Centrino raus Core (2) Duo rein?

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich habe nen 1 1/2 Jahre altes Acer 1692 WLMI mit nem 1,73 Ghz Centrino, 512MB DDR2 und ner X700. Kann ich in das Notebook nen CoreDuo oder Core2Duo einbauen? Chipsatz ist nen 915M. Sind ja beide Sockel 478

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia schrieb:
Centrino (oder Centrino Mobile Technology) ist eine Notebookplattform von Intel, welche CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert.

Willst du also dein komplettes Notebook ausschlachten? :lol:
Wenn du den Chipsatz weisst, dann google doch einfach mal, oder schau auf die Intelhompage. :-[

yeha Klugscheißer ftw ^^ dafür sind Foren da für solche Posts danke dir :d Ich warte mal auf jemand mit nem IQ über Raumtemperatur ^^

und ja ich meine nen PENTIUM M

nein kannst du nciht, denn CoreDuo und Core2Duo sind für S.479 und so kannst du nur maximal einen Pentium M 780 einsetzten

Du glaubst doch nicht das Intel mit nem Nachfolgeprozzi wieder den alten Sockel einsetzt, oder?

Firebl hat schon richtig gesagt mehr wie M780 is nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Desktop Prozessoren ists ja auch net anders

daher frage ich ja und lese. Habe nur gesehen das die beide 478 Pins haben und weiß ja net ob die anders angeordnet sind.
Wenns also schon garnet erst passt dann is gut, hätte ja sein können.

Stimmt haben beide 478 Pins aber der eine im eck is versetzt.
Glaubs mir weiß es sicher habe nen M740 in meinem HTPC und hatte vor dem E6400 nen CoreDuo T2500 auf nem Aopen x975 in meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Haben beide den gleichen Sockel. Es geht aber nicht. Weil du dafür den 945er Chipsatz brauchst. Und den hast ja ned. Ausserdem, was bringt dir der mega-über-hyper-duper-super-Prozessor, wenn der Rest allenfalls Mittelklasse, eher schon Low-End ist?

jojo ich glaube euch ja ^^

und soooo low end ist der PC ja net ^^ 2 gig DDR2 533 wollt ich eh noch kaufen da wär ne neuer Prozzi auch nett. Graka is ja net so wichtig.. aber braucht man ja net drüber diskutieren wenns garnicht erst geht :d Aber danke euch für die Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh