Cellshock 2GB DDR1 500 KIT - OC?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2006
Beiträge
2.521
Ort
Wolfsburg
wie weit habt ihr eure Cellshock 2GB DDR1 500 KIT's bekommen ? Mich interessiert vorallem ob sie die 250 Mhz schaffen , ( einige berichten das sie es nicht tun ) und wie weit sie mit welchen Timings laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kits sind auf 250Mhz spezifiziert, also werden sie das auch schaffen, zumindest wenn deine restliche Hardware mitspielt (und du die paar Speichersettings im Bios richtig auf die Reihe bekommst). Andernfalls waere es ein Grund fuer RMA, hm?
 
Hihi, in dem Sammelthread hat er aber auch schon alles gefragt...

Baal, bau die Dinger einfach mal ein. Hier hat keiner ne Glaskugel.
 
Ich kann ja mal rueberfahren und ihm dabei helfen die Riegel in die Slots zu tun^^
 
Hör uff, ich kenn da "IT Azubis" die wirklich an dieser Aufgabe scheitern^^
Wobei, über die "Fachgeschäffte" in Bonn müsste man eh nen Buch schreiben... "Zalman 7700AlCu, brachialste Kühlleistung auffem markt!" o_O

Ne, zum Thema:
Die Dinger hat hier keiner. H-H-Es sind bis 266 gegangen, meine garnet, halt so wie es im Sammelthread steht.
Und sonst wird die Dinger halt keiner hier haben.
 
Es gab halt einfach nicht mehr sonderlich viele Chips zum binnen, kein Wunder das sowohl Binning als auch Ausbeute eher bescheiden waren... das kann man den Junx von Cellshock nun wirkich nicht vorwerfen. Die grosse UCCC-Aera haben sie halt knapp verpasst, auch wenn sie nun einer der letzten Hersteller waren/sind(?) die noch DDR500 Module auf UCCC Basis anbieten.
 
Logo, ist halt Glückssache. Nur wird halt in dem Moment ärgerlich, wo selbst DDR500 net gehen (und das Board es an sich mit UCCC kann, wie ich kurz darauf mit XMS4000 feststellte)

Im nachinein betrachtet waren die 1GB DDR1 Chips aber auch alle nicht so der knüller. Die Infineons hatten die Probleme mit der 3D Stabilität, die Microns sind laufend verreckt, und die UCCC waren schwankend und hatten eher suboptimale Timings...

Hab ja Zeitweise echt überlegt, auf 1T zu kaggen und 4*512 BH-5 reinzukloppen...^^
 
Naja wenn man sehr viel Glueck mit den Infineons hatte, dann sind das Super Module - sowohl den Samsungs als auch den Microns in den Timings ueberlegen und eigentlich sehr unkompliziert (sobald 3d-stable). Sie brauchen keine extremen Voltages und werden zwar heiss, aber muessen nicht unbedingt aktiv gekuehlt werden... solang man sie nicht bei 3.05v und mehr verheitzt. Ich wuerde mein Kit sofort gegen ein paar Redlines tauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

habe heute mein 2 x 1 GB-Kit bekommen. Die Riegel laufen stabil mit den zugesagten 3-4-4-8 bei 2,5 Volt und 1T bis 257 Mhz. Und dann kam die große Enttäuschung: Egal ob mit 2,6 oder 2,7 und 2,8 Volt, über 257 Mhz fing der Rechner sofort nach dem Windowsstart an neu zu booten. Das ist mit Abstand das unschnafteste OC-Ergebnis aller bisher bei mir getesteten 2 GB-Kits. Meine anderen UCCC´s von Teamgroup z. B. gehen dagegen bis 278 Mhz stabil. Cellshock, nein danke!
 
@Liebner: Was hast du erwartet? Die Module haben mehr als die 250MHz geschafft, auf die sie spezifiziert sind. Das du keine Garantie hast, solch ein Traumergebnis wie 278MHz zu erreichen, sollte dir klar sein... im uebrigen hatte ich auch schon Teamgroup-UCCC die nichtmal 5Mhz ueber Spec geschafft haben ;)

Kauf dir doch einfach die 4400er Corsairs oder versuch alte GBHZ auf Brainpower PCB zu finden -.-
 
ab mehr wie 2,5/2,6v produzieren die rams (UCCC) auch fehler... meine liefen bei 2.2 am besten und 250+ (1:1 - mehr nie getestet ) prime stable und goldmemory stable
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh