Centrino Laptop mit 14'' XGA Display und Bluetooth

amerin

Neuling
Hallo,

ich suche ein neues Notebook mit einem 14 Zoll XGA Display, Centrino und Bluetooth.
Vorzugsweise mit a/b/g.
Preislich sollte es sich eigentlich um die 1.000 Euro bewegen. Da ich dazu aber wirklich nichts gefunden habe: Ist es für etwas mehr Geld möglich?

Könnt ihr mir mit den Daten etwas empfehlen?
Angebote für Studenten gehen auch.

Ich habe jetzt auch ein 14'' und wollte eigentlich kein größeres. Aber ein günstiges zu finden ist wirklich schwer.
Z.B. 1700 Euro für ein T43 übersteigen leider mein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 14" Book wirst du wohl kaum für das Geld bekommen, eher nen 15" Book, auch wenn es komisch klingen mag aber die 14"er sind meist um einiges teurer da mehr mobiler ;)

Genau darum frage ich. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach nem 14".
Schau dir mal das Asus W3V an. Gefällt mir sehr gut. Die gibts mit Onboard Grafikkarte oder einer externen Lösung (x600)

Vegeta-X schrieb:
Bin auch auf der Suche nach nem 14".
Schau dir mal das Asus W3V an. Gefällt mir sehr gut. Die gibts mit Onboard Grafikkarte oder einer externen Lösung (x600)
Aber die beginnen laut Asus-Preisliste erst bei 1.799,- Euro.:(
Oder hast du mal nen Shop, mit Verkaufspreisen dafür?

naja, an die KG angabe blaube ich net so wirklich ( die große Fetplatte , der Akku etc. )... aber es ging ihn ja um den Preis .... außerdem ist es günstig und hat ne gute Leistung.. und selbst wenns es 2 KG wiegt, wäre das immer noch gut!

Muss es denn ein 14" Notebook sein? Wenn du noch mehr Mobilität zu geringerem Preis haben willst, dann würde ich dir zu einem Subnotebook raten. Da gibts von Cebop eins (hab vergessen wie das heißt, aber dazu gibts auch nen langen Thread hier im Forum). Das kostet mittlweile wahrscheinlich auch nicht mal mehr 1000 Euro, sondern eher so um die 900. Hat aber trotzdem noch ne gute Ausstattung und ein 16:9 (!) 12" TFT. Sieht m.E. echt schick aus und hat auch glaub ich ne WXGA Auflösung. Ich weiss jetzt nicht, ob dir das dann zu klein wäre, aber ich finde das wäre für Mobilität und Style für den Preis das beste.

Edit: habs grad gefunden: ist das Cebop MEX 100, der Thread ist noch auf der ersten Seite im Notebookbereich des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Polarcat schrieb:
naja, an die KG angabe blaube ich net so wirklich ( die große Fetplatte , der Akku etc. )... aber es ging ihn ja um den Preis .... außerdem ist es günstig und hat ne gute Leistung.. und selbst wenns es 2 KG wiegt, wäre das immer noch gut!

naja bei den komponenten halte ich 2,4kg für warscheinlich. hat sich wohl einer vertippt.

@np4tm: hier mal der geizhals-link zu dem mex 100.

http://www.geizhals.at/deutschland/a126193.html

das book kostet also gute 1060-1070€.

np4tm schrieb:
Muss es denn ein 14" Notebook sein? Wenn du noch mehr Mobilität zu geringerem Preis haben willst, dann würde ich dir zu einem Subnotebook raten.
14'', damit ein Laufwerk eingebaut ist. Das fehlt fast immer bei den 12'' Modellen:
Aber bei dem MEX 100 ist sogar das drin. :) Aber Bluetooth fehlt leider.

Trotzdem danke!

Schue dich doch mal nach dem BENQ JOYBOOK 7000 N um.
Wenn du es noch bekommst liegt es genau in deiner Preiskategorie übrigens lässt sich Bluetooth lässt sich per pcmcia karte bequem nachrüsten.

tamaphi schrieb:
Schue dich doch mal nach dem BENQ JOYBOOK 7000 N um.
Wenn du es noch bekommst liegt es genau in deiner Preiskategorie übrigens lässt sich Bluetooth lässt sich per pcmcia karte bequem nachrüsten.

oder usb. son adapter kost keine 20 euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh