Cellshock V2 - Die Neuen!!!

Also ich hatte erst die Patriot LLK, auf denen sollten auch die Elpedia drauf sein, da es Micron´s wohl nicht waren.
Zumindestens scaliert der Speicher nicht mit steigender Spannung bei 2,2V ist schluss.
2,1V wären wohl besser, meine Patriot gingen nicht mal 450FSB wirklich stabil, aber 400 mit 4-4-4-12 waren kein Problem, denke mal bis 430Mhz hätten se mitgemacht.
Bei mir hat das entschärfen der Timmings nicht wirklich was gebracht.
DDR1000 haben se gebotet, aber natürlich nicht stabil, umso mehr Spannung ich gegeben hab umso schneller hatte ich Fehler.

Hab jetzt mir lieber die Cellshock 8000ér CL4 bestellt, wer kein Bock hat auf ständiges umtauschen sollte lieber mehr Geld investieren, wie heist es so schön Zeit ist Geld.

Die Frage ist natürlich was bringt es den so nen hohen FSB 1:1 zu fahren, oder asynchron den Speicher auf DDR1000 zu takten.Die Frage hat mir hier im Forum noch keiner beantwortet, trotz meherer anfragen.
Wirkt sich das in Spiele aus?Naja ich werd´s wohl bald selber mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar, was denkst Du den warum ich oben das geschrieben hab. Wenn Du aufmerksam mitgelesen hast, wüßtest Du was mir ein Dorn im Auge ist.
Am Produkt an sich, gibt es nix zu mäckeln. Qualität aus Deutschland, sowas kommt gut. Ich hoffe ich konnte das klären.
Schau Dir mal meinen Eco-Ram an, nix Headspreader trotzdem 216mhz DDR.

ich weiß das schon ;) habe ein bischen um den Brei geredet.
meine Hauptaussage ist das Leute sich den Ram kaufen weil er so "besser" aussieht. ein Freund hat auch sehr teuren Corsair Ram gekauft weil er auf CL2 scharf war. glaubst du er übertaktet die? trotzdem sind Heatspreader drauf :) und ich glaub er ist eher der Normalo :d dieses Forum kannst du nicht auf die ganze Bevölkerung hochrechnen :d

in Officerechnern werden die V² wohl nicht sein, dafür gibt es günstigeres OEM zeugs und DDR2 800 macht in einem Office PC so viel Sinn wie eine 8800GTX ;)

hast du schon DDR2 800 OHNE Heatspreader gesehen? ich bis jetzt noch nicht.
mein Ram hat auch Elpidas und Heatspreader, war damals der günstigste DDR2 800 2Gb den es gab (180€) ;)

so, nu aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das Cellshock den Speicher´n ne andere Bezeichnung gibt.Es gibt denug Namenhafte Hersteller die das nicht tun und trotz billigerer Chip´s das gleiche Geld wollen.

Ich finde es gut das Cellshock den Speicher´n ne andere Bezeichnung gibt.Es gibt denug Namenhafte Hersteller die das nicht tun und trotz billigerer Chip´s das gleiche Geld wollen.

find ich auch. da soll man an einem kleinen Unterschied im Namen erkennen welche Chips drunter sind? :shake:

finde das auch klasse, schade das es damals als ich mir meinen Ram gekauft hab nur die Microns von Cellshock gab und die waren mir zu teuer :(

Na frag mich mal hab mir die Patriot in dem Glauben bestellt, da wären Micron´s drauf, kurz später wurde die DDR2 Ramliste geupdatet und siehe da ich hatte keine Micron´s für 265,-.
Das hat mich so angeko... das ich jetzt gleich die ganz guten nehme, die 100,- machen den Brei auch nicht mehr fett, dafür weiss ich aber das die @DDR1000 laufen und brauch keine 2,4V drauf geben und verliere die Garantie.

Besonders Corsair find ich enttäuchend früher war bei ein und derselben Rev. die gleichen Chip´s drunter und vor allem die Preise dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex,

wann kommen denn jetzt die neuen V2. Ich habe zwar schon gesehen, dass die in einigen Shops verfügbar sind, aber bei geizhals.at/de sind die ja immer noch nicht gelistet... Was sollen die denn Pi * Daumen kosten???

MfG

@ Sub-Zero
auf eine Geizhals-Listung haben wir keinen Einfluss.
Aber da ja schon ein paar Shops die V² im Angebot haben, gibts dort auch eine Preisinfo ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh