[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

**FREAK**

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.294
Ort
BaWü
Hallo,

mich würde mal interessieren, was der folgende CPU so leistet:

Intel Celeron D Processor 345 (mPGA, "Prescott")

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HQCI65&

ich will ihn mir nicht kaufen, aber trotzdem bin ich doch neugierig!!!

Hat jemand den Prozzi?
Hat jemand Benchmark-Werte zu einem oc`ed Celeron?
Wie weit lassen sich die Celeron`s oc`en?
Erfahrungen&Ähnliches?

thx für eure hoffentlich vielen Posts
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich der PCGH haben sie mal 90nm-CPUs geoct.

der celeron war 2ter nachm A64. aber nur 1% abstand.

dafür hat die framerate bei UT sich genau um die taktsteigerung gesteigert..

also 27% geoct und 27% höhere fps
 
jo ok, klingt doch schon mal nicht schlecht! noch weiter Posts? :bigok:
 
Die CPU ist ihr Geld sicher net wert. Für 110 bekommst du ein A64 3000+ und der ist sicher schneller und lässt sich auch teilweise ganz gut ocen.

mfG
 
Max0505 schrieb:
ich der PCGH haben sie mal 90nm-CPUs geoct.

der celeron war 2ter nachm A64. aber nur 1% abstand.

dafür hat die framerate bei UT sich genau um die taktsteigerung gesteigert..

also 27% geoct und 27% höhere fps

Das ist absolut enorm! Whoa!
 
Falles schrieb:
Die CPU ist ihr Geld sicher net wert. Für 110 bekommst du ein A64 3000+ und der ist sicher schneller und lässt sich auch teilweise ganz gut ocen.

mfG

Es geht mir hier nicht um den AMD 64! Auch nicht um nen P6xxx Extrem Edition oder CPU`s mit den besten Benchmark-Werten,

die Frage war nur wie weit sich die Celerons oc`en lassen, jemand Erfahrungen mit dem 345er oder ähnlichen hat,...!

:btt:
 
hy,

ein kumpel von mir hat den 2533er celeron auf 3,2 Ghz als server laufen der geht ganz gut!! Der hat nur bei cpu lastigen anwendungen sehr hohe temps was ja kein wunder ist!(prescott) :teufel:
unter anderem auch wegen dem boxed kühler
 
nAbend...

zum ocen gehen sie nicht schlecht - allerdings ist die Leistung nicht wirklich gut , auch bei extremen overclocking nicht - bei einem PCGH Test war eine 2,8Ghz Celeron langsamer als ein 2,0Ghz P4 !!! - aber mit ner guten Graka ist spielen drin auch wenn die CPU die Grafikkarte dann wahrscheinlich ausbremst
 
die leistungssteigerung durch oc ist enorm.

aber da die grundleistung eytrem schlecht ist...
 
jo ok!

Hat jemand mal nen Benchmark von so ner oc`ed Celeron CPU?

Welchen Multi hat eigentlich die o.g. CPU mit 3ghz?

Wenn die mit FSB 133 läuft, glaubt ihr die könnte man auf FSB180 oder so bringen???


:coolblue:
 
nAbend...

mit ner 6800GT in Doom3: Celeron @ 3500Mhz 56FPS (1024*768)
Pentium4 660 3600 Mhz: 100FPS (1024/768)
 
Ich habe zuhause einen Celeron-D 315, (2,26GHz), der mich 59€ gekostet hat.
Der läuft mit ca. 1,45V (beim Abit schwankt's immer zwischen 1,49 und 1,41V) auf 3,80GHz.
Der ist schon enorm schnell, zumal er eben auch mit einem vergleichsweise hohen FSB (224MHz) betrieben wird.

Für 59€ ist das schon eine ganz gute Sache, finde ich.

B3
 
Zenith schrieb:
nAbend...

mit ner 6800GT in Doom3: Celeron @ 3500Mhz 56FPS (1024*768)
Pentium4 660 3600 Mhz: 100FPS (1024/768)


jup, mir kommt dat auch zu schlecht vor, hätte mal so auf mind. 60FPS geschätzt und so nen Celeron mit 3,80 oder 4Ghz mal so in Richtung 80FPS

@victim, könntest du mal 3dmark01se machen und screen schicken, thx würd mich mal Interessieren

bin nämlich am Überlegen, der 3,06ghz von Celeron der D345 hat ja den Multi von 23!

wenn der sagen wir von 133mhz FSB zu mind. (was denke ich drin sein sollte mit evtl. 1,5vocre) auf 170FSB oder 180FSB hochbekommt dann wären dat immerhin um die ~4ghz!!!! :bigok:

Wär dat möglich? mit Wakü????
 
Bakunin3 schrieb:
Ich habe zuhause einen Celeron-D 315, (2,26GHz), der mich 59€ gekostet hat.
Der läuft mit ca. 1,45V (beim Abit schwankt's immer zwischen 1,49 und 1,41V) auf 3,80GHz.
Der ist schon enorm schnell, zumal er eben auch mit einem vergleichsweise hohen FSB (224MHz) betrieben wird.

Für 59€ ist das schon eine ganz gute Sache, finde ich.

B3


is deine CPU am Ende oder würde da noch wat gehen? mit ner Wakü z.B.?
 
Finde das hier ja mal ein interessantes Thema.
So richtig wird ja meistens nie über das Overclocken von Celeron Prozzis gesprochen.
 
yup stimmt, deswegen hab ich ja mal den Thread aufgemacht!! :coolblue:

Hab bei google nur einen wirklichen Test von nem Celeron gesehen und dat war ein uralter.... :heul:

Hab gerade mal nachgeschaut mein Board unterstützt höchstens einen 2,8ghz celeron :heul: :heul: :heul: also vorerst nix mit Cleron oc`ing versuchen *lol* Bin echt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll und mal oc`ing Versuche anstell.....mich würds schon in den Fingern jucken.. :rolleyes:

Aber vll. hol ich mir ja sowieso ein neues Board....
Kann mein Board evtl. mit nem neuern Bios den 3ghz Celeron unterstützten..?
 
Also die Alten Celerons mit Northwood Core sollte man meiden, die Celeron Mobile auf Northwood basis hingegen haben doppelt so viel cache wie der desktop Celerons und haben folglich auch gut leistung ...

Die Prescott Celerons haben ebenfalls 256kB cache was ne halbwegs vernünftige performance erlaubt und taktraten nahe der 4GHz ...
 
Jeder zweite hier liest das Käseblatt. Wie oft das zitiert wird... Wahnsinn. Dabei hat jeder Hanswurst der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt genausoviel Ahnung wie die.

GSkill 4800LA haben die auf 225MHz gebracht, seitdem würdige ich die Zeitschrift keines Blickes mehr. Oberflächlicher kann man ja auch kaum mehr testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh