[CeBit 2009] Kleine WaKü-Horror-Galerie

HESmelaugh

Semiprofi
Ich war am Donnerstag und Freitag an der CeBit und im Dschungel der allgemeinen Hardware ist mir da aufgefallen, wie sehr die Wasserkühlung noch in Kinderschuhen steckt.

Was da zum Teil ausgestellt wurde ist wirklich jenseits, aber überzeugt euch selbst:

Thermaltake

Der allseits beliebte Hersteller, der ja insbesondere für tolle WaKü-Sachen bekannt ist, hatte auch an der CeBit wieder ein paar Leckereien am Start.

lca01eory.jpg

Dieser neue CPU-Kühler kann es sicher locker mit HK 3.0 und Konsorten aufnehmen, oder was meint ihr?

Hier eine ganze Sammlung von Produkten, die es anderswo besser gibt:

lca02wvff.jpg

Besonders schockierend war dabei:
lca06rrtg.jpg

Genau das, was ich bei meiner WaKü schon immer haben wollte! Einen kleinen, surrenden Lüfter neben dem Kühlblock! :fresse:

Und so kann das aussehen, wenn eine komplette WaKü mit Thermaltake-Teile aufgebaut wird:
lca045wr3.jpg

Kann ich sagen: Murks?

Hier noch ein glorreiches Beispiel (in beiden Fällen waren sie offenbar zu faul, die restliche Hardware für ein betreibbares System einzubauen):
lca05ozqm.jpg

Aber nicht, dass jetzt einer Denk, ich hätte was gegen Thermaltake... gibt auch noch genügend andere Hersteller, die WaKü-Verunstaltungen produziert haben.

Corsair

lca073pth.jpg

TEC-RAM-Only Kühlung. Noch Fragen?

Silverstone

lca08dz08.jpg

Wie bereits im Bilderthread gezeigt. Seltsame WaKü in einem durchaus interessanten Gehäuse.

Das waren jetzt allerdings zwei ziemlich harmlose Beispiele.

To be continued...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber zugeben mußt Du, dass die TT-Teile zumindest optisch positiv überarbeitet wurden. Das mit dem Lüfter ist klasse :bigok:

Toll den HDD Kühler wird mit diesen Heatpipes sehr weit in den PC innenraum hervor stehen... Das können nur Kobolde erfunden haben :rolleyes:

PS: Shane das nächstemal wenn du gehst, sag bescheid :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für euch den nächsten, grossen Spieler in der WaKü-Szene entdeckt:

lca14v1dd.jpg

Dieser Hersteller hat unter anderem einen CPU-Kühler am Start, der sogar dem Wunderwerk von Tt das Wasser reichen könnte:

lca13v4mz.jpg

Was das mit dem Verbindungsstück der beiden Anschlüsse an dem AGB-Dingens im Hintergrund soll, weiss ich übrigens auch nicht.

Ausserdem im Sortiment: Eine revolutionäre, nie dagewesene Pumpe.

lca12j6wf.jpg

Hier das Sortiment im Überblick:

lca11jam1.jpg

Eines der besseren und interessanteren WaKü-Beispiele an der CeBit:

lca1000u3.jpg

Carbon-Hydroflow.

lca09h70g.jpg

Etwas überladen und teilweise lieblos, aber wie gesagt: Eines der Highlights. An den Build von Coolmeister reichte kein anderes WaKü-Ausstellungs-Objekt ran.
Leider ist da der Link zur Galerie momentan tot. :( Wird nachgereicht.

Ach ja, und wo wir schon bei Thema "Geschmackslos" sind:

tasteless025542.jpg

tasteless01m8xi.jpg

:fresse: :fresse:

Grüsse,
Shane

Zumindest sieht der AGB nicht schlecht aus...(von TT mein ich)

Zuletzt bearbeitet:
@Jorel: Ich geh nächstes Jahr sicher wieder.
Ich bin allerdings die meiste Zeit an Meetings oder dabei, einen potentiellen Sponsor nach dem anderen abzuklappern. :d

lca12j6wf.jpg

Das ist aber ein Laing Klon, oder hab ich was verpasst? Was es nicht alles gibt :fresse:

Gut zu wissen, dass ich nix verpasst habe, war selber noch am überlegen, ob ich hinfahren soll....

Shane, das ist egal, ich beschäftige mich dann mit den Babes :fresse:

Naja, solche Gehäuse, sind vielleicht für junge Pubertierende Teens eine geile Sache...

Boah die Gehäuse finde ich echt grauenhaft. :kotz:

Die Pumpe sieht aus wie so ein billiges Laing-Imitat welches es mal auf ebay gab. :)

Der "Carbon"-NB-Kühler schaut nicht schlecht aus. Aber viel Durchfluss bleibt wohl nicht mehr mit dem Teil. :)

Ja, das ist ein Nachbau, solche Bilder hat ich vor ein paar Monaten hier schonmal gesehen, im inneren ist das Teil nix anderes als ne stinknormale Kreiselpumpe. Hat mit der richtigen Laing DDC also nix am Hut.

Die Dinger wurden zeitweise auch in der Bucht an ahnungslose Verkäufer vertickert, den Händler gibt es afaik nun nicht mehr :fresse: :shake:

Naja, solche Gehäuse, sind vielleicht für junge Pubertierende Teens eine geile Sache...
Also das lasse ich mir nicht nachsagen, dass mir solche Gehäuse gefallen! Die sind richtig hässlich!

Hier noch ein glorreiches Beispiel (in beiden Fällen waren sie offenbar zu faul, die restliche Hardware für ein betreibbares System einzubauen)
Oder sie haben es mit Absicht gemacht, da sonst alles abrauchen würde bei der schlechten Kühlleistung. :d

Mal abgesehen davon das Thermaltake schrott ist, finde ich denoch die AM2/3 Halterung von dem Kühler auf dem ersten Bild um Meilen schöner als von den anderen Wakü Hersteller alá Aquacomputer oder Watercool. Deren AMD Halterungen sind nämlich zum :kotz:. Das war aber auch das einzig schöne und positive an den Bildern :fresse:

Die beiden Gehäuse auf dem ersten Bild nach "geschmacklos" assoziiere ich irgendwie mit dem Film "Robots" ... :fresse:
Ram-only-Kühlung finde ich übrigens klasse :bigok:

Shane, das ist egal, ich beschäftige mich dann mit den Babes :fresse:

Alles klar! ^^ Die Babes sind aber glaub ich hauptsächlich am Wochenende da und dann will ich nicht hingehen, weil's einfach zu viele Leute da hat.
Ich werd dir bescheid sagen, wenn ich mich auf einen Termin für nächstes Jahr festgelegt habe.

Boah die Gehäuse finde ich echt grauenhaft. :kotz:

Die Pumpe sieht aus wie so ein billiges Laing-Imitat welches es mal auf ebay gab. :)

Der "Carbon"-NB-Kühler schaut nicht schlecht aus. Aber viel Durchfluss bleibt wohl nicht mehr mit dem Teil. :)

Es ist echt unglaublich, wie viele Unbekannt-Hersteller auch noch irgend ein Plastik-Gehäuse und ein Netzteil anbieten...
Die Laing-Imitation ist wirklich unter aller Sau.

Hier noch was zum Beruhigen, nach den scheusslichen Gehäusen:

010qa2d.jpg

Und noch was witziges, was zwar mit WaKü auch nix zu tun hat:
Asus und die Bemühung, am eigenen Stand keine Fremdwerbung zu machen:

048q7rb.jpg

(Die Steuerung find ich allerdings recht schick)

Die Steuerung ist schick...aber wohl auch ebenso teuer ;)

Was man da auf den Bildern sehen kann... naja. Für Kiddies, die "coole" PC#s haben wollen. zumindest vom aussehen her.
Kommt in der Grundschule bestimmt spitze an.

Die Thermaltake Produkte sehen zumindest nach was aus, die hatten schon schlimmeres im Angebot. Aber der kleine Lüfter da führt doch das eigentlich Prinzip einer Wakü nämlich Laufruhe ad absurdum.

Was ich eher schlimm finde ist, dass diese Artikel dem unwissenden Ottonormal-User bzw Wakü-Einsteiger als gut (und teuer) verkauft werden. Zugegeben bin ich Anfangs fast auch davor gewesen mir ne Tt Wakü zu kaufen, die Community hat mich vor Schlimmeren bewahrt.

In der Hinsicht könnte man fast meinen, dass die PC-Wakü echt noch weit am Anfang ist.

Es ist echt unglaublich, wie viele Unbekannt-Hersteller auch noch irgend ein Plastik-Gehäuse und ein Netzteil anbieten...
Die Laing-Imitation ist wirklich unter aller Sau.

-
(Die Steuerung find ich allerdings recht schick)

Genau das selbe habe ich mir auch gedacht ! Da bietet ja wirklich fast JEDER hersteller Netzteile oä an oO Auch Marken die ich vorher nie gehört habe und da Grakas verkaufen :d

Und ja die steuerung sieht nice aus

Mir fehlen nahezu die Worte bei den Fotos.
Mußte erstmal wieder die Seitenwand von meinem PC abhängen und 20 Minuten da rein starren, um mich zu beruhigen.

Neues TT-Motto : "Überstyled statt performant" ?

In der Hinsicht könnte man fast meinen, dass die PC-Wakü echt noch weit am Anfang ist.

Man sieht einfach, wie weit "wir" WaKüler noch in einer Nische sind.
Erstens dadurch, dass die "echten" WaKü-Hersteller nicht mit eigenen Ständen an der CeBit vertreten sind und zweitens dadurch, dass vielerorts irgendwas halbpatziges nach dem Motto "boah ey, wir haben voll WaKü!" als Demo-Maschine hingestellt wird.

Die breite Masse kennt sich mit WaKü offenbar noch nicht gut genug aus, um zwischen guter und schlechter WaKü unterscheiden zu können. Es gibt nur WaKü und nicht-WaKü.

Ja, für mich auf jeden Fall. Ich konnte diverse Hersteller-Kontakte, die ich sonst nur per Mail kenne, endlich mal persönlich treffen. Ich konnte mit Herstellern über SSD und RAM und weitere Hardware-Themen, die mich ausser WaKü noch interessieren, quatschen und ich konnte neue Kontakte knüpfen, was ja quasi der Sinn einer solchen Messe ist.

Wer nur WaKü sehen will, kann allerdings getrost zuhause bleiben. ^^

nich nur die waküs waren außerordenlich schön sonder auch die Frisuren der Besucher waren einfach nur Traumhaft :fresse:

@Fhan: hmmm... CeBit 1985? :fresse:

Übrigens, kleines Update: Der Link zum schönsten WaKü-Build auf der Messe ist wieder on.

Hier ist das Tagebuch dazu und hier gehts direkt zu den finalen Bildern.
Ich hab an der Messe gar nicht erst Fotos davon gemacht, denn ohne Stativ wären die dem System eh nicht gerecht geworden.

1985 war ich -2 Jahre alt :fresse:

Der Hersteller hat wohl erkannt das Black/White "IN" ist :)

Nur das hässlige Sleeve hätte man weglassen können ^^

Die sind mir auch aufgefallen, unter dem Meer von Netzteilen. Sehen recht schick aus.

Auch unbekannt aber nice bei den Netzteilen:

Also ich fands sehr Interressant. Nicht nur die Hardware Hallen :)

War leider nur sehr sehr voll als ich da war...aber was will man machen.

Fand den Testlauf bei Corsair mit ln2 ganz schick, war mal schön sowas in echt zusehen ^^

in der tat, die cougar sehen recht cool aus. hauptsache die lüfter sind leise!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh