[Sammelthread] CELERON OCing THREAD, Benches, oc Potenzial&Co.....

Ja viele viele Tests sind wirklich besch**** aber mich interessiert einfach mal der Celeron Test, auch wenn er von PCGH ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
Jeder zweite hier liest das Käseblatt. Wie oft das zitiert wird... Wahnsinn. Dabei hat jeder Hanswurst der sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt genausoviel Ahnung wie die.

GSkill 4800LA haben die auf 225MHz gebracht, seitdem würdige ich die Zeitschrift keines Blickes mehr. Oberflächlicher kann man ja auch kaum mehr testen.


jo seh ich auch so, allerdings hab ich halt mal gedacht ich werf einen Blick rein :coolblue:
 
Was haltet ihr übrigens von der Celeron CPU bei 5ghz????

sind 4,2ghz möglich? (mit wakü,...)
 
die tests kann man imho auch in die tonne kloppen(siehe dieser ramvergleich letztens...weiß nich welche ausgabe)
und dann bleibt da auch nich mehr viel übrig
über neuerscheinungen kann ich mich auch schneller und umfangreicher im inet informieren
 
**FREAK** schrieb:
is deine CPU am Ende oder würde da noch wat gehen? mit ner Wakü z.B.?

Mit einer WaKü wären bei 1,5-1,55V sicher die 4GHz drin.
Beim Video-Encoden ist der Celeron schon jetzt genauso schnell wie ein P4 mit der gleichen Geschwindigkeit.

Bei Spielen kann ich nur subjektiv sagen, daß der Unterschied zu meinem P4 3,0@3,7GHz nicht spürbar ist.

B3
 
Bakunin3 schrieb:
Mit einer WaKü wären bei 1,5-1,55V sicher die 4GHz drin.
Beim Video-Encoden ist der Celeron schon jetzt genauso schnell wie ein P4 mit der gleichen Geschwindigkeit.

Bei Spielen kann ich nur subjektiv sagen, daß der Unterschied zu meinem P4 3,0@3,7GHz nicht spürbar ist.

B3


Hättest du mal nen 3dmark01se Screen für mich? Dann wär ich nämlich echt mal glücklich! bin am überlegen ob ich meinen 12x270mhz mobilen P4 verkaufe für ca. 110€ werd ich noch dafür bekommen und dann mal nen Celeron für 80€ oder so mir zulege und dann übergangsweiße bis dann später ein P4 Extreme oder so kommt nimm.....

P.S. bei meinem Board steht auf mix-computer page, dat es Prescott&Northwood bis 3,2ghz unterstützt und Celeron bis 2,8ghz!

Glaubst ihr ich kann auch nen 3ghz Celeron drauflaufen lassen? Ich denke als die Beschreibung gmacht wurde gab es noch gar keine 3ghz celeron...hab dat neuste Bios,...und auf der Asus Page heißt es auch, dat er alle P4(Prescot&Northwood)+Celeron unterstützt....???

:d

thx schonmal im vorraus & viel Spaß am Badeseee
 
gibt gerade bei ebay nen 2,6ghz und nen 2,8ghz celeron relativ günstig, bin grad am überlegen, da es mir in den Fingern juckt :-)
 
Hallo,
bin zwar neu hier beim LUXX, jedoch mit dem Celeron hab ich mich schon mal selbst gespielt (Der Rechner arbeitet jetzt für einen Freund).
Die verwendete CPU war ein Celeron D 325J, welcher "normalerweise" bei FSB 133 mit 2,53GHz läuft.
Wir haben das Ding bei Standartluftkühlung mit FSB 200 betrieben, also 3,8GHz, CPU-Temperatur war ohne Last ca. 55 Grad, beim BurnIn-Test kamen wir auf max. 65 Grad.

Zudem muss man sicher sagen, das wir ein sehr schlecht belüftetes Minitower-Gehäuse verwendet haben (lies sich nicht vermeiden). Und bei WaKü geht sicher weit mehr, allerdings wäre hier eine Erhöhung der vcore sicher notwendig.
 
Aikon1977 schrieb:
Die verwendete CPU war ein Celeron D 325J...

Voll OK, immer schön die billigste CPU verwenden! Dabei spart man etwas Geld und mit dem FSB kann man dann umso höher gehen, was der Gesamtperformance nicht schadet.
Die 90nm CPUs von Intel sind sowieso alle bis 4GHz ausgelegt - egal ob P4 oder Celli - sofern die Kühlung einigermassen stimmt.
 
thx schonmal für eure 2 sehr aufschlussreichen Posts :d :d :d :d

echt mal nice, ich glaub ich hol mir nen celeron und versuch mal wie weit die gehn, hab zwar nur nen billig Freezer 4 allerdings, wenn ich merk dat die super gehn, kauf ich mir von dem Restgeld ne Big Water...und dann heisst es ~4,2 ich komme
 
Mein neues System wurde vor ein paar Tagen bestellt:
Celeron D 325J,
Gigabyte 8I955X Pro,
ASUS EN 6600GT
und ne Thermaltake Bigwater VGA-Edition.

Ich denk die 4GHz werd ich (zumindest für ein paar Benchmarks) damit sicher knacken, wenn deutlich mehr drinn is, sag ich euch gern Bescheid!!!
 
Hey, *wow* dat klingt doch super!

Ja teste mal! Ich denke du wirst bestimmt auf 4,2GHZ kommen!

Bis dann.
 
Aikon1977 schrieb:
Mein neues System wurde vor ein paar Tagen bestellt:
Celeron D 325J,
Gigabyte 8I955X Pro,
ASUS EN 6600GT
und ne Thermaltake Bigwater VGA-Edition.

Ich denk die 4GHz werd ich (zumindest für ein paar Benchmarks) damit sicher knacken, wenn deutlich mehr drinn is, sag ich euch gern Bescheid!!!


so dank Aikon haben wir bald mal ein Paar Oc`ing Ergebnisse

*bravo* :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

und bald kommen weitere von mir dazu ;)
 
hatte auch mal ein celeron 2,4@4ghz bei 1,55vcore. hab ihn aber wieder verkloppt die leistung wahr einfach mieß.
 
excoutor schrieb:
hatte auch mal ein celeron 2,4@4ghz bei 1,55vcore. hab ihn aber wieder verkloppt die leistung wahr einfach mieß.


Kannst dich vll. erinnern wie viel Punkte du in 3DMark01se hattest ca.? Würd mich mal interessieren.... :)

Naja, ich schätz mal nen 4ghz Celeron und schnelle Ram Timings sind so in der Region von nem P4 bei 3,6-3,8ghz! oder? :confused:

Wie hat sich die "schlechte" Leistung gezeigt, hats in Spielen geruckelt? Ich will ja mit nem 4,2ghz oder so oc`ed Celeron keine REkorde brechen oder aufstellen, allerdings würd mich eben interessieren ob man mit nem oc`ed @4,2+ghz Celeron flüssig zocken kann (Far Cry, BF2,....) bei z.B. 18x230, 19x220 bei 2-2-2-5 ?
Weil ich denk mal so schlecht kann dat nit sein!? :bigok:
Und ich brenne darauf mal endlich nen Screen oder mal nen Wert zu 3DMark01se zu sehen....
 
3DMark ist doch voll uninteressant. Mich würde da eher Aquamark interessieren.

Aber mal im Ernst, der Celeron ist nix besonderes. Auch mit 4Ghz wird der keine Rakete sein.

Hier noch ein paar Sachen die ich gefunden hab:

Eine Superpi-Ergebnis-Liste. *Klick*
Daraus mal 2 Screenis:
*Bild1* *Bild2*

Und nochmal Superpi. *Klick*

Die Zeiten find ich aber alle irgendwie schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
15'14" - Celeron D325@4186MHz (19x220), 8I865P-G (I865P), mem @220MHz 2.5-4-4-8-1T (single)

Ich finde diese Zeiten net so schlecht, wenn man bedenkt, dass er noch mit DDR arbeitet, nicht DualChannel betreibt und nicht wirklich die besten Latenzzeiten hat.

Und bitte nicht vergessen: wir sprechen hier von einer CPU, die für ca. 70,-€ erhältlich ist.
 
Hallo, hatte mal nen 2,66Ghz celi @ 4,8 mit wakü (3/4 Jahre her, werden aber wohl heute nicht schlechter gehen) und muss sagen der rennt n 3,6 Ghz P4 auf und davon! klar das Teil ist nicht rekordverdächtig, aber für den Preis einfach Top (und ich ich will nicht wissen wie ein 3,6 OC abgeht)!
AM3 triscore waren um 75000 mit 9800pro denke mal das ist nicht allzuschlecht oder, spiele waren kein problem! klar HT fehlt halt aber für den Preis kann man das auch verschmerzen!

positiv anzumerken wäre noch dass der kleine Cache nicht nur nachteile hat, auch sinkt mit ihm die verlustleistung ziemlich ab
 
hyundai_racer schrieb:
3DMark ist doch voll uninteressant. Mich würde da eher Aquamark interessieren.

Aber mal im Ernst, der Celeron ist nix besonderes. Auch mit 4Ghz wird der keine Rakete sein.

Hier noch ein paar Sachen die ich gefunden hab:

Eine Superpi-Ergebnis-Liste. *Klick*
Daraus mal 2 Screenis:
*Bild1*

*Bild2*


Und nochmal Superpi. *Klick*

Die Zeiten find ich aber alle irgendwie schlecht.


So erstmal thx für die zahlreichen Post!!! :bigok:

Naja, ich hätte eben gerne soviel Benchmark und Vergleichs Werte wie möglich egal ob Aquamark 3 oder 3DMark01se,.... :p

3Dmark01se will ich eigentlich nur->weil ich hab ~20.000Punkte und ich würd meinen bei Ebay für 115€ mit Kühler denke ich mal losbringen, dafür bin ich dann am überlegen ob ich mir ne Wakü und nen Celeron holen soll....

Naja, haben ja bald Oc`ing Ergebnisse aus erster Hand :bigok: und dann mal schaun, wat der Celeron so kann! Find es aber schonmal gut, dat er mind. auf Höhe eines 3,6ghz P4 is! und für den Preis kann man auch nix sagen!!!!! :bigok: :bigok: :bigok:
 
**pUsH**

keine weiteren Erfahrungen aus dem oc`ing Alltag?

schade :(


müssen wir halt warten bis die oc`ing Test fertig sind
 
Aikon1977 schrieb:
Mein neues System wurde vor ein paar Tagen bestellt:
Celeron D 325J,
Gigabyte 8I955X Pro,
ASUS EN 6600GT
und ne Thermaltake Bigwater VGA-Edition.

Ich denk die 4GHz werd ich (zumindest für ein paar Benchmarks) damit sicher knacken, wenn deutlich mehr drinn is, sag ich euch gern Bescheid!!!


Ist dein neues System schon da??? wenn ja, dann probier mal aus und poste... :bigok:
 
Celeron? ja gerne :d
superpi1M_165_5zu4_2-5-2-3_43sek.jpg

Aquamark3 11k CPU Score

also ich muss sagen für den Preis :d

http://sypi.de/aq3/am3_liste.htm

im Vergleich zu andren CPUs sehr gute Pro Mhz Leistung, auch Gegenüber A64! Leider limitiert der FSB und der Cache. hab inzwischen mit einem vollwertigen Banias getestet! der braucht nur 1800 mhz (200x9) um den Celeron einzuholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
thx schonmal!

Is allerdings ein Celeron M, aber egal :-)

Hauptsache ein Paar Infos&Erfahrungen mit Celeron`s


so mal ne neue Frage:

Welche Abwärme hat denn eigentlich so ein Celeron@4,2ghz?

120W weniger, mehr?

kann man dat berechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aikon1977 schrieb:
Mein neues System wurde vor ein paar Tagen bestellt:
Celeron D 325J,
Gigabyte 8I955X Pro,
ASUS EN 6600GT
und ne Thermaltake Bigwater VGA-Edition.

Ich denk die 4GHz werd ich (zumindest für ein paar Benchmarks) damit sicher knacken, wenn deutlich mehr drinn is, sag ich euch gern Bescheid!!!

Hab mir auch grad ein neues (sehr ähnliches) System bestellt:
Pentium 4 520 2,8 GHz
ASUS P5WD2 Premium
ASUS EN 6600GT
und eine - ich hoffe mehr als ausreichende - Wasserkühlung für das ganze System

Werd versuchen dieselben Frequenzen und Benchmarks zu fahren wie "Aikon1977". Dann werden wir sehen wie sich der kleinste P4 bzw. Celeron so schlägt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh