Centrino Notebook für 999€

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.945
Für alle, die auf der Suche nach einem billigen Centrino Notebook sind:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=39002

  • Besonderheiten Mit wireless LAN Funktion für den kabellosen Datenaustausch mit dem Internet oder einem Netzwerk (weitere WLAN-Geräte wie zB. AccessPoint oder Router erforderlich); 3 in 1 Speicherkartenleser (SD/MS/MMC)
  • Prozessortyp Intel® Pentium® M
  • Prozessortechnologie Intel® Centrino™Mobiltechnologie inkl. Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkanbindung
  • Taktfrequenz 1.5 GHz
  • FSB 400 MHz FSB
  • L2 Cache 1 MB
  • Displayart TFT
  • Displaygröße 15''
  • Auflösung intern XGA, 1024 x 768 Pixel
  • Arbeitsspeicher 512 MB
  • Speicherart DDR-SDRAM
  • Speichertakt 266 MHz, PC 2100
  • Speichererweiterung max. 2048 MB
  • Festplattengröße 40 GB
  • Grafikchip Intel® extreme855GM+ICH4M
  • Grafikspeicher bis zu 64 MB shared memory
  • DVD/CDRW Laufwerk ja
  • Lesegeschwindigkeit 24x CD, 8x DVD
  • Schreibgeschwindigkeit CD 24x CD-R, 10x CD-RW
  • Soundchip Cirrus logic CS4299-XQ
  • Lautsprecher 2 Stereo-Lautsprecher, Lautstärkeregler
  • Mikrofon ja
  • Mikrofonanschluss ja
  • Line-In ja
  • Line-Out ja, auch Kopfhörer-Out
  • SPDIF Kopfhörer-Ausgang inkl. digital SPDIF-Unterstützung
  • USB 3x USB 2.0
  • i-Link IEEE 1394 Firewire ja
  • Modemanschluss RJ-11 ja
  • Netzwerkanschluss RJ-45 ja
  • Parallelport ja
  • Kartenleser 3 in 1 Speicherkartenleser (SD/MS/MMC)
  • PC Card Slot PCMCIA 1x Typ 1/2, 32bit CardBus-Support
  • Infrarot ja
  • externer Monitor ja
  • TV-Ausgang S-Video
  • Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2100 Netzwerkanbindung (bis zu 11Mbps) 802.11b
  • Akkutyp Lithium Ionen Akku, 8 Zellen, 14.8V, 4400 mAh, Akkulaufzeit, Dynamic Charge Unterstützung, ACPI 2.0 Unterstützung
  • Laufzeiten bis zu 270 Min., abhängig von der Nutzungsart
  • Netzteil Wechselstromadapter, 110 - 240 V; 65 W / 19 V sekundär
  • Tastatur / Eingabegeräte Touchpad mit 2 Tasten, 4-Wege Scroll Taste, Internet Startknopf, e-mail, Power-Taste, Deckelschalter, WLAN-Taste, 2 frei programmierbare Tasten
  • Abmessungen 326 x 270 x 30 mm (BxTxH)
  • Gewicht 2,6 kg (mit Akku)
  • Gehäuse silber-grau
  • Betriebssystem Windows XP Home Edition OEM
  • Software MS Works 7.0, Adobe Photoshop Elements / Acrobat Reader, Nero CD-Maker, Norman AntiVirus (begrenzte Trial Version), MS WorksSuite OEM (Word 2002, Encarta 2004, Picture It!, Autoroute 2004
  • Lieferumfang Notebook, Handbuch, Online-Handbuch, Software
  • Herstellergarantie 24 Monate Garantie mit Pick-Up/Return Service, optional auf 36 Monate erweiterbar
  • Gewährleistung 24 Monate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goiles teil :bigok:

da is nix wo man dran meckern kann wenn man den Preis bedenkt !
 
Mit einer gescheiten Graka (GF4MX+) hätt ich zugeschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet dann mindestens ~150€ mehr ... und dann is et ne 9000er radeon
 
mir sind heute früh beim frühstück fast die augen rausgefallen!

für office anwendungen und arbeiten ist das teil optimal, nur leider hab ich nichtmal die 999€ :heul:
 
ist halt ein typischen einsteiger centrino ....
 
Hab das Prospekt heute auch gesehen und Interesse bekundet :eek:

Aber ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, weil 1000€ ja schon ne Stande Geld sind :fresse:
 
ach Amilo - das sind doch die dinger aus'm osten ;)
für 999eur kriegt man auch ein Acer mit centrino :)
 
ja, das ist schon ein knaller angebot ... zumal viele immer wieder nach einem notebook für zirka 1000€ suchen ...
 
was mich stört ist aber die 1024er Auflösung... bisl wenig
 
in der preisklasse aber normal, mich würde es allerdings auch stören, aber wenn man mal 1920 x 1200 hatte
 
Ach auch damit kann man leben, und wie schon gesagt is die Auflösung üblich in der Preisklasse.
 
*anschließ* und ich kann das schicke teil auch weiterempfehlen, da mein vater gestern eins gekauft hat. es ist echt hammers! nur nichts für nen gamer, da die onboard-grafik nicht viel hergibt. da wäre ne 9700m schon besser :)

aber ansonsten super verarbeitung und tolle leistung
 
zu Don:

woher hast du den teil mit der beigelegten software? autoroute und word waren bei dem 999€ centrino nicht dabei!
hat einer hier vielleicht das gleiche? war bei euch word autoroute und encarta dabei??
 
ich hatte den text direkt aus dem shop kopiert ....
 
die tabelle wie ich sie oben geschrieben habe steht doch genau so in dem link der ebenfalls aufgeführt ist ... :)
 
wie teuer wäre ca Produktionsmässig eine 9700m einzubauen statt der mitgelieferten Grafik ?

Wenn es sowas dann für 1200€ geben sollte
ich greife trotz meines SUpercomputers sofort zu!
 
was meinst du mit Produktionsmässig?
 
also wie teuer wäres es zusätzlich´meine jetzt nicht den aufpreis den wir bezahlen müssten sondern den aufpreis den der Hersteller zahlen muss.
 
das wird dir wohl nur ein hersteller sagen können

allerdings sind heutige grafikchips fest mit dem rest vom system verlötet und wenn da ein neuer grafikchip verbaut wird, muss meist das komplette system neu designed werden, was schon ein erheblicher aufwand ist

daher warten auch so viele auf nvidias mxm interface
 
wärs schon geil so ein notebook zum saugen und auf lan parties

so kann der grosse stromfresser aus bleiben


Warum sagen viele statt notebook Laptop ?
 
@Mat3003

So etwas gibts afaik von Acer für 1200-1300EUR.

Radeon Mobility 9600 und Pentium-M.

Mußt Dich mal etwas umschauen.
 
danke für den tipp

wie gross ist der unterschied mobility 9600 und der mobility 9700 ?
 
Hallo,
ich war gestern beim MediaMarkt und wollte mir eines dieser Notebooks gönnen, aber leider teilte mir der Verkäufer mit das alle Notebooks von diesem Typ ausverkauft seien und das sogar Deutschlandweit!
Nun wollte ich mal nachfragen ob einer ein Vergleichbares Angebot kennt, da ich bei meiner Suche nur auf teurere Modelle gestoßen bin.
Vielen Dank schonmal
MfG Ueriger
 
also vergleichbar wird schon sehr schwer, da es wirklich ein gutes, günstiges centrino war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh