Centrino interne WLAN Karte upgraden?

Master_BB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
99
Hya,
ich hatte jetzt letztens mal gelesen das es ne neue Centrino WLAN Karte gibt. Die Internen haben ja bisher immer nur 11Mps gehabt und jetzt gibts eine mit 54Mps. Und nun wollt ich mal wissen wo ich mein Notebook aufrüsten lassen kann damit ich die neue WLAN karte drin hab.
THX schon mal fals wer was weiß.


Greetz
Master_BB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da solltest du dich direkt beim Hersteller erkundigen. Bei den Mini-PCI-Adaptern, um die es sich bei den WLAN-Modulen ja handelt, ist es leider so, dass die längst nicht so standardisiert sind. Was aber noch das kleinere Problem ist. Die meisten Notebook-Bios sind meist nur für Karten ausgelegt, die vom gleichen Hersteller sind. Auch wenn die WLAN-Module den gleichen Intel-Chip besitzen.
 
hm na sowas dann will ich mal hoffen das bei Toshiba das geht
 
DFC-Neo wo hatte dein Kumpel die Karte her?
und verfällt nicht die Garantie wenn man den Laptop selber öffnet?
 
Hi,

ich hab meine intel karte gegen eine dell 1150 getauscht. meiner meinung nach sind die mini-pci adapter sehr wohl standartisiert, wieso auch nicht? das mit dem bios kann ich auch nicht bestätigen. das einzige was herstellerspezifisch ist, sind die treiber und das auch nur mit dem namen. ich nutze mittlerweile meine alte intel karte wieder und diese mit dell treiber, weil die aktueller sind.


@master_bb

im ürbigen würde ich an deiner stelle bei ebay nach einer dell 1300 schauen. diese karte würde dich ungefähr 60€ kosten.

bei weiteren fragen, bitte ne mail an tokamak@gmx.at, denn ich bin so gut wie nie im forum. neo hat mir bloß gesagt, dass ich meinen schmarrn dazu schreiben soll.
 
Die sind nicht in dem Rahmen standardisiert, wie es normale PCI-Karten sind. Steht so jedenfalls in der neuen CT, die Montag erscheint. (Abo's haben doch was für sich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh