cebop HEL 750 vs. ASUS A6VA-Q026H

Welches würdet ihr euch zulegen?

  • ASUS A6VA-Q026H

    Stimmen: 19 57,6%
  • cebop HEL 750

    Stimmen: 14 42,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33

Ralmight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
530
ja also wie der titel schon sagt geht es um diese 2 notebooks, ich bin schüler und steh jetzt kurz vor dem kauf eines notebooks und bin mir noch ungewiss welches nb ich mir von den beiden holen soll.....
es geht mir bloß um eure meinung, welches nb ihr von den beiden besser findet......
Bitte begründet eure Aussage noch.......

hier noch mal beide Notebooks:

ASUS A6VA-Q026H

cebop HEL 750


Mfg Ralmight
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkte die für cebop sprechen:

1. Switchmöglichkeit auf stromsparende onboard-grafik
2. Festplatte mit 5400 rpm
3. besserer akku

4. vielleicht noch die höhere auslösung des displays.
 
Cebop, weil ich das Display nicht mehr missen will. Der Grakawechsel ist natürlich auch ne super Idee gewesen!!!
 
Samsung X20 1860 studentbook edition *hehe*

Vorzüge:
15" - ebenfalls +SXGA auflösug
Bluetooth
X700
Windows ist schon dabei.

Nachteil:
festplatte ist vielleicht etwas langsamer - hatte allerdings gestern das X20 1730 II im mediamarkt nachdem 5 minuten kein verkäufer kam einfach eingeschaltet. es startet in 10 sekunden was bei meinem ex-cebop gut ne halbe minute gedauert hat. also ne 4200er festplatte muss nicht unbedingt langsam sein!

und wegen dem akku: mit CHC macht er locker 4,5h - sollte wohl auch reichen :d

also ich kauf das X25 1730 - weißt du aber bereits :p

achja vergessen: kleiner flacher leichter :d :d :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs doch zu! du bekommst doch geld für jedesmal wenn du "Samsung X20 1860 studentbook edition" erwähnst :d
 
supernode schrieb:
Samsung X20 1860 studentbook edition *hehe*

das kostet aber 1500€ und die anderen beiden um die 1300€.....außerdem geht es nur um die oben genannten......;-)

mfg Ralmight
 
1370 um genau zu sein beim cebop hel 750 - und bei dem ist kein windows dabei.
was den preis wieder relativieren sollte.

und chris und ich "streiten" schon die ganze zeit per PM :p der hat den comment von mir eh schon erwartet :)

also meiner meinung nach: cebop leistung top verarbeitung war bei meinem nicht überragend.
wenns nur die beiden zur auswahl gibt: asus - das hat aber eben nen "schlechteren" bildschirm. schwere entscheidung!
 
naja ich hab mir nen budget von 1300 gesetzt und mehr nicht......und ich persöhnlich finde das asus auch ansprechender als das cebop oder das samsung :-P
 
klar ist eben auch etwas billiger und bietet auch viel. nachteil dabei ist eben das display, ist doch recht groß mit der auflösung. aber man kann nicht alles haben :)
 
warum setzt du dir ein limit von 1300€ und nimmst das cebop was 1300+€ kostet in die engere auswahl?
 
ja dann sinds ebend 1400.......man kann ja auch noch rabatte raushandeln vor allem dann wenn man 2 bestellt.........
 
Hat irgendjemand hier genaue infos wies mit dem unterschied der 6600 und der x700 aussieht?
 
Ralmight schrieb:
ja dann sinds ebend 1400.......man kann ja auch noch rabatte raushandeln vor allem dann wenn man 2 bestellt.........

ich würde mir da nicht zu große hoffnungen machen! viel wird da nicht drin sein!
wenn du jetzt 10 kaufen würdest, da könntest du mit nem guten mengenrabatt rechnen, aber nicht bei zweien - leider -
 
Zuletzt bearbeitet:
supernode schrieb:
wenns nur die beiden zur auswahl gibt: asus - das hat aber eben nen "schlechteren" bildschirm. schwere entscheidung!

also ich kann nur gutes über das display vom asus sagen. die auflösung ist gerade richtig nicht zu klein und auf keinen fall zu groß- gute farben. die augen tun einem nicht weh auch nach über ner stunde. bins von meinem crt gewohnt das ich augenschmerzen bekomme trotz 100hz. beim asus nit.
 
ansichtssache.
mir wärs zu klein bzw. groß.
aber jedem das seine.
 
@supernode:

wo gibts das x20 was du die ganze zeit hochlobst zu kaufen? würde mir das gerne mal näher anschaun von den daten her. bin selber gerade auf der suche nach nem passenden book. thx+mfg vvicht
 
das book wird es ab dem 15.10 bei www.studentbook.de geben.
daten von dem book haste ja und ansonsten wird es sich zu den anderen books der x20 reihe nicht sonderlich unterscheiden
 
jetzt sagt bitte erstmal was zu den beiden oben genannten nbs.......
 
zu den beiden books gibts im notebbok forum zwei sehr ausführliche Reviews! suchen hilft
 
sasbaumann schrieb:
zu den beiden books gibts im notebbok forum zwei sehr ausführliche Reviews! suchen hilft

ich kenn beide reviews und habe sie auch gut studiert dennoch geht es hier um den vergleich ;)
 
fast einen monat später und ich hab immer noch nicht die entscheidung getroffen......
also meine 3 Favoriten sind:
1. cebop HEL 750
2. ASUS A6VA-Q026H
3. X20 XVM 1860 Studentbook Edition

jetzt sagt mal bitte welches ihr nehmen würdet....
also das Samsung ist schon ziemlich gut vn der verarbeitung, aber kostet mal soeben 100€ mehr als die anderen beiden und hat die "gleiche" ausstattung......

mfg Ralmight
 
denk halt mal dran dass dass schon windows dabei ist, zumindest ein "vorteil und preisrechtfertigung" gegenüber cebop.

außerdem ist die verarbeitung bei samsung um klassen besser als beim cebop.

und denk dran: du kaufst nicht jede woche n neues notebook
 
hm ich denke auch das das samsung das richtige für mich sein wird.......ich bin bloß grad am überlegen, weil ein bekannter zurzeit sein hel 750 für 1250€ verkauft.......

mfg Ralmight
 
frag ihn doch mal warum er es verkauft :p
schaus dir halt mal an und mach drucktests, davor kannst ja mal nach MM fahren und die n x20 ansehen.. :d
 
wenn dein "bekannter" sein cebop verkauft dann könntest du es dir ja eventuell mal bei ihm anschauen wie es aussieht mit der verarbeitung und eventuell mal bissl testen!?

wollt mir auch das cebop kaufen, allerdings bin ich dann auch zum asus gekommen (bei mir war aber eher der grund da ich aus .at bin)..

kann über das asus nix schlechtes sagen.. aktuelle games wie quake4, fear, cod2 laufen (zwar net auf max aber mindestens auf mittel) einwandfrei.. cad zeichnungen (mit autocad) kommst auch 3 stunden damit klar ohne nhc, display is auch gut, unbedingt schwer isses auch net (was bei mir eigentlich auch egal is, da es eh 10 stunden in der schule am tisch steht ^^)

über das samsung kann ich halt nix sagen.. aber is sicherlich auch net schlecht..
 
also ich hab cod2 auf so ziemlich alles high (bis auf lichter und tote) und es läuft super. hab ein gericom supersonic mit ner go 6600 mit 128mb gddr3. auch aoe3 läuft. da les ich immer wieder dass die x700 da überfordert sein könnte. bin überrascht wieviel power die geforce hat, va wenn es directx9 ist, sprich mit shader modell 3.0. hab jetzt nen gemoddeten treiber drauf (81.87) und der ist super schnell obwohl er auf qualität gestellt ist. das würd fürs cebop sprechen (wobei ich nicht weiß welcher speicher auf der graka wirklich verbaut ist, gibts auch mit ddr1 und das ist superlangsam). aber die quali soll da ned so toll sein. von dem her eher das asus. ausserdem ist da ein xp dabei. ich kriegs über die uni, von dem her wärs mir egal

ps:kein kommentar übers gericom!!! leistung ist super zu dem preis. quali ned, deswegen geb ich es zurück sobald der yonah da is ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh