CellShock oder G.Skill oder doch was anderes?

MarioDore

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
176
Hallo,

ich bin dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen (wie man hier sehen kann). Nun brauche ich passende RAM (2 GB) zu folgenden Teile:

P5W DH Deluxe
E 6600
MSI GeForce 7900 GTO

ich habe nicht vor zu übertakten, es sollten aber Reserven für späteres Übertakten drin sein.

Was würdet Ihr mir da empfehlen?

ich schwanke zw. CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 und G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4

Oder soll ich mir Bausteine mit 667 MHz kaufe, wie z.B. MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12? Anscheinend bringen die 800er Bausteine gar nicht so viel im Vergleich zu den 667er.

was meint Ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du nun übertakten oder nicht? Das sollte dir im Voraus klar sein.

Wenn 100%ig nicht, dann die MDTs, wenn doch, dann die Cellshocks.

Ich denke die Cellshocks gehen zur Zeit genauso gut wie die GBHZ.

Wenn du alte GBHZs bekommen kannst ,dann lieber die.

free
 
Kommt drauf an... wenn du ocen willst ist ddr2-800 ram ideal, am besten die cellshock, hört man eigentlich nur gutes drüber... und ich kannse selbst auch empfehln. Wenn du nicht ocen willst reicht jedoch ddr2-667 dicke.

Edit: Hm da war einer schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an... wenn du ocen willst ist ddr2-800 ram ideal, am besten die cellshock, hört man eigentlich nur gutes drüber... und ich kannse selbst auch empfehln. Wenn du nicht ocen willst reicht jedoch ddr2-667 dicke.

Edit: Hm da war einer schneller. :)

Da teilen wir ja genau die gleiche Meinung :respect::bigok:

free
 
adata fiesta extreme hat auch microns d9 und die sind mal 50 euro billiger
 
jo meine adata gehn mal eben 550Mhz mit 2,3V :)
Aber hauptsache Micron chips drauf, dan kan man da nix falsch machen, wen es günstig sein soll und ddr 800-900 reicht dan halt mdt 667er, hatte ich auch mal udn ging 450Mhz immerhin.
 
naja also ich habe mich für die G.SKILL PC2-800 2GBHZ entschieden. Ich habe genügend tests im netz gefunden. Die RAMs wurden als sehr gut bezeichnet, auch zum übertakten sollen die ideal sein. nichts egatives entdeckt. ausserdem scheinen diese für mein Board P5W DH recht passend zu sein - zumindest laut diesem Thema
 
Hi....
Also hatte Beide Speicher GSkill und CellShock , und habe die CellSchock Behalten .
Sie Laufen besser als die GSkill bei mir wie bei vielen anderen auch und sie haben nen Super HS und werden bei weitem bei Oc nicht so warm . . .

Klare meinung von mir CellShock 2048Mb DDR 800 Hammer Preis Leistung beste am Markt mit Performance für DDR 800@1066 . . .

Mfg... Ox
 
Hi....
Also hatte Beide Speicher GSkill und CellShock , und habe die CellSchock Behalten .
Sie Laufen besser als die GSkill bei mir wie bei vielen anderen auch und sie haben nen Super HS und werden bei weitem bei Oc nicht so warm . . .

Klare meinung von mir CellShock 2048Mb DDR 800 Hammer Preis Leistung beste am Markt mit Performance für DDR 800@1066 . . .

Mfg... Ox

diese hier:
http://www.vibuonline.de/product_in...-PC2-6400-CL4.html/Query/CellShock/act/search ???
 
welche cellshock sind das genau?bin imemr noch am schwanken ob 3gb mdt drin oder 2gb cellshock und dafür höher mit dem e6300:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, ich habe schon mal die Cellsshock bestellt. zurzeit sind diese ja sowieso nicht lieferbar. Ausserdem sind die ja auch noch günstiger als die G.Skills. . die gfingen ja vom freitag auf sonntag von 274 auf 288 EUR hoch....heftig.
 
Hallo,

ich bin dabei mir einen Rechner zusammen zu stellen (wie man hier sehen kann). Nun brauche ich passende RAM (2 GB) zu folgenden Teile:

P5W DH Deluxe
E 6600
MSI GeForce 7900 GTO

ich habe nicht vor zu übertakten, es sollten aber Reserven für späteres Übertakten drin sein.

Was würdet Ihr mir da empfehlen?

ich schwanke zw. CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 und G.Skill 2x1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4

Oder soll ich mir Bausteine mit 667 MHz kaufe, wie z.B. MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12? Anscheinend bringen die 800er Bausteine gar nicht so viel im Vergleich zu den 667er.

was meint Ihr?

also meine frage is welche rams laufen besser auf den asus p5w-dh.Da es scheinbar Probleme mit Cellshock DDR2 in Verbindung mit Intel i975-Chipsat.ich kann mich auch nicht entscheiden welche ich mir kaufen soll.
cellshock oder die gbhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh