Centrino Duo Notebook jetzt, oder auf 64Bit Core warten?

Kann man aktuelle NB in 5 Jahren noch zeitgemäß anwenden, oder sind sie dort Schrott?

  • Ja, man kann dort noch zeitgemäß damit arbeiten!

    Stimmen: 30 50,0%
  • Nein, aktuelle NB kommen in 5 Jahren den dortigen Anforderungen nicht nach!

    Stimmen: 30 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mutio schrieb:
Es ist Office 2007, und türlich läuft es, hab die Beta. Das Ding ist goilll *-*
nee nee ich meine schon office 2009 mit aero glass effekten durch directX10, pixel shader 4.0 rendering und nem neuen vektorbasierten vrml-dateiformat ^^
also zum einen ist der name "office 2009" von mir völlig fiktiv gewählt worden und zum anderen sprach ich ja von "in 3 - 5 jahren", also machen wir gleich office ²oX drauß.

Bonzo87 schrieb:
Ich kauf mir jetzt dann ein CoreDuo NB und sollte die Entwicklung wirklich so schnell gehen, muss ich mir halt in nem Jahr den Merom einbaun oder so!
glaube nicht dass der passen wird - bis jetzt hat intel fast jedes mal den chipsatz gewechselt und 64bit wäre ein guter grund das wieder zu tun ;-)

ben86 schrieb:
echte Core Architektur (nicht wie beim jetzigen Core Duo, welcher die Architektur des Intel Pentium M Prozessors hat ;-) )
was is daran eigentlich so toll? was is das neue daran? was macht das? was is das? Viel Traaraa um etwas was nicht wirklich neu ist, denn an sich basiert es doch trotzdem auf dem Pentium-M und ist nur ne Weiterentwicklung dessen, wenn auch in nem größeren Schritt als beim Core. Und der Penti-M basiert ja im Grunde auch nur auf dem Penti-III und der kommt auch irgendwo her usw. und so fort. Nur weil Intel sagt Core ist es erst ab Core 2 *lach* :stupid:

Namen sind Schall und Rauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ladiko schrieb:
Bonzo87 schrieb:
Ich kauf mir jetzt dann ein CoreDuo NB und sollte die Entwicklung wirklich so schnell gehen, muss ich mir halt in nem Jahr den Merom einbaun oder so!
glaube nicht dass der passen wird - bis jetzt hat intel fast jedes mal den chipsatz gewechselt und 64bit wäre ein guter grund das wieder zu tun ;-)

da hast du aber geschlafen!
bei der Merom Einführung (demnächst) handelt es sich um einen Refresh der aktuellen Centrino Plattform.
Es gibt lediglich einen neuen Prozessor, Chipsatz und WLAN Modul bleiben gleich.
Erst die Meroms der 2. Generation (Santa Rosa, Anfang 2007) passen aufgrund
eines auf FSB 800 erhöhten Taktes nicht mehr in aktuelle Notebooks!

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das so stimmt find ich das ja echt sportlich. kann ich mir dann echt ein 64-bit-prozessor mit 4mb cache und vanderpool-blablubb usw. draufklatschen? und brauch keine gedanken mehr daran zu verschwenden, dass mein book in 2 jahren "veraltet" ist :p
das ja geil *party* *stimmung* *abspast*

danke für die info, hab ich nicht gewusst :banana:
 
bitte, kein Problem!

Centrino 1. Generation (Montara)
Chipsatz i855 unterstützt Banias und Dothan mit einem FSB 400
weitere Merkmale: DDR 333, AGP und 802.11b

Centrino 2. Generation (Sonoma)
Chipsatz i915 unterstützt Dothan mit FSB 533
weitere Merkmale: DDR2 533, PCI Express, S-ATA und 802.11abg

Centrino 3. Generation (Napa)
Chipsatz i945 unterstützt Yonah und Merom mit FSB 667
weitere Merkmale: DDR2 667 , DualChannel, Vanderpool und 802.11abg mit WPA2

Centrino 4. Generation (Santa Rosa)
Chipsatz i965 unterstützt Merom mit FSB 800
weitere Merkamle: Unterstützung der Festplatten Hybridtechnologie,
eventuell mit DDR2 800 und 802.11n
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh