Centrino Notebook für 999€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was braucht so ein schlepptop eingentlich wenn er an der steckdose betrieben wird?

und kann ich mir per wlan auch dauerladesessions erlauben oder muss dafür ein kabel her?

Je mehr WLAN Last du hast, desto stärker haut's dir auf den Akku, das merkt man schon...

Ich weiß nicht ganz was du meinst mit "was braucht so ein schlepptop eingentlich wenn er an der steckdose betrieben wird?"

Brauchst nur das entsprechende Netzteil, oder versteh ich dich falsch :fresse: Dann zieht der sich dem Strom aus dem Netz und lädt noch die Batterie auf

per wlan sachen ziehen dauert eben, 11mbit zu 100mbit ist halt faktor 10 langsamer, ergo dauerts 10 mal so lange bis der kram übertragen ist.
für große sachen nehme ich immer nen kabel.

Ueriger schrieb:
Hallo,
ich war gestern beim MediaMarkt und wollte mir eines dieser Notebooks gönnen, aber leider teilte mir der Verkäufer mit das alle Notebooks von diesem Typ ausverkauft seien und das sogar Deutschlandweit!
Nun wollte ich mal nachfragen ob einer ein Vergleichbares Angebot kennt, da ich bei meiner Suche nur auf teurere Modelle gestoßen bin.
Vielen Dank schonmal
MfG Ueriger
also bei uns in aschaffenburg ham se mir am dienstag mittag gesagt, dass se genug von den teilen auf lager hätten. afaik kannst du auch von deinem MM aus geräte von anderem MMs beschaffen lassen, lass die einfachmal bei den beiden aus aschaffenburg (63739) suchen, vielleicht haste glück :)

Mat3003 schrieb:
danke für den tipp

wie gross ist der unterschied mobility 9600 und der mobility 9700 ?

Ich hatte mal ein Gericom Blockbuster oder sowetwas beim 3D Mark 2003 getestet und dort war eine Radeon 9600 Mobile verbaut. Naja das Ergebnis war ernüchternt, aber sieh selbst hier. Würde auf jeden Fall eine 9700 mit 128 MB kaufen, sonst kannst du damit praktisch defacto nicht wirklich viele neuen Games zocken!

egal0000 schrieb:
per wlan sachen ziehen dauert eben, 11mbit zu 100mbit ist halt faktor 10 langsamer, ergo dauerts 10 mal so lange bis der kram übertragen ist.
für große sachen nehme ich immer nen kabel.

Ganz so leicht ist aber nicht!
Bei WLAN geht recht viel für die Fehlerkorrektur drauf!
100MBit/s Lan Kabel (theoretisch 12,5 MB/s), tatsächlich nutzbar ~8-11 MB/s (je nach verwendeten Chipsatz)
11MBit/s WLAN (theoretisch 1,4 MB/s), tatsächlich nutzbar ~0.6 MB/s
54MBit/s WLAN (theoretisch 6,8 MB/s), tatsächlich nutzbar ~2-2,5MB/s (je nach verwendeten Chipsatz)

:wink: Nemesis

100MBit/s Lan Kabel (theoretisch 12,5 MB/s), tatsächlich nutzbar ~8-11 MB/s (je nach verwendeten Chipsatz)

das stimmt aber auch nicht ganz

mit der entsprechenden hardware schaffst du 100% der netzauslastung, also knapp über 12 MB/sec

die wlan werte kann ich nur bestätigen

Je mehr WLAN Last du hast, desto stärker haut's dir auf den Akku, das merkt man schon...

Ich weiß nicht ganz was du meinst mit "was braucht so ein schlepptop eingentlich wenn er an der steckdose betrieben wird?"

Brauchst nur das entsprechende Netzteil, oder versteh ich dich falsch Dann zieht der sich dem Strom aus dem Netz und lädt noch die Batterie auf

oje ... sry das kam glaub ich falsch rüber :d
meinte eher den Stromverbrauch und ob wlan in der lage wäre auch mal lange zeit große datenmengen zu übertragen.

hintergrund wäre ganz einfach wenn ein notebook so viel weniger verbraucht könnte man doch besser ein notebook an emule hängen?!?!

Lord Nemesis schrieb:
Ganz so leicht ist aber nicht!
Bei WLAN geht recht viel für die Fehlerkorrektur drauf!
11MBit/s WLAN (theoretisch 1,4 MB/s), tatsächlich nutzbar ~0.6 MB/s
54MBit/s WLAN (theoretisch 6,8 MB/s), tatsächlich nutzbar ~2-2,5MB/s (je nach verwendeten Chipsatz)

:wink: Nemesis

als ob das effektiv was ausmacht ;) is logisch das die volle kapazität sowohl beim wlan als auch beim tp nicht ausgereitzt wird. im groben stimmt meine rechnung aber, und ich denke 100% brauchts keiner wissen oder ?;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh