwierigkeiten hat ja niemand etwas, aber wenn ich schon nichtmal in der Lage bin, das Datum auf der eigene Homepage aktuell zu halten, gewinnt man halt einen etwas komischen Eindruck.
Das kann ein Student, Azubi oder 1€ Jobber leisten ;).

Und Fehler schönzureden, weil andere auch welche machen, nunja, wenn man so überleben oder an die Spitze will. Good luck.

Aber das Produkt soll ja so gut sein, dann gehts ja auch.

Nunja, mir ist es ja auch im Endeffekt egal. Keine Ware, Geld gespart:).

Ich rede auch nix schön, da ich zu Nanoxia genauso wenig Bezug habe wie du und deswegen auch nix schön zureden brauch.
Klar ist es für eine Firma mehr als peinlich wenn eine Interenetseite nur aus einem unaktuellem Teaserbild besteht.
Dennoch erlaube ich mir von meiner Seite aus erst ein Urteil wenn ich mir diesen zum Testen kaufe oder aufgrund schlechter Online-Tests eben nicht (worst case).
Die Jungens sollten sich aber beeilen, denn die anderen Hersteller entwickeln genauso weiter. Im Vergleich zur GC-Version hat sich auch nicht viel geändert.
Des Weiteren rechne ich auch mit keinem Überflieger, sondern mit einem Kühler der eine hohe Kompatibilität besitzt und eine gute (Durchschnitts-)Kühlleistung im oberen Bereich besitzt. So wie es aussieht -> keine PushPins!
=> Er wird wohl eine Konkurrenz zum Noctua U12(F) gemessen am Preis..

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste gar nicht, dass 3RSystems Kühler fertigt, aber dieser sieht ja wirklich ganz nett aus (passiv zwar nicht zu gebrauchen, aber das ist ja nicht für alle relevant):

Vor allem sind die Heatpipes, wie bei Zaward, direkt in die Bodenplatte eingelassen so spart man sich 2 Wärmeübergänge (Bodenplatte->Kontaktmittel/WLP ->Heatpipe).

Aber die Heatpipes sind im Lamellenbereich sehr nah bei einander...

jup, das teil könnte wirklich was für power-lüfter werden (allerdings nur für die)
außerdem hat der kühler natürlich eine ziemlich große oberfläche - bin mal gespannt, wann der rauskommt :)

edit: die zalman-kühler sind übrigens bei geizhals gelistet - allerdings führt der link auf die startseite :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Text gelesen?

Their first offering is the iCE AGE which performs better than the Zalman CNPS9700 according to 3RSystem. The interesting aspect of this cooler are the four "direct touch heatpipe" or DTH, as the company calls it. This means that the heat pipes make direct contact with the CPU headspreader, which improves performance. The cooler weighs 590g and the 12 cm fan spins with 1000-2200 RPM and has a rating of 19 - 32 dbA.

Vor allem sind die Heatpipes, wie bei Zaward, direkt in die Bodenplatte eingelassen so spart man sich 2 Wärmeübergänge (Bodenplatte->Kontaktmittel/WLP ->Heatpipe).

Aber die Heatpipes sind im Lamellenbereich sehr nah bei einander...

Leider, jetzt nur noch die HPs "spreaden" und jede 2. Kühllamelle raus und man hat einen prima Passivkühler.

Leider, jetzt nur noch die HPs "spreaden" und jede 2. Kühllamelle raus und man hat einen prima Passivkühler.

So wie die Heatpipe integriert sind, dann ist das Konzept nicht geeignet für Passiv, da die Heatpipes sehr nah bei einander die aufgenommene Wärme abgeben, die Lamellen werden nicht gleich mäßig warm. Für umsonst hat Scythe beim Mini Ninja nicht weiter auseinander genommen im Gegensatz zum herkömmlichen Ninja. ;)

So wie die Heatpipe integriert sind, dann ist das Konzept nicht geeignet für Passiv, da die Heatpipes sehr nah bei einander die aufgenommene Wärme abgeben, die Lamellen werden nicht gleich mäßig warm. Für umsonst hat Scythe beim Mini Ninja nicht weiter auseinander genommen im Gegensatz zum herkömmlichen Ninja. ;)

Dann mal andersrum, den Ninja mit.... (achtung quote)

patrock84 schrieb:

...das wär doch prima. Naja, oder auch nicht, oder...ich geh jetzt eine rauchen...

Gut, also doch ein HR-03 Plus :d
Muss ich nur noch auf die GTS-Version warten *grml* -> Ende März oder?

Die 3RSystems-Kühler wiegen auch nur sehr wenig.. hatte auf der CeBIT einen in der Hand, da die Leute am Stand doch sehr kooperativ waren.

Wie lange lassen sich die Hersteller eigentlich Zeit, um Ihre auf der Cebit 2007 (teilweise sogar von der Cebit 2006) angekündigten Produkte in Deutschland auf den Markt zu bringen, bzw. für Shops verfügbar zu machen ?
Ich warte da z.B. auf ein Case von Lian Li und 3 CPU Kühler. Aber jeden Hersteller den ich anschrieb, hielt es nicht mal für nötig eine Antwort zu geben. :(
Einige Produkte sind längst in den Staaten und Asien in Shops verfügbar und bereits von Hardwareforen getestet, nur in Deutschland lebt man hinter dem Mond.:hwluxx:

tja, dann halt direkt beim hersteller in den usa bestellen ....

aber das wird eigentlich jeweils dort gesagt, z.b. sollen die neuen zalmans im juni kommen, meinte der vertreter vor ort

Hehe,

Ich hatte vor einem Monat im Quatsch-Thread den Test vom techpowerup.com gepostet ;)

OMG hätte ich den VF 1000 früher gesehen dann hätte ich mir den vnf 100 + lüfter nicht bestellt.:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh