Cebop HEL 750 Review

morgen abend nach der arbeit ok?! kannst allerdings auch prayer fragen der hat damit wohl schon bessere erfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akku und onboard bei normaler benutzung ca. 31/2+ stunden. Alles andere waren wohl angaben im standby. office und go 6600??? Warum sowas testen? Wenn ich im office bin, nehm ich doch eh nur onboard
 
test jetzt grad so mp3 hören installieren updaten und so nach ner guten stunde ist der akku bei 60%.
also 2 1/2 wohl bei tippen und so.

wär noch interessant onboard mit der stromspar bios option zu testen.
 
na dann passts ja endlich mit den werten. hat mich ja auch gewundert!
so hab jetzt mal die akkulaufzeit getestet mit der geforce. er läuft seit rund 2h20min und sind noch 6% im akku. Bei 3 fährt er runter *Piep akku fast leer* dann geh ich mal *piep* ins bett :) morgen kommt dann die onboardkarte dran!

wünsche ne gute nacht! *piep*
 
Habe irgendwo mal den Link zu diesem Notebook gefunden:http://www.notebookcheck.com/content/view/856/65/
Es ist dem Cebop Hel 750 irgendwie sehr ähnlich. Außer dem Prozessor ist mir kein Unterschied aufgefallen. Würde gerne wissen ob ihr das bestätigen könnt?
Dieser Test ist gut ausgefallen und wenn es dem HEL 750 tatsächlich ähnelt, wäre ich nämlich komplett überzeugt von dem HEL 750 und würde es mir morgen bestellen!:)
Gruß Max
 
Max_ schrieb:
Habe irgendwo mal den Link zu diesem Notebook gefunden:http://www.notebookcheck.com/content/view/856/65/
Es ist dem Cebop Hel 750 irgendwie sehr ähnlich. Außer dem Prozessor ist mir kein Unterschied aufgefallen. Würde gerne wissen ob ihr das bestätigen könnt?
Gruß Max

es ist von der technik gleich. es verwendet wie das cebop das uniwill barebone und ist das erste barebone mit der zuschaltbaren grafikkarte. du kannst das nexoc hier kaufen:
http://www.bwd-computer.de/html/15_4_zoll_nexoc_osiris_es606.html
der einzige nachteil, dass es nur ein display mit der auflösung von 1280x800 pixel hat. wenn dir das reicht ok, wenn nicht, kannst du die das cebop kaufen. beim nexoc hast du den vorteil, dass du dir das notebook mehr oder weniger selber zusammenstellen kannst. also wieviel ram, welche cpu, welche hdd usw. weiß nun aber nicht, ob man das cebop in irgendeiner weise auch konfigurieren kann.

gruß halema
 
cebop konfigurieren - nein. nur ob windows dabei ist oder nicht und das hängt noch vom shop ab.
nexoc ist dabei aber teurer mit der HEL 750 ausstattung als das vergleichsprodukt von cebop.
 
Und obwohl das Nexoc nen 770er prozzi drinhat, schafft es 100 punkte weniger beim 3dmark03. ;).
Ansonsten ist es bis auf display und hd gleich. aber ich würde nie wieder auf ne andere auflösung wechseln wollen. die des hel750 is schon geil:).
@supernode. wie läuft dein touchpad? musstest du es auch nachstellen im synaptik-enhancerproggi? egal, ohne zusatzmaus werd ich den läppi eh nicht benutzen wollen. Son touchpad is total stressig
 
guten morgen erstmal :d war lustig gestern - hab nach meinem comment auf "antworten" geklickt und schon ging er in den standby :P

ähm ich nehm das touchbad eigentlich auch nicht her - ist doch irgendwie ne langsame methode. vor allem stört es mich etwas beim tippen, was allerdings jetzt mit der zeit schon besser wird.
nachgestellt hab ich nichts.

ich sag dir, ich bin froh wenn ich wieder daheim vor meinem laptop sitz :p hab hier so nen "zivi rechner" der "halt a bissl langsam" ist. VIA prozessor drin :(
 
Hehe, kenn ich von der Arbeit. N celeron mit win 2000 und ohne Adminrechte :P. Aber zu Haus nutze ich eh meinen Desktop, habe aber zu Sicherheit für später in der Uni auch n USB Keyboard besorgt, da ich mir beim längeren tippen nicht die Arme verknoten will ;).
So, gehe jetzt erstmal ne Runde zum Sport
 
Cebop HEL 750 ja, aber in welchen Online-shop?
Winner-Computer oder Cyberport?
Winner-Computer ist billiger, aber hat einige negative Bewertungen!
Wo habt ihr eure NB bestellt? Wie sieht es dort aus mit Umtausch oder Rückgabe in den ersten 2 Wochen?
Ich denke da an Pixelfehler! Kann man das NB zurück geben wenn man Windows installiert hat und dann erst Hardwarefehler mit zB Everest entdeckt?
Wäre euch echt dankbar für Tipps, was man beim NB-Erhalt als erstes alles überprüfen sollte!
Gruß Max
 
naja ich hab keine probleme mit winner-computer gehabt
kann dir aber nicht sagen wie es mit umtausch-gesetz ung so ist.

hab keinen pixelfehler *gott sei dank*
 
Ich habe es bei Yagma.de bestellt. War ende 2004 Testsieger der Onlineshops von Stiftung Warentest.

Pixelfehler gelten nur als Garantiefall, wenn mehr als 5 da sind.

Kann man das NB zurück geben wenn man Windows installiert hat und dann erst Hardwarefehler mit zB Everest entdeckt?
Na aber sischa. Wozu sollte das Gewährleistungsrecht der §§ 434ff BGB denn Nutze sein, wenn du den Läppi nur in ne Glasvitrine stellen dürftest??? :)
Überprüfen musst du es NUR auf äusserliche Fehler.Wenn das Paket aber total in Ordnung aussieht, dann kannste das in Ruhe machen. Es gilt § 476BGB wonach innerhalb ein in den ersten 6 Monate festgesteller Mangel als bereits bei Gefahrübergang bestehend angesehen wird.
 
prayer schrieb:
Und obwohl das Nexoc nen 770er prozzi drinhat, schafft es 100 punkte weniger beim 3dmark03. ;).

naja, wer mit treiber spielt, schafft auch größere unterschiede. das sagt nichts aus und könnte sogar ein messfehler sein. ;)
 
Hi,
ich interessiere mich auch sehr für das cebop 750, darum wollte ich mal fragen wie Gerät beim Overclocking so abschneidet, kann man da was rausholen mit diversen Programmen (speziell jetzt "ClockGen" - http://www.cpuid.com/clockgen.php - gemeint) oder funzt das nit. Wenn das schon jemand ausprobiert hat bitte melden. Zweitens wollte ich noch Fragen was für ein Mainboard sich in dem Gerät befindet? Und ich habe mal gelesen das man bei www.cyberport.de 7,5% auf Notebooks bekommt, wenn man Student bzw. Schüler sei, stimmt das , war das eine Aktion oder is das ein Gerücht. Habe auf deren Seite nämlich nix gefunden??!!
merci für die Auskunft im Vorraus
 
Mal so 'ne Frage aus reinem Interesse: Nehmen wir an, die Grafikkarte hätte nur 128MB .. Wie groß wäre der Leistungsverlust im vgl. zu einer 256MB Grafikkarte ?
 
hab vorhin bei einem der beiden nbs gesehen, dass es im 3dmark 05 nur 21xx punkte schafft mit der go6600 mit 128mb. fiel mir auch im text schon auf. die go6600 mit 128mb ist MXM1 !!!!!!!!!!!!!! das heisst der datenbus ist lediglich 128bit, während bei der mxm2 (die go mit 256mb bei diesem modell) 256bit möglich sind. was noch wichtig ist ist der speicher der verbaut ist. entweder ddr (furchtbar lahm) oder gddr3 (und dann vergleichbar mit der x700) hab das gericom supersonic pci-e mit ner go6600 mit 128mb gddr3 und schaffe so 150pkt mehr obwohl ich nur nen 740 drinnen hab. ich würd von der 128mb variante abraten. ob die andere schneller ist, weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich. hab schon irgendwo gelesen, dass bei der x700 die 256mb variante allerdings schlechteren speicher verbaut hat und dann langsamer ist (ausser natürlich der größere ram wird voll ausgenutzt, macht aber "nicht jedes" spiel). ich würd dir die 256mb variante empfehlen weil zumindest das nexoc s606 im 3d05 wesentlich mehr punkte hatte und die wohl die 256mb getestet haben
 
in beiden fällen dürfte es sich um ddr1 auf der graka handeln. Jeweils auf MXM2 gesteckt und mit einer 128Bit Anbindung.
 
Backhus schrieb:
in beiden fällen dürfte es sich um ddr1 auf der graka handeln. Jeweils auf MXM2 gesteckt und mit einer 128Bit Anbindung.

Also beim baugleichen Nexoc ES606 sind es DDR2 Grafikspeicher. Aber da ist evtl. nur das Barbone baugleich und die Grafikkarten andere.

Grüße Blume
 
@ chris

warum ich das cebop wieder zurückschicke (n will):

Leistungsmäßig hab ich gar keine Bedenken dass es sich um ein schönes Notebook als Desktopersatz handelt. Auch ist es dazu geeignet wenn man jede woche mal zu nem kumpel fährt um ne runde zu zocken.

Leider ist es mir persönlich wenn man doch mehr unterwegs ist etwas zu schwer und zu groß. Natürlich könnte man sagen: das hättest du vorher wissen müssen.
Gut allein aus dem Grund hätt ichs nicht zurückgeschickt. Was noch beigetragen hat zu meiner Entscheidung ist dass BEI MEINEM EXEMPLAR beim DVD Laufwerk die Verarbeitung nicht solide ist und Der Cebop Aufkleber an der Oberseite schon runterfällt.

Ich habe schon mit Prayer gesprochen, bei seinem Cebop HEL 750 treten diese Verarbeitungsfehler nicht auf, es scheint sich also bei meinem Exemplar um ein Montagsprodukt zu handeln. :(

Da ich eben auf Nummer sicher gehen will und meine eigenen Vorstellung einer kleineren und leistungsschwächeren dafür mit solideren Verarbeitung ausgestatteten Version mit berücksichten will liebäugel ich im Moment mit einem Samsung de X20 Reihe. Vielleicht wird es auch eins der X25 Reihe. Ich werd mal guggen.
Die haben dann erstens ein wohl besser verarbeitetes Gehäuse und sind eben auch ~600g leichter.

Gut ich hoffe dass du auch n gutes Modell bekommst vom HEL 750. Wenn du noch fragen hast dann frag nur, beantworte natürlich die Fragen gerne - will ja auch meine Erfahrungen wiederspiegeln.

Ich will nur nochmal erwähnen dass dieFehler bzw. Verarbeitungsfehler die bei mir auftreten prayer nicht hat. Dafür hatte ich keine Pixelfehler :d muhaha
 
Leistungsmäßig ist es bei dem preis wohl echt nicht zu toppen!
Aber das macht einen ja schon unssicher wenn jemand das wieder zurückgibt... Vorallem bringts mir nix wenn mir nach 3 monaten das ding auseinander fällt...
Aber mal angenommen du behälts das und nach 3 monaten fällt das dvd-laufwerkraus und irgendetwas anderes passiert damit, dann wäre das doch ein garantiefall oder?
 
klar ist das dann garantie.
ne es kommt ja auch noch dazu dass ich wohl doch n kleineres haben will das mehr für unterwegs gedacht ist.
CS 1.6 kann ich auch mit ner X600 spielen und mehr will ich ja gar nicht. wow läuft normal auch vielleicht nicht ganz so flüssig drauf aber ist ja egal.
 
Staune auch grade über Deine Entscheidung der Rückgabe, aber das ist Dein gutes Recht wenn Du ni hundertpro zufrieden bist. Wäre nett wenn Du mal die Abwicklung von Winner-Computer hier rein schreibst, obs Probleme gab oder ni.
 
klar. hab heut noch n höfliches schreiben verfasst um die bitte der rücküberweisung. mal sehen wie sie reagieren. aber es bleibt ihnen ja auch nicht viel anderes übrig :)
schade dass sie keine samsungs führen - sonst hätt ich vielleicht sogar da bestellt.

aber so hab ich noch zeit bisschen zu überlegen.
 
Also ich bin nach wie vor zufrieden. Bei mir klappert nix und fällt nichts auseinander. Aber ich bin auch immer vorsichtig mit neuen Sachen. (Neue Schuhe putze ich sogar am Anfang 1-2 Mal ;)). Ich würde es nicht mehr hergeben wollen. Schon allein der Leistung und des Displays wegen. Bzgl. des Laufwerkes, he, das ist von Toshiba und Samsung. Da kann Cebop nichts für. So wie alle Innereien, alles Top Markenware.
ICh bleib dabei. Und viel Glück mit deinem Neuen supernode; muss ja zugeben, dass ich macnchmal auch n kleineres lieber hätt, aber die anderen Vorteile überwiegen das.
 
hi... der Thread hier scheint mir ja etwas verwaist.

weiß jemand was über das cebop HEL2 800?

wäre schön was übers display, lüfter usw zu hören!

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh