Centrino Duo: Achtung! CPUs voll von Fehlern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner hinweis, jede CPU hat ihre fehler ... die Kann man sich bei intel in den Whitepapers anschauen ... bei AMD ist das nicht anders ...
 
was versteht man in diesem fall unter einem "Fehler"?
Also in wie weit ist das beeinflussend? Performance? Stabilität? Kompatibilität?


Der englische Text ist mir zu krass mit Begriffen gespickt :fresse:
 
naja sind halt punkte in den brechnungsmethoden, um schaltkreise zu sparen werden bei der entwicklung sogenannte unbestimmte zustände teilweise gewilligt denn um diese auszuschließen bräuchte man einen imensen schaltungmehraufwand dadurch kommen teilweise die fehler zustande, meist löst der cpu solche brechnungsfheler von selbst ohne das du etwas davon mitbekommst allein die umsetzung von der darstellung und berechnung von dezimalzahlen ist schwierig, daher wird z.b. wenn du ein programm schreibst das immer 0,1 addiert die abweicheung der 2 kommastelle "schwingen" da die rundung immer um einen wert schwingt, was mit dem rundungsagorithmus zu tun hat ;) z.b. wird im dualen system einen endlich negative gleitkommazahl zu einer unendlich binärzahl :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich stört ist, dass nach c3/c4 (?) der thermal sensor nicht mehr funktioniert. benutz ich zwar jetzt selber nicht so oft, könnte aber zu problemen führen
 
Hi,

also die Centrino Duo Technik ist ja auch gerade erst NEU und frisch aus dem Wafer, könnte man sagen.
Das da noch Fehler drin sind is schon klar, wie ja gesagt war bei den ersten Centrinos auch net anders.

Hoffentlich kriegen die das mit dem Strom bei den Duo Centrinos in griff.

MFG
Enomenie
 
Hui jetzt hab ich angst, aber irgendwie stürzt der gar nicht ab, obwohl meine CPU nur fehler macht...:haha:

Nichts für ungut, aber es hat soweit ich weiß noch nie eine CPU alles fehlerfrei gemacht.
Es gab sogar mal ne CPU die sogar wirklich falsch gerechnet hat ;-) und die lief ansonsten auch klasse!

MFG
 
oh dann bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.
Aber die Welt wurde auch nicht in einem Zug erschaffen oder??
Wenn man sich überlegt wieviel Arbeit in so einer Neuentwicklung drinsteckt kann ich Intel das absolut nicht verübeln. Hauptsache die CPU's gehen nach der Verbesserung wie Schmidt's Katze :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh