The Sidewinder
Neuling
Hi zusammen,
ich hab seit knapp 2 Monaten nen neuen PC und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein DDR2-Speicher anscheinend unter Windows falsch angezeigt wird.
Folgendes System:
Asus P5B-Premium Vista Edition
Intel Core2Duo 6600
2GB-Kit (2x1GB) dual Cellshock V2 DDR2 800 CL4
(http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4.html)
ATI Radeon X1950GT 512MB
Unterm BIOS wird er anscheinend richtig erkannt, als PC2-6400.
Unter Windows Vista Ultimate x64 wird er sowohl mit Everest als auch mit CPU-Z nur als PC2-5300 (333MHz) erkannt, zumindest steht das bei CPU-Z beim Reiter SPD unter "Max Bandwith".
Unter "Memory" steht auch bei Channels "Single"....sollte da nicht dual stehen?
Sind Sie vielleicht falsch im Mainboard eingebaut?
Habe derzeit beide im Channel A (DIMM_A1 und DIMM_A2) drin. Steht aber sonst nicht weiter drin im Handbuch.
Vielleicht kann ja jemand einem, zumindest was Arbeitsspeicher betrifft, Unerfahrenen etwas helfen ;-)
Gruß Sven
ich hab seit knapp 2 Monaten nen neuen PC und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein DDR2-Speicher anscheinend unter Windows falsch angezeigt wird.
Folgendes System:
Asus P5B-Premium Vista Edition
Intel Core2Duo 6600
2GB-Kit (2x1GB) dual Cellshock V2 DDR2 800 CL4
(http://cellshock.flagbit.com/de/produkte/ddr2/v2-ddr2-800-cl4.html)
ATI Radeon X1950GT 512MB
Unterm BIOS wird er anscheinend richtig erkannt, als PC2-6400.
Unter Windows Vista Ultimate x64 wird er sowohl mit Everest als auch mit CPU-Z nur als PC2-5300 (333MHz) erkannt, zumindest steht das bei CPU-Z beim Reiter SPD unter "Max Bandwith".
Unter "Memory" steht auch bei Channels "Single"....sollte da nicht dual stehen?
Sind Sie vielleicht falsch im Mainboard eingebaut?
Habe derzeit beide im Channel A (DIMM_A1 und DIMM_A2) drin. Steht aber sonst nicht weiter drin im Handbuch.
Vielleicht kann ja jemand einem, zumindest was Arbeitsspeicher betrifft, Unerfahrenen etwas helfen ;-)
Gruß Sven