CEM und Audigy2 value: Trotz Bassumleitung kein Bass

Boomchicka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
6
Wie schon im TItel steht: Ich hab nen Concept E Magnum Soundsystem von Teufel und nen SB Audigy 2 Value im Rechner... Angeschlossen is denk ich alles richtig... die Boxen funktionieren alle wie sie sollten, nur der Subwoofer gibt weder beim Musikhören von sich, noch über das Lautsprecher Testprog von Creative, wo man das ganze ja mit "noise" testen kann...

Bassumleitung ist an und trotzdem tut sich da garnix am subwoofer... woran könnte das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den kx-Treibern kann ich nur abraten, das ist sehr kompliziert zum Einstellen und bei meiner Soundblaster Live Player 1024 geht der Digitalausgang damit nicht mehr!

Funktioniert der Center einwandfrei?
 
iamunknown schrieb:
Von den kx-Treibern kann ich nur abraten, das ist sehr kompliziert zum Einstellen und bei meiner Soundblaster Live Player 1024 geht der Digitalausgang damit nicht mehr!

Funktioniert der Center einwandfrei?

jo, center funzt einwandfrei...



@zero-bw:
muss ich dann erst den jetzigen treiber deinstallieren oder kann ich den kx-treiber einfach so noch drüberinstalliern
 
hast du bei der eax console auch cmss 3d aktiviert ?
und dann am besten auf stereo surround .. dann geht das auch
 
blöde frage, aber manchmal hat man augen auf den tomaten :confused:

könnte es sein, dass du den sub erst anschalten musst?
 
nein dann würden alle andern boxen auch nicht gehen

ich besitze die gleiche kombi aus teufelset und audigy

erstmal alle einstellungen kontrollieren.
also:
5.1 lautsprecher?
bassumleitung?
cmss 3d auf stereo-surround?
kabel alle richtig dran? (hatte letztens ein defektes kabel, die fehlersuche war auch nicht einfach..)
subwoofer vielleicht runtergeregelt?
bass vielleicht in einem der vielen equalizer runtergeregelt?
..
[ich ergänze wenn mir noch was einfällt]


zum testen einfach mal den subwoofer von der soundkarte trennen, dann müsste über den internen tiefpass vom vorderen kanal bass an den subwoofer kommen.
alternativ auch mal den kx-treiber probieren

mfg
 
Evtl. mal hinten am Sub den Regler Phase auf 180° stellen. Bei mir hat das geholfen!
 
thx für die lösungsvorschläge...hab alles ausprobiert bzw gecheckt aber hat nix gehoflen =(

zum testen einfach mal den subwoofer von der soundkarte trennen, dann müsste über den internen tiefpass vom vorderen kanal bass an den subwoofer kommen.
wie? also wenn ich den stecker vom sub hinten rauszieh dann tut sich da genausowenig wie davor...
 
Boomchicka schrieb:
wie? also wenn ich den stecker vom sub hinten rauszieh dann tut sich da genausowenig wie davor...

und dann die bassumleitung wieder ausmachen. weil wie soll er denn den bass aus den vorderen kanälen nehmen wenn da keiner ist :fresse:

probier das mal.. evl auch mal eine andere audioquelle dranhängen

mfg
 
also wenn ich den stecker vom subwoofer zieh und die bassumleitung ausschalte krieg gibt der subwoofer trotzdem keinen ton von sich :-/


bin langsam am zweifeln ob der nich einfach hinüber is...
 
Boomchicka schrieb:
also wenn ich den stecker vom subwoofer zieh und die bassumleitung ausschalte krieg gibt der subwoofer trotzdem keinen ton von sich :-/
bin langsam am zweifeln ob der nich einfach hinüber is...

das klingt fast so.. häng mal ein cd-player (oder ne beliebige 2.0 quelle) dran statt der soundkarte. und alle stecker aus der soundkarte entfernen vorher.

also wenns dann nix sagt musste wohl mal bei teufel anrufen.. die sollen ja auch einen guten support haben.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh