[Übersicht] CeBIT 2008 *Neue-Lukü-Sammelthread*

Tommy_Hewitt

Legende
Sodala, ich reserviert mir dieses Jahr mal wieder den Sammelthread für die Neuvorstellungen in Sachen Lukü auf der Cebit, damit net jeder nen eigenen Thread für seine Fotos aufmacht ;)

Sobald die Cebit startet wird hier aufgemacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön, vorerst geschlossen ;)

(EKL) Alpenfön:

Zugspitze: 120mm Lüfter, entkoppelt, 5 Heatpipes - UVP 29,90 EUR

Gletscherspalte: 120mm Lüfter, Sandwich-Design, (8) 4 und 2 Dual-Heatpipes - UVP 34,90 EUR

Groß Glock'ner:
120mm Lüfter, Heatpipes mit Direktkontakt zur CPU - UVP 29,90 EUR

Ötzi: - UVP 9,90 EUR

Ram(m)-Bock: - UVP 13,90 EUR

Rodler: - UVP 19,90 EUR

Seilbahn: - UVP 6,90 EUR

Case-Spätzle:
- UVP 0,99 EUR/Set

Fön-120:

Zuletzt bearbeitet:
Also, Scythe geht genau die falsche Richtung wie ich finde, anstatt an neuen Materialien oder Ideen zu tüfteln, machen sie einfach mehr Finnen und Heatpipes an die Kühler. Schade :heul:

Die Nmen von EKL sind ja echt der Oberlol.
Aber sicher, dass der eine nicht Groß Clock´ner heißt?

Sehen aber irgendwie alle nachgemacht aus. Der erste wie der Big Typ, der zweite wie dieses Silentmaxx teil, der dritte wie der Mugen.

Am Sonntag gibt es auch was von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ruhig erst die eine Technologie ausreizen bevor man 'ne neue einführt, solange man es nicht so übertreibt wie Intel einst mit Netburst ...!

Die EKL-Produkte sehen ja ganz vielversprechend aus, wobei die Namensgebung mal ein echter Griff ins Kl0 ist.

Wenn der Giant Ninja je rauskommt, kauf ich den. Der scheint mir deutlich durchdachter als der Orochi und er könnte in mein Case passen.

EDIT: Kann mal einer nach Hannover fahrn und den Scythe-Jungs einen kleinen Kabelmanagement-Crashkurs verpassen?

Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy: EKL ist ein großer Hersteller, nur kaufen eben auch kleiner Firmen Kühlerkonzepte ein und vermarkten diese als die eigenen Entwürfe. Sieht man auch ganz deutlich wenn man mal überlegt für wen zum Beispiel Kolink International fertigt ;)

Thermaltake V14:
2qv7b2.jpg

Thermaltake Big Typ VP:
1d6do0.jpg

Thermaltake BigTyp 14:
3znqcl.jpg

Quelle: http://www.hexus.net/content/item.php?item=12143

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass bei den TTs der rechte der momentan auf dem Markt befindliche ist, und der linke der "neue" (größer breiter schwerer...wie immer)

Der rechte ist der V1 und der LInke der V14.
Der Big Typhoon VP ist auch nur ein Big Typhoon VX mit einem zweiten Lüfter.
Also nicht neues bewegendes, alles nur vergrößerte und leicht verbesserte Kühler.

Aber der V14 könnte einer der neuen Top Kühler werden, da der V1 ja schon sehr gut war und der V14 ja 2 Heatpipes mehr hat und viel mehr Finnen.

Zuletzt bearbeitet:
Da schon die "alte" Kühlerkonstruktion auf den DFI UT Boards in Zusammenarbeit mit TR entstand, überrascht mich das weniger.
Sieht wieder klasse aus, das Board. :love:

Die neue Kühlung gefällt mir da aber noch um einiges besser. Wirkt stabiler und vorallem sitzt der hintere Kühlkörper endlich nimma vorm NT sondern vorm hinteren 120er :)

Die Kühlung ist aber noch nicht final! Laut PCGames Hardware ist das nur ne übergangskühllösung bis die eigentliche komplett fertig ist.

Das sehe ich auch so, nur das IFX-Lamellendesign passt da nicht wirklich rein.

Also ich finde sie hässlich, aber allgemein weden die Kühllösungen immer bunter, größer, hässlicher. Bestes Beispiel dafür ist das neue Asus-Board. Dagegen ist das (in meinen Augen) hässliche DFI ja noch schön...

Das sieht ja wirklich häßlich aus.....aber das DFI find ich klasse.

Beim DFI steht auf dem kleinen SB Kühler sogar Thermalright druff.

...Ich wär grad so viel lieber auf der CEBIT unterwegs als hier im Büro...

Leider bin ich erst Samstag vor Ort. Bis dahin werden wohl schon alle Highlights in diesen Thread finden.. :(

omg die maus is ja mal echt.... argh!

ich will auch auf die cebit, mein blöder chef is dort und ich sitz hier und darf arbeiten *heuuL*

das DFI board is der hammer gefällt mir richtig gut, dass asus gefällt mir auch eher weniger

Das wird sicher noch ne Weile dauern. Vor allem da die Kühlung ja auch noch Beta ist. Und da DFI sich gerne Zeit lässt, bei solch komplexen Boards, gerne.

Defacto nichts neues von Zalman. :hmm: Einzig der frei erhältliche VF100 wäre sinnvoll.

Die DFI-TR-Combo ist einfach geil. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der außerhalbliegende Kühler fest verlötet ist, da man den wohl kaum durch die I/O Blende gefädelt bekommt. Ich denk mal der wird nachträglich drangesteckt und "nur" über WLP mit Hitze versorgt.

Tt-Setup, ziemlich armselig wie ich finde. Der Big Typhoon war selbst vor 3jahren nicht grad weltspitze ... :nono:

Gigabytekühler sehn stylish und laut aus, mal sehn, das NT könnte ganz gut sein, wenn auch nichts für Silencer.

Bin mal gespannt was TR selbst so zeigt. Da sind sie doch oder etwa nicht?

Soll eigentlich Tommy alles im ersten Beitrag sammeln? Der Scythe Giant Ninja wird wohl ein Prototyp bleiben...
Der VF-200(0) von Zalman ist sicherlich nicht schlecht.
Thermalright ist nicht vor Ort, eventuell zeigt pc-cooling.de etwas Neues.
Der neue CoolerMaster Hyper Z600 ist auch ein Opfer des Giganzismus :(

Zuletzt bearbeitet:
PC-Cooling will dieses Jahr sogar exclusiv Dinge zeigen, hoffentlich von TR.

Scythe Musashi (oder: Accelero Xtreme in Flachbauweise :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh