Center und Rear kein Sound

amd-trickser

Neuling
Hallo,

ich weiss leider nicht, ob das der richtige Unterpunkt ist.
Ich hab mir heute 5.1 Lautsprecher gekauft. (X540 Logitech)
Im Treiber auch alles eingestellt. Nur kommt kein 5.1 sonder nur ein 2.1 Sound wie früher zu stande. Ich konnte mich noch dran erinnern, dass früher im Microsoft Lautsprecherregelmenü Schieberegler für Center und Rear waren, nun sind diese aber nicht mehr vorhanden. Wie kann ich die wieder her zaubern?
Bitte helft mir. Vlt denke ich auch in die falsche Richtug. Die Lautsprecher an sich gehen auf jedenfall, denn in den Hinteren kommt bissel Sound raus, halt nur der von dem 2.1 Soundkanal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha.

OS? Soundkarte?
Haste auch ne 5.1 Quelle? Oder nur Stereo? Da kommt dann nix mit 5.1, da mussmer erst DTS oder wasauchimmer aktivieren.

Soundkarte: Sound MAx HD. Die Karte die beim Asus P5E dabei ist.
Die letzte Frage hättest du dir sparen können aber gut. Das Treiber programm bietet die Möglichkeit an alle Kanäle einzel zu Testen, ausserdem habe ich eine DVD mit 5.1 Ton eingelegt.
Mir geht es eig. nur dadrum im Windowslautstärkemenü die Lautstärkeregler für Rear und Center wieder zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee, wie ich die Schieberegler wieder sichtbar mache.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Hallo, ich mal versucht mit Kopfhörern die Ausgänge der Soundkarte zu testen, dort kommt Ton raus. Nun ist die Frage was ist Falsch. Liegt es am Steuergerät? K.a. Die Lautsprecher an sich funktionieren, muss bei dem Steuergerät noch etwas einstellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Ich hab nun die Matrix Taste aus zufall deaktiviert und nun geht es. Der Thread kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh