centrino, oder doch athlon xp 64?

klatsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
84
hi leute.
eigentlich wollte ich mir nen nb mit centrino-prozessor anlegen, aber ich habe gelesen, dass die zukunft auf 64 bit setzt. ich habe auch gehört, dass longhorn auf 64 bit aufbaut. was für vor- bzw. nachteile haben centrino und athlon 64 im vergleich?
gruß,
klatsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der wohl grösste Vorteil von der Centrino Plattform ist der Stromverbrauch, da kommt der A64 nicht ran. Wenn die die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, würde ich auf jeden Fall zum Centrino greifen. Und bis Longhorn dauerts ja dann doch noch etwas ;)
 
stimmt, es kommt immer drauf an, was du an akkulaufzeit haben willst, das schwächste an notebooks ist sowieso die GraKa und die HDD, deswegen ist der prozi für spiele nicht ausschlaggebend!!!

ist halt immer die frage, wofür du das nb brauchst (desktop erstaz oder mobil)
 
gude. ja, dass er stromsparender ist, ist ja schonmal net schlecht. aber wie sieht es sonst so aus? wer von den beiden cpus ist schneller? welcher zeichnet sich bei welcher arbeit aus? und was ist der unterschied zwischen 32 und 64 bit beim prozessor?
 
Naja zum normalen Arbeiten reicht ein Centrino der neuen Generation dicke, beim Spielen wird der A64 schneller sein...
 
kommt auf die taktung des A64 an, rein von der CPU Power können die neuen Pentium-M Cpus schon relativ gut mithalten finde ich. Allerdings ist der A64 im Spielebereich immernoch Spitzenreiter, dafür punktet der P-M eigentlich in allen Windowsapplikationen.
 
naja schneller, das sind ein paar prozent, ich denk mal nicht, das man das dolle merkt beim spielen...

wie gesagt flaschenhals ist halt die GraKa und dann kann der A64 seine leistung überhaupt net ausspielen, meiner meinung ist der P-mobile besser fürn nb, da er stromsparender und für office uns sonstige progs einfach besser/schneller ist!

stimmt schon das der A64 bei spielen um ein paar prozent schnelller ist, aber wie oben gesagt, durch die graKa beschränkung kann er das nicht wirklich ausspielen...
 
also Klatsche ich würde auch fürn notebook eher en Centrino nehmen ;)
aba hab ich dir ja schon gesagt :)

greetz dein cousin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh